Zwei Bezugspersonen für Welpen ( abwechselnd: vormittags - nachmittags)

Diskutiere Zwei Bezugspersonen für Welpen ( abwechselnd: vormittags - nachmittags) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Mutter und ich bekommen einen Welpen. Ich muss vormittags an einer Schule arbeiten und meine Mutter arbeitet nachmittags. Ich habe...
M

MissMichi

Reaktionen
0
Hallo,
meine Mutter und ich bekommen einen Welpen. Ich muss vormittags an einer Schule arbeiten und meine Mutter arbeitet nachmittags.
Ich habe gehört, dass es für
einen Welpen wichtig ist am Anfand eine einzige feste Bezugsperson zu haben, die immer da ist. Leider können weder meine Mutter noch ich mir Urlaub nehmen. Der Kleine wäre also von Anfang an vormittags mit meiner Mama zuhause und nachmittags würde ich sie dann ablösen. Kennt sich jemand aus, ob das für den Kleinen sehr stressig ist, oder ob das in Ordnung ist, da er ja nie ganz alleine ist.

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen :)

16.02.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Hey

Wenn ein Hund das von klein auf lernt sollte das kein Problem sein. Es war bei mir und meinem Vater mit unseren Hunden nie anders.

Ihr müsst euch nur der regeln klar sein , absprechen und beide einhalten. Dann kommt es nicht zu unerwünschten verhalten. Wobei auch ein Hund sehr schnell lernt wo er was darf und wo nicht.

Was für einen bekommt ihr? :)

M

MissMichi

Reaktionen
0
Hatte nur Angst, dass die abwechselnde Betreuung Stress für den kleinen bedeuten könnte.Aber schön zu hören, dass das bei euch so gut geklappt hat. Wir bekommen einen Malteser :)

Thema:

Zwei Bezugspersonen für Welpen ( abwechselnd: vormittags - nachmittags)

Zwei Bezugspersonen für Welpen ( abwechselnd: vormittags - nachmittags) - Ähnliche Themen

• Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Rüdenbrüder vertragen sich nicht mehr

Rüdenbrüder vertragen sich nicht mehr: Hallo liebe Forum Freunde, ich brauche mal ein bisschen Input! Seit März letzten Jahres habe ich zwei wadenhohe Mischlingsrüden aus Rumänien...
  • Zweithund ist da, was ist erlaubt und was nicht?

Zweithund ist da, was ist erlaubt und was nicht?: Hey.. Also erstmal um die Situation zu erklären: Seit Montag habe ich zu meiner ersten (eine 8 Monate alte Dackel-Spitz-Iwas-Mix namens Yuki)...
  • Einen alten, souveränen Hund zu zwei Junghunden?

Einen alten, souveränen Hund zu zwei Junghunden?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich bin ehrenamtlich im Tierheim aktiv und habe auch selbst zwei Tierschutzhunde...
  • zwei kleine Hunde finden zusammen - oder auch nicht

zwei kleine Hunde finden zusammen - oder auch nicht: Hallooooooo Ich bin ganz neu hier und auch als Hundemama.. Mein Partner und ich haben seit Mai unseren ersten Hund geholt - Stitch Er ist...