Gitter Auslauf

Diskutiere Gitter Auslauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag, ich wollte mal fragen diese firstGitter http://amzn.to/2FNaNur irgendwie gefährlich für Hamster sind? Z.b. für die Zähne oder krallen...
S

Sascha86

Registriert seit
12.03.2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Tag, ich wollte mal fragen diese
Gitter http://amzn.to/2FNaNur irgendwie gefährlich für Hamster sind?

Z.b. für die Zähne oder krallen. Weil Hamster sich ja gerne mal in Gegenstände "verbeißen"


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
12.03.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gitter Auslauf . Dort wird jeder fündig!
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Hallo Sasha und willkommen hier!

Als gefährlich würde ich das Gitter an sich nicht einstufen, allerdings vermute ich eher Gefahren wie das Abhauen, welches sich ein motivierter neugieriger Hamster in den Kopf setzen würde^^ Da sind die paar 20cm keine Hürde.
Außerdem hat das Sechseck aufgebaut an der breitesten Stelle geade mal knapp einen Meter. Das zählt für mich persönlich nicht als Auslauf, da diese Maße in einer artgerechten Haltung für einen Hamster dauerhaft zur Verfügung stehen sollten.

Es ist wunderbar, dass Du Deinem Hamster Auslauf bieten möchtest, keine Frage, das machen nicht alle Hamsterhalter für ihr Tier. Nur würde ich vielleicht, wenn Du schon etwas Geld investieren möchtest, in erster Linie schauen, dass der Hamster diese Maße dauerhaft zur Verfügung hat, in Form eines dauerhaften Geheges (wenn nicht bereits vorhanden! Wenn ja, umso besser;) Dann nehme ich meinen Ratschlag natürlich zurück)

Als bei mir noch Hamster wohnten, habe ich ihnen als Auslauf ein ganzes Zimmer zur Verfügung gestellt. Dieses war zu diesem Zeitpunkt aber recht leer und überschaubar, hatte weder Kabel, Teppich oder Möbel, hinter welchen man sich hätte verkriechen können (waren alle mit "Stelzen", also Möbel unter denen man auch Putzen kann;)). Viele nutzen für den Auslauf zB auch das Bad. Vielleicht hast Du aber auch die Möglichkeit, einen Teil des Raumes abzutrennen, aber mit etwas höheren Barieren, zB aus Pressspan-Platten.

LG
 
S

Sascha86

Registriert seit
12.03.2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Erstmal danke für dir Antwort. Und ja ich hatte mir auch schon überlegt etwas selber zu bauen. Einen ganzen Raum kann ich leider nicht zur Verfügung stellen.
Ich werd mal schauen ob ich hier im Forum noch Anregungen finde....
 
S

Sascha86

Registriert seit
12.03.2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich danke euch
 
Thema:

Gitter Auslauf

Gitter Auslauf - Ähnliche Themen

  • Plexiglas oder Gittervoliere?

    Plexiglas oder Gittervoliere?: Hallo ihr! :006: Also, ich wollte mir demnächst einen Hamster zulegen (also dauert schon noch etwas... ) und zwar wollte ich seinen/ihren Käfig...
  • Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten.

    Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten.: Hallo Leute! Es ist so, ich habe einen Teddygoldhamster, der mir als normaler Goldhamster verkauft wurde. Ich habe Probleme mit ihm oder ihr...
  • Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe

    Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe: Hallo Seit fast einer Woche hab ich jetzt einen Teddyhamster. ( Mein erster Hamster ) An anfang hab ich ihn kaum gehört. Doch jetzt Nagt sie am...
  • Dschungare klettert Gitter hoch

    Dschungare klettert Gitter hoch: Guten Morgen, seit einer Woche habe ich nun meinen Dschungarischen Zwerghamster. Leider klettert dieser seit dem ersten Tag an am Gitter und...
  • Hamsterkäfig aus Gitter mit Plexiglass-Fenster erweitern

    Hamsterkäfig aus Gitter mit Plexiglass-Fenster erweitern: Hallo, auch unser kleiner Sohn möchte einen Hamster haben, und aus diesem grund habe ich einen großen Gitterkäfig gekauft. Da ich es besser finde...
  • Hamsterkäfig aus Gitter mit Plexiglass-Fenster erweitern - Ähnliche Themen

  • Plexiglas oder Gittervoliere?

    Plexiglas oder Gittervoliere?: Hallo ihr! :006: Also, ich wollte mir demnächst einen Hamster zulegen (also dauert schon noch etwas... ) und zwar wollte ich seinen/ihren Käfig...
  • Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten.

    Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten.: Hallo Leute! Es ist so, ich habe einen Teddygoldhamster, der mir als normaler Goldhamster verkauft wurde. Ich habe Probleme mit ihm oder ihr...
  • Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe

    Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe: Hallo Seit fast einer Woche hab ich jetzt einen Teddyhamster. ( Mein erster Hamster ) An anfang hab ich ihn kaum gehört. Doch jetzt Nagt sie am...
  • Dschungare klettert Gitter hoch

    Dschungare klettert Gitter hoch: Guten Morgen, seit einer Woche habe ich nun meinen Dschungarischen Zwerghamster. Leider klettert dieser seit dem ersten Tag an am Gitter und...
  • Hamsterkäfig aus Gitter mit Plexiglass-Fenster erweitern

    Hamsterkäfig aus Gitter mit Plexiglass-Fenster erweitern: Hallo, auch unser kleiner Sohn möchte einen Hamster haben, und aus diesem grund habe ich einen großen Gitterkäfig gekauft. Da ich es besser finde...