Eine Voliere für meine Wellensittiche

Diskutiere Eine Voliere für meine Wellensittiche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
A

Ameisengarnele

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem Gedanken auf unserer Terrasse
eine große Voliere zu bauen die die beiden ganzjährig bewohnen können.

Da drängen sich einige Fragen auf. Welches Material?
Wie hoch mindestens?
Wie groß sollte der Bereich innen sein wenn der Winter kommt. Und brauche ich dann eine wärmelampe? Wenn ja welche?
Ist es lohnenswert einen kleinen Bachlauf zu integrieren?
Muss ich angst vor krankheiten der Wildvögel haben?

Usw...

Die Voliere sollte sehr naturnah werden und platz vllt auch für ein zwei Vögel zusätzlich. Weil zwei Sittiche sind ja kein “schwarm“

25.02.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eine Voliere für meine Wellensittiche . Dort wird jeder fündig!
karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du deine Vögel zukünftig ganzjährig draußen halten?
Wieviel Platz hast du für die Voliere eingeplant?
Gibt es schon Gebäude, die als Schutzraum für den Winter gedacht sind?
Willst du selbst bauen oder käme auch eine Fertigvoliere in Frage?
Wie ist der Untergrund?

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
1
Was macht dein Projekt mit der Voliere?

T

Timino

Reaktionen
0
Wellensittiche können natürlich auch in großen Käfigen leben. Und auf der Tereasse gefällt es Ihnen bestimmt richtig gut. Gibt es schon neues von deinem Käfig ?

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
91
Zuerst würde ich mal den Vermieter fragen ob der einverstanden ist, selbst wenn man "nur" ein Schutznetz für die Katze am Balkon montiert braucht man eine Genehmigung vom VM....

Thema:

Eine Voliere für meine Wellensittiche

Eine Voliere für meine Wellensittiche - Ähnliche Themen

• Voliere für Wellis;)

Voliere für Wellis;): Hallo liebe Wellifreunde;) Hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin,wenn nicht bitte verschieben. Kurz zur Sachlage: Wir haben einen Raum...
  • tipps und ideen für ein isoliertes häuschen?

tipps und ideen für ein isoliertes häuschen?: hallo zusammen :) ich plane in ein paar wochen mir zwei wellensittiche anzuschaffen. als haltung habe ich mich für eine außenvolieren...
  • Voliere für zwei Wellis - Problem ?

Voliere für zwei Wellis - Problem ?: Hallo , Wir bekommen bald zwei Wellis , nach langen überlegen steht es nun fest und meine Mutter hat zugestimmt zu einer großen Voliere.:clap...
  • Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer?

Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer?: Hiho . Ich würde mir gerne eine zimmer voliere kaufen die für 4 wellensittiche geeignet ist . Momentan hab ich noch 1. Ich möchte 3 weitere dazu...
  • Empfehlungen für Käfig/Voliere?

Empfehlungen für Käfig/Voliere?: Hallo, habt ihr vielleicht gute Empfehlungen für einen Käfig / Voliere für 6 Wellensittiche? LG und Danke schonmal :)