Hilfe für Katzenmama

Diskutiere Hilfe für Katzenmama im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Lucy hat gestern vier Kitten bekommen first Heute zittert sie obwohl es im katzenzimmer warm ist Bitte muss ich mir Sorgen machen was muss...
W

wassily

Reaktionen
0
Meine Lucy hat gestern vier Kitten bekommen
Heute zittert sie obwohl es im katzenzimmer warm ist
Bitte muss ich mir Sorgen machen was muss ich tun
Vielen herzlichen Dank

22.03.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Julia_93

Julia_93

Reaktionen
1
Hallo,
Wenn es deiner Katze nicht gut geht, dann gehe mit ihr zum Tierarzt.
Hier kann man nur vermuten was sie haben könnte.
Ein Tierarzt kann dir da besser helfen.

Viel Erfolg

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
98
warum musste sie denn überhaupt werfen?

seven

seven

Reaktionen
11
Vorwürfe kann man, wenn überhaupt, meiner Meinung nach erst später machen, Son-Gohan.
Diese Frage finde ich jetzt erstmal nebensächlich und schließe mich Julia an - ich würde auch als erstes den Gang zum Tierarzt befürworten, um irgendwelche Risiken auszuschließen.
Wie alt ist die Mama denn, Wassily, und wie kam es zu der Trächtigkeit?

LG seven

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
98
Wo liest du denn da Vorwürfe?
Hab in keinster Weise geschrieben, dass ich den TE verantwortlich mache, oder? ;)
Kann ja durchaus sein, dass die Katze bereits trächtig übernommen wurde etc pp.
Und dasselbe wiederholen, was einer schon vor mir schrieb, muss ich ja auch nicht.

Außerdem...du fragst im letzten Satz doch selber, wie es zur Trächtigkeit kam?

seven

seven

Reaktionen
11
Off-Topic
Nuja, zwischen "Warum MUSSTE..." und "Wie kam es dazu" sehe ich schon einen Unterschied - ist aber vielleicht auch wieder das Problem beim geschriebenen Wort ;)
Also warten wir jetzt vielleicht einfach mal auf die Antwort der TE ;)
LG seven

A

A-Fritz

Reaktionen
62
Hallo,
die Frage, warum eine Katze Junge bekommt,
kann nicht hilfreich sein, wenn es darum geht, jetzt zu helfen. :roll::roll::roll:

Ein Besuch beim Tierarzt kann nur Gewissheit bringen, ob die Katze eine Infektion hat.
Fiebermessen im Enddarm mit einen Thermometer, wäre eine Möglichkeit, um zu erkennen ob eine Infektion vorhanden ist.
Zwischen 38 ° C und 39° C ist die normale Körpertemperatur bei Katzen.

Fritz.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
266
Off-Topic
Naja, wenn du meinst. Es ist de facto die gleiche Frage, die du kritisiert hast. Deine Wahrnehmung spielt da keine Rolle.

Bitte nicht auf das Fiebermessen verlassen.
Sollte es dem Tier nämlich schon richtig mies gehen kann die Temperatur auch fallen.

Wie bereits mehrfach erwähnt gehört die Katze zum Tierarzt und dann sollte die TE sich dringend bei erfahrenen Leuten über Risiken etc. informieren und generell zum Thema Aufzucht.

seven

seven

Reaktionen
11
Off-Topic
Natürlich spielt meine Wahrnehmung eine Rolle. Was ist mit der Wahrnehmung der TE? Was ist mit Eurer Wahrnehmung? Die ist erlaubt, meine aber nicht? Interessant... Es gab hier schon oft Diskussionen zum Thema "Wie formuliere ich dieses oder jenes". Und entschuldige bitte, dass ich mir erlaube, eine eigene Meinung zu haben. Es wird trotzdem wieder vorkommen. Und inzwischen bin ich aus dem Alter raus, mir das verbieten zu lassen.

Dem Thema TA kann ich mich in der Tat nur anschließen...

LG seven

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
266
Off-Topic
Es ist keine Meinung, sondern du kritisiert etwas was du dann selbst tust.
Ist schlicht unnötig.

Eine Wahrnehmung ändert auch nicht den Inhalt eines doch recht einfachen Satzes.

Ich will dir auch nichts verbieten, sondern mache dich darauf aufmerksam.
Der Ton ist beim geschrieben Wort einfach nachrangig sofern sachlich.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Ich bitte euch, eure Diskussion hier einzustellen und abzuwarten, das die TE wieder kommt.

Vielleicht hat sie sich ja auch bereits über Google weiter schlau gemacht.
Da sie seit erstellen des Themas nicht mehr Online war.

Blue Bird

Blue Bird

Reaktionen
0
Normalerweise stellt man sich vorher Fragen, bevor man eine Katze deckt... Wenn eine Katze Babys bekommt und sich nach der Geburt unwohl fühlt, sie zittert oder zeigt Aggressivität, das erste was sein kann, das die Katze leiden unter Calciummangel, entweder man spritzt Calcium beim TA
oder selber und so schnell wie möglich, am besten sofort.. Es kommt vor, wenn die Katze wirft 3 und mehr Kitten.

shimmeringradiance

shimmeringradiance

Reaktionen
0
Meine Lucy hat gestern vier Kitten bekommen
Heute zittert sie obwohl es im katzenzimmer warm ist
Bitte muss ich mir Sorgen machen was muss ich tun
Vielen herzlichen Dank
Hallo,,

Vielleicht ist ja die Lucy mit all dem kleinen jetzt Überfordert?? Menschen reagieren auch so manchmal wenn Sie mit einem Kind schon überfordert sind.

Ist denn in diesem Forum keine die TK kann? Dann könnte Sie doch mal in ihr hinein horchen, was der Grund sein könnte oder nicht?

seven

seven

Reaktionen
11
Der Thread ist inzwischen über 4 Wochen alt, den Kitten scheint es offenbar gut zu gehen, die TE hat sich jedenfalls nicht wieder gemeldet. Und ja, es gibt hier im Forum durchaus das Thema TK ab und an mal - aber das ist eben auch die Frage, inwieweit man an sowas glaubt/glauben möchte - einen TK-Service gibt es hier gewiss nicht ;)

LG seven

shimmeringradiance

shimmeringradiance

Reaktionen
0
Der Thread ist inzwischen über 4 Wochen alt, den Kitten scheint es offenbar gut zu gehen, die TE hat sich jedenfalls nicht wieder gemeldet. Und ja, es gibt hier im Forum durchaus das Thema TK ab und an mal - aber das ist eben auch die Frage, inwieweit man an sowas glaubt/glauben möchte - einen TK-Service gibt es hier gewiss nicht ;)

LG seven
In wie weit man sowas glaubt?
Wenn eine TK Fragenstellerin ein Tier fragt, was er oder sie gerne isst oder sonst was, .............. ach egal. Glaub eben nicht dran, ist alles plödsinn.

seven

seven

Reaktionen
11
Entschuldige bitte, ich weiß gar nicht, warum Du mich in diesem Ton angehst?
Ich habe selber schon eine meiner Katzen einer TK in diesem Forum hier vorgestellt. Und das gewiss nicht, weil ich von vornherein sage, dass das Blödsinn ist!
Ich weiß aber auch nicht ganz genau, was Du jetzt hier willst - bist Du auf der Suche nach einer TK?
Dann gib´ doch einfach mal ganz oben rechts auf der Startseite neben der Lupe den Suchbegriff "Tierkommunikation" ein - da wirst Du mehrere Threads zum Thema finden.

LG seven

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
158
In wie weit man sowas glaubt?
Wenn eine TK Fragenstellerin ein Tier fragt, was er oder sie gerne isst oder sonst was, .............. ach egal. Glaub eben nicht dran, ist alles plödsinn.
Ich wüsste jetzt nicht, was dass hier mit dem Thema zu tun hat, die TE hat sich ohnehin nicht mehr gemeldet. Ohne weitere Infos wäre es eine reine Raterei, da kann man jede Menge reininterpretieren ohne zu wissen, was wirklich ist. Wir sind hier weder Tierärzte noch Hellseher, der einzig richtige Rat wurde der TE bereits gegeben, einen TA aufzusuchen oder um Stress zu vermeiden, wäre es auch nicht schlecht, wenn der TA auch Hausbesuche macht.

Aber es ist jedem doch freigestellt an was er glaubt oder nicht. Ich glaube zwar, dass es da einiges zwischen Himmel und Erde gibt, was man nicht erklären kann und auch, dass manche Tiere eine ganz besondere Verbindung zu ihren Menschen haben, aber an Tierkommunikation glaube ich trotzdem nicht, aber ich verurteile auch keinen der daran glaubt.

Thema:

Hilfe für Katzenmama

Hilfe für Katzenmama - Ähnliche Themen

• Hilfe,was mach ich jetzt noch?

Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Hilfe für meine Nala nach Unfall

Hilfe für meine Nala nach Unfall: Hallo Ihr Lieben, meine Nala wurde am Dienstag von einem Auto angefahren und seit dem ist alles anders. Sie ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich bin...
  • 7 Himmel für die Katze? - Brauche Hilfe

7 Himmel für die Katze? - Brauche Hilfe: Hallo:039: also meine Katze ist in ca. 2 Monaten geschlechtsreif... Ein paar Infos zu ihr: Name: Mausi Freigänger lebt mit 2 weiteren Katzen...
  • Danke für die Hilfe mit Freddy

Danke für die Hilfe mit Freddy: Hallo, ich wollte nur allen die mir bei der Op und den darauf folgenden Problemen von Freddy geholfen haben danken. Leider muss ich euch sagen...
  • Danke für die Hilfe mit Freddy - Ähnliche Themen

• Hilfe,was mach ich jetzt noch?

Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Hilfe für meine Nala nach Unfall

Hilfe für meine Nala nach Unfall: Hallo Ihr Lieben, meine Nala wurde am Dienstag von einem Auto angefahren und seit dem ist alles anders. Sie ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich bin...
  • 7 Himmel für die Katze? - Brauche Hilfe

7 Himmel für die Katze? - Brauche Hilfe: Hallo:039: also meine Katze ist in ca. 2 Monaten geschlechtsreif... Ein paar Infos zu ihr: Name: Mausi Freigänger lebt mit 2 weiteren Katzen...
  • Danke für die Hilfe mit Freddy

Danke für die Hilfe mit Freddy: Hallo, ich wollte nur allen die mir bei der Op und den darauf folgenden Problemen von Freddy geholfen haben danken. Leider muss ich euch sagen...