Hundepullover häkeln

  • Autor des Themas Nina78
  • Erstellungsdatum
N

Nina78

03.05.2017
9
Hallo,
Da mein hund keine unterwolle hat und schnell friert wollte ich einen hundepullover häkeln.
Ich finde aber keine Anleitung. Der Pullover soll mit vorderbeinen sein und aufjeden Fall gehäkelt, da ich nicht stricken kann. Also falls ihr eine Anleitung habt oder mir erklären könntet wie ich das häkel wäre es super.
Danke schonmal im Voraus
Lieben Grüße
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
10.03.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
10.09.2005
13.476
Huhu Nina

Guck mal bei YouTube unter häkeln hundepullover. da wirst du fündig. ;)

Ganz viel Spass und Fotos vom Ergebnis sind erwünscht. :mrgreen:
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
27.11.2006
4.161
Hallo Nina,
hast du auch mal mit englischen Begriffen gesucht?
Hier sind zum Beispiel ein Muster:
https://www.ravelry.com/patterns/library/dog-coat-13
Die Anleitung ist kostenlos und die Beine könnte man problemlos auch noch verlängern, falls sie dir zu kurz sind.

Falls dein Englisch nicht so gut ist, du aber deutsche Häkelanleitungen problemlos lesen kannst hilft eine Vokabelliste, z.B. diese hier: http://www.maschenzaehler.de/tipps-und-hilfen/englische-anleitungen-verstehen/uebersetzung-englischer-haekelbegriffe/

Ansonsten würde ich wohl einfach abmessen, 'ne Maschenprobe machen und dann einfach mal drauflos häkeln, was kann schon schiefgehen :cool:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen