Ist das eine Englische Bulldogge?

M

MICHIZ

05.05.2013
26
0
Hallo,
ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie viel eine englische Bulldogge mit 5 Monaten wiegt und wie
hoch sie von der Schulterhöhe ist?

Habe angeblich eine OEB. Er wiegt 20 Kilo und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm mit 5 Monaten. Er sieht wie eine Englische Bulldogge aus nur mit längerer Schnauze. Kann eine EB so groß und schwer sein in dem Alter?

Danke im Voraus! :angel:

LG
Michael

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
10.09.2005
13.436
0
Moin,

Leider kann man anhand deiner Bilder nichts wirklich erkennen. Weder die Kopfform noch die wirkliche Höhe. ;)
Ich würde anhand dessen was ich dort sehe schätzen das es vom Gesicht her eher was Boxer artiges ist.

Das Gewicht halte ich für einen fünf Monate oeb viel zu hoch. Ausgewachsen wiegen diese beim rüden bei bis zu 25 und bei der Hündin bis zu 22 kg. Natürlich gibt es auch hier Schwankungen.

Die Widerristhöhe liegt zwischen 22-40cm.

Nun stellt sich mir die Frage woher der Hund stammt wenn du dir nicht sicher bist eine oeb bekommen zu haben.

Die Proportionen kommen natürlich alle noch. Da passt bei jungen Hunden vorne und hinten nix zusammen.

Deine Angaben jedoch nach zufolge wäre der Hund hier ja schon im Bereich wo er ausgewachsen ist.

M

MICHIZ

05.05.2013
26
0
Moin,

Leider kann man anhand deiner Bilder nichts wirklich erkennen. Weder die Kopfform noch die wirkliche Höhe. ;)
Ich würde anhand dessen was ich dort sehe schätzen das es vom Gesicht her eher was Boxer artiges ist.

Das Gewicht halte ich für einen fünf Monate oeb viel zu hoch. Ausgewachsen wiegen diese beim rüden bei bis zu 25 und bei der Hündin bis zu 22 kg. Natürlich gibt es auch hier Schwankungen.

Die Widerristhöhe liegt zwischen 22-40cm.

Nun stellt sich mir die Frage woher der Hund stammt wenn du dir nicht sicher bist eine oeb bekommen zu haben.

Die Proportionen kommen natürlich alle noch. Da passt bei jungen Hunden vorne und hinten nix zusammen.

Deine Angaben jedoch nach zufolge wäre der Hund hier ja schon im Bereich wo er ausgewachsen ist.

Ich habe noch ein Foto dazu gegeben, wo man seinen Kopf besser sieht. Ist halt schon ein bisschen älter. Jetzt ist er höher und größer. Sein Kopf ist ziemlich gleich.

Das mit dem Boxer haben auch schon viele gemeint. Ich kenne die Eltern von ihm leider nicht. Habe ihn aus einer Hobbyzucht bekommen, war aber nicht dabei, sondern meine Freundin, aber sie weiß auch nicht wie die Eltern aussehen.

Ja wir wissen nicht wie groß er dann wird. Viel größer als 45 cm wird er ja nicht werden, wenn er jetzt erst so ca. 40 cm hat oder?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
10.09.2005
13.436
0
Da finde ich wieder, sieht man die OEB besser.

Wenn der Hund von einem Hobbyzüchter ist, dann wird er ja auch keine Papiere haben. Alleine das ihr die Eltern nicht gesehen habt, wirft da doch die Frage in raum, was ihr euch da geholt habt. Klingt nämlich absolut unseriös.
Es kann gut sein, das ihr da nen Mix aus beidem habt, Boxer und Oeb.
Wenn der Hund jetzt schon 40 cm ist, dann denke ich, das da noch ein wenig was kommen wird.
Mein Rüde war im alter von sechs Monaten auch bei 40 cm und ist am ende bei 56cm gelandet. ;)
Ist allerdings kein Oeb.

Was ich damit sagen will, jeder Hund entwickelt sich anders und gerade die Oebs sind da sehr unterschiedlich was ihr Wachstum angeht.

Ich muss meine grösse zu oben übrigens nach oben korrigieren. Die Rüden werden durch aus bis zu 48-50 cm hoch und Das Gewicht kann bis zu 30 kg sein. ;)
Also, ihr habt noch ein wenig was vor euch. :mrgreen:

Mal ganz davon ab, ein niedlicher Fratzt ist er.

Nienor

Nienor

Moderator
04.11.2008
17.379
0
Hey

Mit 5 Monaten kann der schon noch ein Stück wachsen (sofern das Alter stimmt). Würde mich da also nicht so steif an den 45 cm festhalten.
Wäre es denn ein Problem, wenn er grösser wird?

Im Übrigen erinnert mich der Kopf ein wenig an einen Shar Pei Mix, den ich mal in der Hundeschule getroffen habe *grübel*

M

MICHIZ

05.05.2013
26
0
Da finde ich wieder, sieht man die OEB besser.

Wenn der Hund von einem Hobbyzüchter ist, dann wird er ja auch keine Papiere haben. Alleine das ihr die Eltern nicht gesehen habt, wirft da doch die Frage in raum, was ihr euch da geholt habt. Klingt nämlich absolut unseriös.
Es kann gut sein, das ihr da nen Mix aus beidem habt, Boxer und Oeb.
Wenn der Hund jetzt schon 40 cm ist, dann denke ich, das da noch ein wenig was kommen wird.
Mein Rüde war im alter von sechs Monaten auch bei 40 cm und ist am ende bei 56cm gelandet. ;)
Ist allerdings kein Oeb.

Was ich damit sagen will, jeder Hund entwickelt sich anders und gerade die Oebs sind da sehr unterschiedlich was ihr Wachstum angeht.

Ich muss meine grösse zu oben übrigens nach oben korrigieren. Die Rüden werden durch aus bis zu 48-50 cm hoch und Das Gewicht kann bis zu 30 kg sein. ;)
Also, ihr habt noch ein wenig was vor euch. :mrgreen:

Mal ganz davon ab, ein niedlicher Fratzt ist er.
Kann sein, ja. Mit 3 Monaten sah er einer Englischen Bulldogge sehr ähnlich. Und auf einmal fingen seine Beine und seine Schnauze an zu wachsen. Was hast du für einen Hund?

Oki danke.:)

Danke sehr:)

Hey

Mit 5 Monaten kann der schon noch ein Stück wachsen (sofern das Alter stimmt). Würde mich da also nicht so steif an den 45 cm festhalten.
Wäre es denn ein Problem, wenn er grösser wird?

Im Übrigen erinnert mich der Kopf ein wenig an einen Shar Pei Mix, den ich mal in der Hundeschule getroffen habe *grübel*
Ja also er wird morgen 5 Monate alt. Nein, gar keines. Würde mich sogar freuen, wenn er größer werden würde. Und wenn nicht, dann macht das nichts. Er bleibt ja trotzdem ein super Hund.

Wirklich? Höre ich das erste Mal. Bis jetzt meinten immer alle er schau wie ein kleiner Boxer aus.

Missymannmensch

Missymannmensch

04.04.2012
1.474
0
Mein Missymann ist 53 im Stockmaß und hat derzeit (nicht im Training mit etwas Speck 33Kg).

Ich werde andauernd gefragt, ob er eine große Französische Bulldogge ist.
Nö, das ist ein OEB Rüde.

Aber wenn man mal ehrlich ist, ist ein OEB ja nichts anderes, als ein Mix-Hund.
Nicht anerkannte Rasse mit extremen Exterieurschwankungen.

M

MICHIZ

05.05.2013
26
0
Mein Missymann ist 53 im Stockmaß und hat derzeit (nicht im Training mit etwas Speck 33Kg).

Ich werde andauernd gefragt, ob er eine große Französische Bulldogge ist.
Nö, das ist ein OEB Rüde.

Aber wenn man mal ehrlich ist, ist ein OEB ja nichts anderes, als ein Mix-Hund.

Nicht anerkannte Rasse mit extremen Exterieurschwankungen.
Wie groß und schwer war dein Missymann mit 5 Monaten?

Ja das stimmt.

Missymannmensch

Missymannmensch

04.04.2012
1.474
0
Das kann ich dir nichtmal sagen, da ich ihn mit 2,5 Secondhand bekommen habe.

M

MICHIZ

05.05.2013
26
0
Hallo,
hier ein paar aktuelle Fotos von ihm.

Er ist jetzt 44 cm hoch und hat 25 kg.

LG
Michael

Missymannmensch

Missymannmensch

04.04.2012
1.474
0
Arrrrrg, ich bin Geleeeeeee:mrgreen:

So ein kleiner Mops, herrlich!
Und so einen schönen Schweinekringel:054:
Wie Missymann. Ist das nicht zuckersüß.

M

MICHIZ

05.05.2013
26
0
So, da mal ein paar Bilder von meinem Angler Sattelschwein:lol:
Nicht die besten Bilder (handy) aber zu erkennen ;) Den Anhang 172753 betrachten Den Anhang 172755 betrachten Den Anhang 172757 betrachten
Sehr süß, dein Missymann :007:

Bin gespannt, wie er sich noch entwickeln wird. Wie viel an Höhe noch dazu kommt und wie sich sein Körper verändert.

- - - Aktualisiert - - -

Aber er hat eine längere Schnauze und Beine. Und größer ist er ja auch.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
10.09.2005
13.436
0
Himmel ist der süüüüss geworden.

Wie ist seine charakterliche Entwicklung? Ein ruhiger schmusetyp? :mrgreen: Oder eher ein draufgänger und actiontyp? :eusa_think::mrgreen:

Egal was er jetzt noch in sich hab, ob nur Oeb oder noch was anderes...ein ganz bezaubender Typ. Und Missymann is eh entzückend. :cool:

Missymannmensch

Missymannmensch

04.04.2012
1.474
0
Kann Knopfstern nur Recht geben!
Da hast du dir einen zuckersüßen Bulli geholt :)

Ich bin ja bei den kurzrutigen immer ganz hin und weg, wenn die sich freuen. Missy hat ja einen Schweinekringel und ich schwöre! Würde man den in Sahne halten, würde er die Steif quirlen, wenn er sich freut:lol:

Ein ganz bezaubernder Hund dein Lütter.

OT @Knopf

1000 Dank.

Er bleibt mir leider nur noch einen Monat erhalten, dank des Krebs.

Neueste Beiträge