Riesige Biene fliegt im Mcdonaldsbecher davon - Wer kennt sich mit Bienen aus?

Diskutiere Riesige Biene fliegt im Mcdonaldsbecher davon - Wer kennt sich mit Bienen aus? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe gestern auf RTL einen Beitrag gesehen, indem firsteine Riesenbiene einen Mcdonaldsbecher "hebt" und darin wegfliegt. Um welche...
J

Jacky11

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern auf RTL einen Beitrag gesehen, indem
eine Riesenbiene einen Mcdonaldsbecher "hebt" und darin wegfliegt. Um welche Bienenart handelt es sich und in welchen Ländern kommen diese Arrten vor. Hier ist das Video:

03.03.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
213
Hey

also das Tier, dass man sieht, könnte eine Erdhummel sein.

Allerdings habe ich Zweifel, ob im Video nicht irgendwie getrickst wurde, indem der Becher zum Beispiel von einer kleinen Drohne oder sowas zum Fliegen gebracht wurde. Vor allem der sehr koordiniert wirkende Flug wirkt sehr unrealistisch.
Zumal Hummel beim Fliegen die Flügel ja über sich tragen - wie soll sie denn da den Becher quasi huckepack nehmen? Und im Vergleich zu einer Hummel wiegt der Becher dann doch auch zu viel, um den wirklich derart zu tragen.

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
3
Hallo Jacky11,

das Video ist eine Trickaufnahme, kein Insekt könnte auf diese Art mit einem Pappbecher davonfliegen, zum einen weil der Becher viel zu schwer ist und zum anderen, weil das Insekt sich die Flügel anschlagen würden, wenn es versucht mit so einem Becher davonzufliegen :D

Das Insekt im Video sieht für mich nach einer Hummel aus.

Edit: Nienor war schneller ;)

Thema:

Riesige Biene fliegt im Mcdonaldsbecher davon - Wer kennt sich mit Bienen aus?

Riesige Biene fliegt im Mcdonaldsbecher davon - Wer kennt sich mit Bienen aus? - Ähnliche Themen

• Riesige Motte

Riesige Motte: Hi! Eine Freundin von meiner Mutter hat uns gerade Bilder von einem großen, mottenartigen Tier geschickt, dass an ihrer Terassentür sitzt. (Ich...
  • BIENEN

BIENEN: hält jemand von euch Bienen? Wir haben derzeit 12 Bienenstöcke vorwiegend Carnica, einige wildschwärme. Nun wird überlegt ob ich die Tiere...
  • Bienen halten

Bienen halten: Ich habe mal ein paar Fragen an Bienenhalter und Imker. Ich würde gerne Bienen halten aber nicht um Honig zu produzieren sondern einfach nur so...