Riesige Biene fliegt im Mcdonaldsbecher davon - Wer kennt sich mit Bienen aus?

J

Jacky11

01.05.2016
2
0
Hallo,

ich habe gestern auf RTL einen Beitrag gesehen, indem
eine Riesenbiene einen Mcdonaldsbecher "hebt" und darin wegfliegt. Um welche Bienenart handelt es sich und in welchen Ländern kommen diese Arrten vor. Hier ist das Video:
[video=youtube;RZqTkrflmfk]https://www.youtube.com/watch?v=RZqTkrflmfk[/video]
 
Nienor

Nienor

Moderator
04.11.2008
17.379
0
Hey

also das Tier, dass man sieht, könnte eine Erdhummel sein.

Allerdings habe ich Zweifel, ob im Video nicht irgendwie getrickst wurde, indem der Becher zum Beispiel von einer kleinen Drohne oder sowas zum Fliegen gebracht wurde. Vor allem der sehr koordiniert wirkende Flug wirkt sehr unrealistisch.
Zumal Hummel beim Fliegen die Flügel ja über sich tragen - wie soll sie denn da den Becher quasi huckepack nehmen? Und im Vergleich zu einer Hummel wiegt der Becher dann doch auch zu viel, um den wirklich derart zu tragen.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
27.11.2006
4.157
0
Hallo Jacky11,

das Video ist eine Trickaufnahme, kein Insekt könnte auf diese Art mit einem Pappbecher davonfliegen, zum einen weil der Becher viel zu schwer ist und zum anderen, weil das Insekt sich die Flügel anschlagen würden, wenn es versucht mit so einem Becher davonzufliegen :D

Das Insekt im Video sieht für mich nach einer Hummel aus.

Edit: Nienor war schneller ;)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen