Eine Voliere für meine Wellensittiche

  • Ersteller des Themas Ameisengarnele
  • Erstellungsdatum
A

Ameisengarnele

25.02.2018
1
0
Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem Gedanken auf unserer Terrasse
eine große Voliere zu bauen die die beiden ganzjährig bewohnen können.

Da drängen sich einige Fragen auf. Welches Material?
Wie hoch mindestens?
Wie groß sollte der Bereich innen sein wenn der Winter kommt. Und brauche ich dann eine wärmelampe? Wenn ja welche?
Ist es lohnenswert einen kleinen Bachlauf zu integrieren?
Muss ich angst vor krankheiten der Wildvögel haben?

Usw...

Die Voliere sollte sehr naturnah werden und platz vllt auch für ein zwei Vögel zusätzlich. Weil zwei Sittiche sind ja kein “schwarm“
 
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
karl-käfer

karl-käfer

22.08.2009
916
0
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du deine Vögel zukünftig ganzjährig draußen halten?
Wieviel Platz hast du für die Voliere eingeplant?
Gibt es schon Gebäude, die als Schutzraum für den Winter gedacht sind?
Willst du selbst bauen oder käme auch eine Fertigvoliere in Frage?
Wie ist der Untergrund?
 
karl-käfer

karl-käfer

22.08.2009
916
0
Was macht dein Projekt mit der Voliere?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen