Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite

Diskutiere Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Einer meiner Marmorierten Panzerwelse liegt seit ein paar Tagen nur noch auf firstder Seite und atmet schnell. Aber wenn es Futter gibt schwimmt...
N

Nems

Registriert seit
04.03.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Einer meiner Marmorierten Panzerwelse liegt seit ein paar Tagen nur noch auf
der Seite und atmet schnell.
Aber wenn es Futter gibt schwimmt er immer ganz normal und mit viel fresslust durchs Aquarium.
Ich hoffe mir kann jemand sagen was mit ihm los ist und wie ich ihm helfen kann
 
04.03.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Huhu,

klingt, als könne er nicht richtig atmen. Hast du die Wasserwerte gecheckt? Wie lang läuft das AQ? Wann war der letzte Wasserwechsel? Ist das AQ auch nicht überbesetzt? Wie sieht der Antennenwels selbst aus, besonders die Kiemen?
 
N

Nems

Registriert seit
04.03.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Die Wasserwerte sind ideal für die Panzerwelse hab alles mit einem Testset überprüft. Das Aquarium läuft seit ca einem Jahr, hatten anfangs Probleme mit Nitrit das hat sich inzwischen aber gut eingependelt
Wasserwechsel werden sehr regelmäßig alle 2 Wochen gemacht der letzte war vor 5 Tagen
Wir haben 10 Neons 4 Leopardenbärblinge 3 Welse und ca 10 Amanogarnelen was bei über 100l soweit ich weiß auch nicht zu viel ist.
Er selbst ist oft eher blass ansonsten sieht er aber aus wie immer normale kiemen, Schuppen und Flossen
Nur eben liegt er außer bei der fütterung nur noch auf der seite
Alle anderen Fische und garnelen sind top fit und deshalb glaube ich auch nicht dass es an den Wasserwerten liegt
Ich weiß leider nicht wie ich ihm helfen kann
Und da alle anderen Fit sind und er sonst keine Veränderungen zeigt konnte mir bisher leider niemand helfen
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hey,

wenn es nicht die Wasserwerte und auch kein Nitrit oder Amoniak sind und das Wasser richtig Oberflächenbewegung hat, hätte ich auf etwas getippt, das nur ihn oder ihn zuerst betrifft. Wie sieht denn seine Ernährung aus? Hat er eine Wurzel zum Abfressen? Sieht er gut genährt aus?
Hast du neue Einrichtung drin?
Wie vertragen sich die drei Antennenwelse denn? Die sind mitunter nicht freundlich zueinander, wenn sie zu eng beieinander sitzen. Schnelle Atmung und Blässe können ein Anzeichen für Stress sein.

Wegen des Besatzes: 10 Neons sind etwa 50 Liter, die drei Antennenwelse 36-45, die 4 Leopardbärblinge (die als Schwarmfische mindestens zu zehnt sein sollten) machen nochmal 24 Liter und die 10 Amanogarnelen nochmal 50 Liter. Du hast also Besatz für rund 165 Liter drin.
 
Thema:

Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite

Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Wer kann mir sagen was das genau für ein Fisch ist? Der gelbe große...🐠 gruss alex
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...
  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Wer kann mir sagen was das genau für ein Fisch ist? Der gelbe große...🐠 gruss alex
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...
  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...