Kitten Augen verklebt

Diskutiere Kitten Augen verklebt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Oje...gestern Abend habe ich bemerkt, dass bei einem Kitten ein Auge total verklebt ist und das andere auch beginnt zu verkleben. Habe gestern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bigi

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Oje...gestern Abend habe ich bemerkt, dass bei einem Kitten ein Auge total verklebt ist und das andere auch beginnt zu verkleben.

Habe gestern
und heute mal mit lauwarmen Wasser das verklebte Auge abgetupft und es konnte das Auge wieder aufmachen aber nur für kurze Zeit!

Ich weiss, dass ich keine Kamille verwenden darf fürs Auge....jedoch denke ich dass ein Gang zum TA unumgänglich sein wird....da habe ich schon etwas Angst, dass es Katzenschnupfen sein könnte...

Bei den anderen 5 Kittens ist bis jetzt alles i.O

Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Kitten gemacht?
 
31.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kitten Augen verklebt . Dort wird jeder fündig!
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Hallo Bigi!
Das klingt leider schon ein wenig nach Katzenschnupfen.
Vielleicht ist es aber auch nur verkühlt.
Geh jedenfalls möglichst bald zum TA, je früher desto besser!
 
B

Bigi

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Habe nun dem TA angerufen und ich muss eine Augensalbe holen.....ich habe gefragt, ob ich das Kitten nicht zeigen soll...:eusa_think: daraufhin sagte sie mir, dass wir es mit der Salbe zuerst versuchen (da das Kitten nicht niest und es sich auch nicht unwohl fühlt) und wenns nicht besser wird, dann zeigen....:?:

Dann hole ich halt mal die Salbe.....

Da ich der TA vertraue (hat unsere Lucy ja das Leben gerettet, als diese einen ganz schlimmen Katzenschnupfen hatte), denke ich, dass es so wohl gut sein muss!:uups:
 
Megg

Megg

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
Oh Biggi, das tut mir aber leid für Euch und dem Kleinen. Ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen, dass Euer TA recht hat und die Salbe wirkt. :058:
 
B

Biene00

Registriert seit
19.01.2007
Beiträge
43
Reaktionen
0
hi,
so fing es bei einem unserer kitten auch an. Erst das eine und dann das andere Auge. Und nach ein paar Tagen hatten die anderen Knirpse es auch.
Ende vom Lied: Katzenschnupfen :(
(sie haben auch nicht geniest)
Wir sind dann mit der ganzen Truppe zum TA ..
hoffe für euch, dass es bald wieder besser wird :)
 
B

Bigi

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Haben eine Cortison-Salbe vom TA erhalten, gestern Abend das erste Mal verabreicht und heute sieht das Auge schon viel besser aus!:clap:

bis jetzt haben die anderen 5 Kittens keine Anzeichen von Verklebung.....ich hoffe schwer, dass kein Katzenschnupfen hereinzieht....weiss nur zu gut, wie das sein kann.....:eusa_eh:
 
Megg

Megg

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
Schön zu lesen, dass es Deinem kleinen Racker schon besser geht. :D Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass da nicht noch etwas nachkommt, auch bei den anderen Kitten nicht.
 
B

Bigi

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Heute sehen die Augen des Kleinen wieder ganz normal aus...die Salbe hat wohl Wirkung getragen...bei den anderen ist auch alles in Ordnung....ich hoffe feste, dass es "nur" eine Erkältung war....
 
Megg

Megg

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
Das ist schön zu lesen Bigi. Ich freu mich für Euch und drücke weiterhin die Daumen, dass da nichts nachkommt. :D
 
B

Bigi

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Also beim letzten Kitten ist die Augenentzündung durch die Salbe weg...jetzt beginnts aber bei einem anderen...zwar nicht so deftig, wie beim anderen...haben dort jetzt auch mit der Salbe behandelt....:uups:
 
DaniVue

DaniVue

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
65
Reaktionen
0
meine beiden kleinen hatten die augen anfangs auch verklebt gehabt als sie ein paar mal kurz auf den balkon gewesen sind. ich habe es ganz normal mit einem weichen lappen mit warmen wasser abgewischt und nach 3 tagen war es dann auch wieder gut.....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kitten Augen verklebt

Kitten Augen verklebt - Ähnliche Themen

  • Kitten (7 Tage) hat entzündetes Auge & kaum Hunger

    Kitten (7 Tage) hat entzündetes Auge & kaum Hunger: Hallo zusammen, Ich brauche dringend Euren Rat. Wir haben von Kollegen eine Bengalmutter mit ihrem Baby aufgenommen. Es waren eigentlich vier...
  • Haben Kitten öfter mal vereiterte Augen?

    Haben Kitten öfter mal vereiterte Augen?: Hallo, nein, keine Angst uns ist keine trächtige Katze mehr zugelaufen, hier ist alles Kastriert und es gibt hier auch keine Kitten;) Ich komme...
  • Blaue Augen bei Kitten.

    Blaue Augen bei Kitten.: Hallo Ich habe mir mal kurz von meinen Ta.beschreiben lassen warum alle Kitten bis zur ca,8 Woche Blaue Augen haben ;) Das hängt damit zusammen...
  • Augen verkleben bei 2 der vier kitten!was tun?

    Augen verkleben bei 2 der vier kitten!was tun?: Hallo einige kennen meine situation ja schon .ich habe eine katze samt ihrer 4 kitten aufgenommen ,die kleinen sind jetzt fast 3 wochen alt.waren...
  • 2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge

    2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge: 1. Wir haben Katzennachwuchs bekommen 4 Kitten (Jasper, Bolle, (black) Pearl, und die kleine Grace. alle sind putzmunter werden am sonntag 3...
  • 2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge - Ähnliche Themen

  • Kitten (7 Tage) hat entzündetes Auge & kaum Hunger

    Kitten (7 Tage) hat entzündetes Auge & kaum Hunger: Hallo zusammen, Ich brauche dringend Euren Rat. Wir haben von Kollegen eine Bengalmutter mit ihrem Baby aufgenommen. Es waren eigentlich vier...
  • Haben Kitten öfter mal vereiterte Augen?

    Haben Kitten öfter mal vereiterte Augen?: Hallo, nein, keine Angst uns ist keine trächtige Katze mehr zugelaufen, hier ist alles Kastriert und es gibt hier auch keine Kitten;) Ich komme...
  • Blaue Augen bei Kitten.

    Blaue Augen bei Kitten.: Hallo Ich habe mir mal kurz von meinen Ta.beschreiben lassen warum alle Kitten bis zur ca,8 Woche Blaue Augen haben ;) Das hängt damit zusammen...
  • Augen verkleben bei 2 der vier kitten!was tun?

    Augen verkleben bei 2 der vier kitten!was tun?: Hallo einige kennen meine situation ja schon .ich habe eine katze samt ihrer 4 kitten aufgenommen ,die kleinen sind jetzt fast 3 wochen alt.waren...
  • 2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge

    2,5 wochen altes Kitten hat zugeklebtes auge: 1. Wir haben Katzennachwuchs bekommen 4 Kitten (Jasper, Bolle, (black) Pearl, und die kleine Grace. alle sind putzmunter werden am sonntag 3...