Fuchsjagt sinnvoll?

  • Ersteller des Themas Julia_93
  • Erstellungsdatum
Julia_93

Julia_93

22.04.2015
267
0
Hallo alle zusammen,
mich beschäftig schon seit langem das Thema Fuchsjagt.
Ist es wirklich notwendig Füchse zu jagen und sinnvoll?

Dabei bin ich auf die Seite von "Aktionsbündins Fuchs" gestoßen und möchte
das hier gerne teilen.
Ich hoffe das ist in Ordnung.

Momentan hat Aktionsbündis Fuchs eine Petition am laufen, die auch auf der Seite zu finden ist.
Die Petition lautet:
Gegen Wiederinführung der Bau- und Fallenjagt, für die Schonung von Füchsen & bedrohten Tierarten.


Meine Meinung vom Thema Fuchsjagdt ist ganz klar: Nein keine Fuchsjagt.
Als Beispiel dient mir hierzu wie Luxemburg mit dem Thema Fuchs umgeht und was die Ergebnisse sind.

Ihr könnt alles auf der Seite von Aktionsbündnis Fuchs lesen.

Vielen Dank ^^


Link wurde entfernt, es sind nur Petitionen vom Deutschen Bundestag zugelassen im Forum.
 
Hexe76

Hexe76

24.08.2011
847
0
Hier ist es leider normal, dass am Sonntag Hinz und Kunz mit Hundemeute auf Fuchsjagd gehen dürfen.
Vor kurzem haben sie es in die Schlagzeilen geschafft - eine Meute Hunde hat einen Fuchs im Hinterhof eines Hauses zerrissen, während ein 2jähriges Kind dort gespielt hat.
Grosse Empörung in der Bevölkerung und alle sagen Fuchsjagd ist scheisse, aber nicht wegen den Füchsen, sondern wegen der "Gefährdung durch die Hunde" :roll:
Ich find es auch scheisse, aber wegen der Füchse.
Wir haben eine totale Kaninchenplage in Irland. Die unterbuddeln weite Flächen und vermehren sich, nunja, wie die Karnickel eben. Für die Füchse sind sie Hauptnahrungsquelle und so werden die Kaninchen wenigstens ein bisschen eingedämmt - bis zur nächsten Fuchsjagd....
Aber das will den Iren einfach nicht in den Kopf. Dauert wohl noch ein paar Generationen bis die Füchse endlich in Ruhe gelassen werden.
 
Barcelos

Barcelos

02.04.2009
2.103
0
Off-Topic
Hexe, wo Du da gerade von Kaninchenplage in Irland schreibst, fällt mir direkt ein, was ich Dich schon länger fragen wollte. Stimmt es, dass es in Irland keine Maulwürfe gibt?
 

Neueste Beiträge