junges und altes Kaninchen vergesellschaften?

Diskutiere junges und altes Kaninchen vergesellschaften? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! Ich habe eine Frage. Kann ich ein 8 firstWochen altes Kaninchen mit einem 1 jährigen und einem 3jährigen vergesellschaften oder wäre das...
M

monty&banxy

Reaktionen
0
hallo!
Ich habe eine Frage. Kann ich ein 8
Wochen altes Kaninchen mit einem 1 jährigen und einem 3jährigen vergesellschaften oder wäre das Kaninchen noch zu jung?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:lol:

18.03.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Ein 8 Wochen altes Kaninchen sollte noch mindestens 2, besser 4, Wochen bei der Mama bleiben!

Vergesellschaften kann man Jungtiere mit älteren frühstens mit 16 Wochen.

Wenn du den Platz für ein 3. Tier hast, dann schau doch mal in Notstellen oder im Tierheim. Alter ist zweitrangig, mindestens halt 16 Wochen.

M

monty&banxy

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Ich werde jetzt eh 2 Tiere aus dem Tierheim holen;)
Nur eine Frage habe ich noch.......ab wann darf ich ein Kaninchen von Innenhaltung in die Außenhaltung bringen. Ich würde nämlich gerne ein Kaninchen aus dem Tierheim, welches in Innenhaltung lebt adoptieren. Ich wohn in Wien und derzeit hat es minusgrade aber nächste Woche wird es 10 grad haben und das wir den auch so bleiben. Könnte ich dann das Kaninchen aus der Innenhaltung schon Nächte Woche rausgeben. Außerdem wohnen meine Kaninchen nicht ganz draußen sondern in einem Stall( also nicht so ein Kaninchenstall sondern so wie ein Schuppen). In den warmen Monaten sind sie selbstverständlich im grünen.:):);)

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
45
Hallo und herzlich Willkommen,:039:

währe der Schuppen denn für eine Vergesellschaftung von 4 Kaninchen geeignet?
Idealerweise vergesellschaftet man Kaninchen an einem Ort wo noch keines der Tiere war. Meiner Erfahrung nach kann es allerdings auch im Raum, was sie kennen und nur gründlich durchgepustet wurde, funktionieren.
Hierzu muss aber dann mehr als die Mindestmaße an Grundfläche vorhanden sein.

Wie groß ist denn der Schuppen und welche Temperaturen sind dadrin denn zurzeit?

Persönlich würde ich echt auf Nummer sicher gehen und bis Mitte, Ende Mai warten.
Das Wetter war schon einmal richtig Frühlinghaft und warm und letzten Samstag hat es dann doch urplötzlich den gesamten Tag über geschneit und auch jetzt sind hier noch minusgrade.
Würde daher warten. Eilt doch nicht?

Liebe Grüße
Amber

J

Johimbe

Reaktionen
0
Mit der Vergesellschaftung würde ich noch mind. 2 - 3 Monate warten. Wenn Du allerdings die Möglichkeit hast, dass sich die beiden durch eine Abtrennung - wie einen Trennzaun beschnuppern können, wäre das ein guter Anfang. Wenn die beiden sich kennen, kannst Du sie evtl. in ein paar Wochen unter Beaufsichtigung zusammen lassen, damit Du notfalls eingreifen kannst. Wenn das klappt kannst Du es auch stundenweise probieren. Meiner Erfahrung nach funktioniert das dann immer problemlos - zumindest bei uns.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

junges und altes Kaninchen vergesellschaften?

junges und altes Kaninchen vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Junges und altes Pärchen zusammensetzen?

Junges und altes Pärchen zusammensetzen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und würde gerne eure Kenntnisse hören. Ich habe seit 2 Jahren ein Kaninchenpaar, kastrierter Rammler und...
  • Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert

Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert: Hallo!!! Ich habe zu hause eine kürzlich verweiste Häsin sitzen... Daher haben wir uns einen neuen Hasen geholt. 10 Wochen alt.Total niedlich und...
  • Vergesellschaftung von alt ung Jung

Vergesellschaftung von alt ung Jung: Hi, wir hatten 2 Kaninchen draußen auf unserem Balkon im 6 m² selbet gebauten Käfig. 1 Weibchen und 1 Männchen. Leider hat das Männchen den...
  • zu einem 2,5 Jahre altem Hasen, jungen dazu??

zu einem 2,5 Jahre altem Hasen, jungen dazu??: Ich habe bisher zwei Männchen gehalten, der jüngere (ein Jahr alt) ist vor einigen Tagen leider an den Folgen einer Hasenlähmung verstorben. Sein...
  • zu einem 2,5 Jahre altem Hasen, jungen dazu?? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Junges und altes Pärchen zusammensetzen?

Junges und altes Pärchen zusammensetzen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und würde gerne eure Kenntnisse hören. Ich habe seit 2 Jahren ein Kaninchenpaar, kastrierter Rammler und...
  • Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert

Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert: Hallo!!! Ich habe zu hause eine kürzlich verweiste Häsin sitzen... Daher haben wir uns einen neuen Hasen geholt. 10 Wochen alt.Total niedlich und...
  • Vergesellschaftung von alt ung Jung

Vergesellschaftung von alt ung Jung: Hi, wir hatten 2 Kaninchen draußen auf unserem Balkon im 6 m² selbet gebauten Käfig. 1 Weibchen und 1 Männchen. Leider hat das Männchen den...
  • zu einem 2,5 Jahre altem Hasen, jungen dazu??

zu einem 2,5 Jahre altem Hasen, jungen dazu??: Ich habe bisher zwei Männchen gehalten, der jüngere (ein Jahr alt) ist vor einigen Tagen leider an den Folgen einer Hasenlähmung verstorben. Sein...