meine Daisy frißt fast nix

Diskutiere meine Daisy frißt fast nix im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Daisy (fast 2 Jahre alt) frißt fast nix mehr. Streu und Heu frißt sie noch. Auch einmal einmal ein Salatblatt. An Donnserstag firstmorgen...
W

wiesenfee

Registriert seit
10.09.2016
Beiträge
14
Reaktionen
1
Meine Daisy (fast 2 Jahre alt) frißt fast nix mehr. Streu und Heu frißt sie noch. Auch einmal einmal ein Salatblatt.
An Donnserstag
morgen war ich mit ihr beim Tierarzt. Das einzige was sie gefunden hatten, war ein leicht geröteter Hals.

Diesen Tag blieb sie dort beim Tierarzt, denn ich hätte sie schlecht auf Arbeit mitnehmen können zum füttern. Ich selbst habe ihr Babybrei aus Gläschen mit Spritze gefüttert. Nur Gemüsebrei. Kein Milch oder Getreide.

Der Tierarzt meinte, sie wäre zu faul zum fressen.

Was kann ich machen, dass sie selber frißt.
 
25.03.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: meine Daisy frißt fast nix . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.632
Reaktionen
31
Bitte den Tierarzt wechseln... Ein Tier zu faul zum fressen... Manche kommen echt auf Ideen.

Wenn du dann bei einem anderen Tierarzt bist (direkt morgen), dann lass Röntgen (Körper und Kopf). Außerdem kann eine Kotprobe sicher nicht schaden. Am allerbesten wäre es natürlich, wenn du heute noch gehen würdest... Es gibt verschiedene Seiten im Internet, wo Kaninchenerfahrene Tierärzte empfohlen werden. Dafür einfach "Kaninchen Tierarzt" in Google eingeben (die Seiten Kaninchenhilfe und Sweetrabbits)

Hat sie abgenommen? Wie benimmt sich ihr Partnertier(e)?
Bekommt sie Medikamente?

Wenn sie wirklich gepäppelt werden muss, was bei Aufgasung nicht ratsam wäre (daher auch das Röntgen), dann brauchst du auch Päppelpulver. Nur Babybrei päppelt nicht.
 
W

wiesenfee

Registriert seit
10.09.2016
Beiträge
14
Reaktionen
1
Abgenommen hat sie nicht. Sie hat sonst immer gefressen.
Das zweite Kaninchen ist ein junger Hase (6 Monate). Da haben wir keine Probleme.

Das komische ist, wir hatten im Herbst ein Kaninchen beerdigt.
Vor zwei Jahren auch.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Dringend Zähne untersuchen lassen bei einem Kaninchenerfahrenem Tierarzt. wie Mc Leod schon schrieb ist die Diagnose, dass das Tier zu faul ist totaler Humbug.
Köttelt und Pinkelt sie noch normal? Seit wann frisst sie nicht mehr richtig?
 
W

wiesenfee

Registriert seit
10.09.2016
Beiträge
14
Reaktionen
1
Am Mittwoch ging das los.
Wenn sie u.a. morgens gefüttert wurden, saßen sie schon am vorderen Käfig und hatten gewartet.
Da sie zusammen gehalten werden, sieht man nicht, von wem was ist.

Tierarzt aufsuchen, ist bei mir unmöglich. Wenn ich heim komme und dann zum Tierarzt, da hat die Praxis geschlossen. Bei mein Mann ist ebenso.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber dann muss man sich halt mal freinehmen, wenn es dem Tier schlecht geht. Nicht fressen kann bei Kaninchen sehr schnell, sehr kritisch werden
 
W

wiesenfee

Registriert seit
10.09.2016
Beiträge
14
Reaktionen
1
Mittwoch ist mein freier Tag, da ich samstags schaffen muss.( Ich muss selber meine eigenen Arzttermine unterbekommen.)

Ich habe vorhin ein Schüsselchen mit Brei hineingestellt, Wer war dran, der kleine Racker.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Der kleine Racker ist Daisy? Oder das Partnertier?

Wenn es Daisy war und sie freiwillig gefressen hat, ist das schon mal gut. Spricht aber dafür, dass es die Zähne sein könnten. Das sollte sich aber wirklich ein guter Tierarzt angucken. Denn viele Zahnprobleme erkennt man erst im Röntgenbild.

Vielleicht kannst du ja auch mal einen Tag Urlaub nehmen?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.632
Reaktionen
31
Ich weiß ja nicht wie du arbeitest, aber mein Tierarzt hat jeden Tag (außer Mittwoch & Samstag) bis 19 Uhr auf (bevor mein TA im März die Sprechzeiten umgestellt hat, war es 1x pro Woche sogar bis 20 Uhr). Das schaffe sogar ich mit einem 10 Std. Tag + Fahrt (ca. 45 min einfache Strecke). Dann geh ich halt mal ne halbe Stunde früher, die dann nachgearbeitet wird oder bin morgens ne halbe Stunde früher da. Wenn es ganz dringend ist (also ich nicht bis zum nächsten Abend warten kann) gehe ich entweder zum Notdienst oder nehme mir für den Tag frei.

Wenn man eine Kotprobe von einem Tier haben will, dann muss man es mal kurz abtrennen. Selbiges gilt für eine Urinprobe.
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Wie die anderen schon schrieben ist es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Mein Piet hatte das letztens auch und ich habe es "nur" ein paar Stunden beobachtet, bevor ich zum Tierarzt bin, ab da war ich jeden Tag dort, bis es besser wurde. Röntgen, abtasten, Zähne kontrollieren- wurde davon irgendwas gemacht?
Bei Fressverweigerung ist von einem Notfall zu sprechen, Tierkliniken haben auch sonntags auf.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Hey,

Keine Ahnung, wie du und dein Mann arbeitet aber hier:
Könnt ihr in Stuttgart sicher was erreichen.
http://tierklinik-stuttgart.de/startseite/

Genauso, hier:
TIERARZT-NOTDIENST
in der Nacht, am Sonntag, an Feiertagen:

Unser Tierarzt im Bereitschaftsdienst ist täglich 24 Stunden erreichbar. Eine kurze telefonische Ankündigung erspart bei einem Tier-Notfall kostbare Vorbereitungszeit.
http://www.dachswald-klinik.de/index.php?id=14

Ich würde auch nicht bis Mittwoch abwarten. Gerade wenn der Tierarzt sagte, das der Hals rot ist, sollte das näher untersucht werden.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.962
Reaktionen
67
Hallo,

wenn du nicht zum Tierarzt kannst, kannst du auch nicht zur Arbeit, denn ein Kaninchen was nicht frisst sollte gepäppelt werden alle paar Stunden.
Insofern du nicht gestern noch in die empfohlenen Tierkliniken von Knopfstern gefahren bist würde ich die kleine dann heute vor der Arbeit dort hin bringen und dort lassen, damit sie dort nochmal gründlich untersucht und für die Zeit wo du auf Arbeit bist gepäppelt und behandelt werden kann.
Wenn du dann Feierabend hast kannst du hin und anhören was los ist und ob sie noch dort bleiben sollte wegen Behandlung.

Zukünftig sollte eine bessere Lösung her. Kaninchen sind so Tiere die recht oft krank sind und dann unbedingt zum Tierarzt müssen und zwar Zeitnah und nicht erst Tage später. Da muss man einfach mal frei nehmen, krank machen oder eigene Termine absagen, wenn es anders nicht geht, egal ob es wenn passt oder nicht.

Wie arbeitest du denn, also welche Zeiten hast du?
Evtl. kennt einer eine Praxis die kundig ist und von den Zeiten her passt, ansonsten müsst ihr eben in eine Kaninchenkundige Tierklinik die immer erreichbar ist.

Wie geht es denn dem Tier?


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

meine Daisy frißt fast nix

meine Daisy frißt fast nix - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

    Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Kaninchen frisst schlecht

    Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
  • Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum

    Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
  • mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber

    mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber: Hallo Liebe Tierfreunde, seit Karfreitag hat unser Kaninchen einen Schiefhals. wir behandeln mit Panacur wie vom Tierarzt geraten, aber der...
  • Kaninchen frisst anders als sonst

    Kaninchen frisst anders als sonst: Hallo:) Ich habe 2 Kaninchen und beide fressen ihr essen sofort wenn ich es ihnen gebe und stürzen sich sofort drauf doch einer meiner beiden...
  • Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr.

    Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr.: Hallo. Meinem Kaninchen wurde die Gebärmutter und die Gesäugeleiste entfernt. Diese hat sich nun entzündet mit massiv Wassereinlagerungen 0,5l ...
  • hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(

    hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(: hallo mein lieben, mein kaninchen (weiblich,4 Jahre) isst ganz normal nimmt aber trotzdem immer mehr ab( früher war ganz normal vgewchtig bis...
  • Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab

    Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab: Hallo ihr Lieben, Wie ihr schon an der Überschrift entnehmen könnt, geht es meinem Kaninchen SEHR schlecht :(. Angefangen hat alles damit...
  • struppy frisst nicht

    struppy frisst nicht: Hallo zusammen. Ich mache mir ziemlich sorgen um mein Kaninchen struppy. Vor drei Wochen war ich mit ihm beim TA, weil er schnupfen hatte und...
  • Kaninchen frisst aber wächst nicht

    Kaninchen frisst aber wächst nicht: Hallo , meine Kaninchen Mutter hat zwei Würfe gehabt . Als die aus dem ersten Wurf einen Monat alt waren ,kam der zweite Wurf. Weshalb ich die...
  • Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-(

    Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-(: Hallo, bin total fertig, dewesgen muss ich euch hier mal um eure Meinung fragen: Haben vor 1 Monat ein Kaninchen gekauft, dass war am Anfang...
  • Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme

    Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme: Guten Morgen, ich habe 2 Kaninchen-Damen, die innen gehalten werden. Die beiden sind schon seit ihrer Geburt zusammen und bisher immer kerngesund...
  • Kieferabszess - Hilfe, er frisst nicht mehr

    Kieferabszess - Hilfe, er frisst nicht mehr: Hi, mein Kaninchen hat einen Kieferabszess. Donnerstag bin ich zum Tierarzt, der das festgestellt hat, und ihn gespalten hat. Davor hat es normal...
  • Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen

    Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen: Hallo ihr Lieben, leider gehts meinem Johnny (8,5 Jahre) nicht wirklich gut. Mir ist aufgefallen, dass er stark abgenommen hat (von Ursprünglich...
  • Kaninchen liegt in der Ecke und frisst nicht mehr, was soll ich tun?

    Kaninchen liegt in der Ecke und frisst nicht mehr, was soll ich tun?: Mein Hase liegt in der Ecke und isst nichts mehr? Was doll ich tun? Schnell!!!!!!!!!!!!!
  • Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern?

    Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern?: Hallo! Meine Kaninchendame hat Samstag mittag das letzte gegessen, nur teilnahmslos seitdem in der Ecke gelegen und hat sich wohl mit...
  • Kaninchen frisst nicht

    Kaninchen frisst nicht: Hallo ihr Lieben, ich brauche eure seelische Unterstützung?! :? Nappo mein dreijähriges Kaninchen ist mal wieder krank seit gestern. Leider...
  • Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder

    Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder: Hallo, meine Kaninchendame ist 3 (fast 4 Jahre) alt. Es lebt zusammen mit einem Männchen (genauso alt). Vor ungefähr 5 Wochen hatte sie einen...
  • fadenwürmer - frisst schlecht

    fadenwürmer - frisst schlecht: Hallo Ihr lieben,ich habe vorgestern bei mein NHD Fadenwürmer im Kot gefunden,aufgefallen ist mir das weil er nicht mehr fras und sich...
  • Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei?

    Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei?: Hallo alle, meine kleine Pupsi hat wegen der Affenhitze aufgehört zu essen und es geht ihr sehr schlecht. Natürlich war ich schon beim Arzt, sie...
  • Hase frisst nicht

    Hase frisst nicht: Hallo! Ich weiß mir nicht mehr zu helfenn Letzten Samstag ging es unserem 4jährigen Zwergkaninchen gar nicht gut. Sie lag nur regungslos unter...
  • connor frisst kaum

    connor frisst kaum: hallo,... ich bin mal wieder wegen meinem sorgenhasen hier... also am freitag war connor absolut teilnahmslos und hat den tag über nichts...
  • mein kaninchen hat kokzidiose und frisst kaum. jetzt auch noch gewichtsverlust. Hilfe!!!

    mein kaninchen hat kokzidiose und frisst kaum. jetzt auch noch gewichtsverlust. Hilfe!!!: hallo, ich bin ganz neu hier. hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. ich habe seit ca. 1 woche ein weibliches kaninchen. als sie bei uns einzog...
  • Brauche dringend Hilfe! Kaninchen frisst seit Tagen nichts mehr!

    Brauche dringend Hilfe! Kaninchen frisst seit Tagen nichts mehr!: Hallo ihr lieben! Ich bin hier gerade am verzweifeln...und zwar frisst mein Kaninchen Merlin nichts mehr (seit Mittwoch Abend). Wir waren auch...
  • Kaninchen frisst nicht, Tierarzt konnte nichts finden!

    Kaninchen frisst nicht, Tierarzt konnte nichts finden!: Hallo Leute Ich habe ein Problem mit dem kleinen Benni. Am Dienstag morgen kam er nicht mit den anderen fressen, obwohl er sonst der gefrässigste...
  • Kaninchen frisst nach OP nichts mehr und atmet schwer!TÄ sind ratlos,brauche dringend Hilfe!!

    Kaninchen frisst nach OP nichts mehr und atmet schwer!TÄ sind ratlos,brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Kanichen ist neun Jahre alt und heißt Karl...Seit fünf Jahren hat er nun Probleme mit den Zähnen, muss...
  • Kaninchen frisst fast nichts mehr!!!

    Kaninchen frisst fast nichts mehr!!!: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen frisst mein Kaninchen fast nichts mehr:(Von selber ist es eigentlich gar nichts mehr...Nur wenn ich das Futter...
  • NHD Weibchen frisst nicht

    NHD Weibchen frisst nicht: Hallo ihr Lieben,meine Kaninchendame frisst seit heute früh nicht mehr. Gestern abend haben wir immer mal wieder so ein glucksen im bauch von ihr...
  • Kaninchen frisst nicht - Alarmstufe rot!

    Kaninchen frisst nicht - Alarmstufe rot!: nachdem ich heute selbst die leidvolle Erfahrung gemacht habe, möchte ich hier nur wirklich eindringlich davor warnen, dass Futterverweigerung...
  • Hilfe! Meine ganze Gruppe frisst nicht richtig!?

    Hilfe! Meine ganze Gruppe frisst nicht richtig!?: Hallo ich hoffe es kann mir nochmal jemand helfen. Wie in der Überschrift schon geschrieben, frisst meine ganze Gruppe (5 Kanis) nicht...
  • Bella frisst nicht

    Bella frisst nicht: Hey, da bin ich auch schon wieder. Habe heute morgen bemerkt das mein Nini Bella nicht angerannt kommt und mir das Fressen aus der Hand reißt...
  • Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum.

    Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum.: Hallo, ich mache mir echt ein wenig sorgan um meine (kastrierte) Dame Filou. normalerweise stürmen meine beiden wirbelwinde immer zur Balkontür...
  • Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr!

    Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr!: mein kaninchen hatte am sonntag starkes glucksen im bauch und hat nichts mehr gefressen und keinen kot mehr abgesetzt. war zwei mal beim tierarzt...
  • Kaninchen frisst nicht

    Kaninchen frisst nicht: Ich mach es mal kurz die Fakten sind: Unser Kaninchen ist fast 7 Jahre alt. Es hatte Kaninchenschnupfen. Daraufhin bin ich am Dienstag zum TA. Er...
  • Kaninchen frisst nicht

    Kaninchen frisst nicht: Hallo, heute hab ich meine beiden Kaninchen gefüttert und hab dabei beobachtet, dass Lina nichts gefressen hat. Ich hab sie eingefangen und nach...
  • E.C. und frisst nur sehr klein gemachte Sachen.

    E.C. und frisst nur sehr klein gemachte Sachen.: Hallo liebe Kaninchen-Freunde, am letzen Freitag wurdee festgestellt das mein Kaninchen EC hat. Ich habe aber ein zusätzlichen Problem, vielleicht...
  • Häsin verletzt und frisst nicht

    Häsin verletzt und frisst nicht: Hi, wir haben ein Problem mit unserem Kaninchenweibchen. Sie hat wohl versucht aus ihrem Gehege auszubrechen, schon wieder und hat sich dabei ein...
  • Mein ninchen frisst schlecht

    Mein ninchen frisst schlecht: Hallo.war mit meiner kleinen beim tierarzt da sie schlecht kauen konnte.sie hatte zahnspitzen die auch enfernt wurden.das ist zwei tage her und...
  • Kaninchen frisst nichts mehr! HILFE

    Kaninchen frisst nichts mehr! HILFE: Hallo Leute Mein Kaninche frisst seit gestern nichts mehr ist das normal?? Ich habe schon vort zum Ta zu gehen aber ich wollte mich ertsmal...
  • Kaninchen extrem dünn, frisst aber und ist aktiv

    Kaninchen extrem dünn, frisst aber und ist aktiv: hallo ihr lieben ich habe ein problem mit meinem zwergwidder, purzel. sie ist extrem dünn, wie es mir vorhin aufgefallen ist. also sie ist im...
  • Leo frisst scheinbar nicht mehr

    Leo frisst scheinbar nicht mehr: Unser Leo frisst scheinbar nicht mehr. Also heute gegen 17 uhr haben wir ihn noch am heu knabbern sehen mit seiner Partnerin. Vor ner stunde hab...
  • Lina frisst schlecht...

    Lina frisst schlecht...: Hey, heute morgen musste ich Luke einschläfern lassen (ich weiß nicht genau was er hatte...). Und seit dem hat Lina kaum etwas gefressen... Grade...
  • Hilfe, Kaninchen frisst nichts mehr und ist ziemlich dünn!

    Hilfe, Kaninchen frisst nichts mehr und ist ziemlich dünn!: Hallo, Ich habe gestern gesehn das mein ca 7monate altes zwerkaninchen plötzlich stark abgemagert hat Oo, vr 2 tagen war noch alles prima, er war...
  • Kaninchen ist schlapp, frisst nichts.

    Kaninchen ist schlapp, frisst nichts.: Hallo. Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich dringend Rat brauche. Mein Kaninchen Pucky ist seit heute Nachmittag ganz schlapp und es scheint...
  • Sie frisst nicht mehr

    Sie frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, meine beiden Zwergkaninchendamen machen gerade einen Fellwechsel durch - ich hoffe es zumindest. Beide verlieren eine Unmenge...
  • Kaninchen frisst nicht, Zähne ok

    Kaninchen frisst nicht, Zähne ok: Hallo ihr Lieben, Das Kaninchen einer Freundin von mir will nicht mehr richtig fressen. Sie war beim TA und mit Kotprobe und allem ist alles...
  • Kaninchen grunzt während es frisst!

    Kaninchen grunzt während es frisst!: Huhu :) Ich habe ein Kaninchen das meinem Cousin leider runter gefallen ist:? Er wollte das Nini nur in den Stall setzen und dann ist es ihm...
  • Hilfe! Ist er krank?

    Hilfe! Ist er krank?: Hallo zusammen! Ich habe das Gefühl mit meinem Kaninchen stimmt was nicht. Er bewegt sich so komisch. Anders als sonst, liegt sehr viel. Und was...
  • Nin frisst nichts mehr & ist aphatisch

    Nin frisst nichts mehr & ist aphatisch: Hallo, das Nin meiner Kusine ist krank. Gestern Abend sind sie beim TA gewesen, weil er nichts mehr gefressen hat. Dann hat er zwei Spritzen...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

    Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Kaninchen frisst schlecht

    Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
  • Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum

    Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
  • mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber

    mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber: Hallo Liebe Tierfreunde, seit Karfreitag hat unser Kaninchen einen Schiefhals. wir behandeln mit Panacur wie vom Tierarzt geraten, aber der...
  • Kaninchen frisst anders als sonst

    Kaninchen frisst anders als sonst: Hallo:) Ich habe 2 Kaninchen und beide fressen ihr essen sofort wenn ich es ihnen gebe und stürzen sich sofort drauf doch einer meiner beiden...
  • Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr.

    Kaninchen hat nach Op Entzündung und frisst nicht mehr.: Hallo. Meinem Kaninchen wurde die Gebärmutter und die Gesäugeleiste entfernt. Diese hat sich nun entzündet mit massiv Wassereinlagerungen 0,5l ...
  • hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(

    hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(: hallo mein lieben, mein kaninchen (weiblich,4 Jahre) isst ganz normal nimmt aber trotzdem immer mehr ab( früher war ganz normal vgewchtig bis...
  • Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab

    Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab: Hallo ihr Lieben, Wie ihr schon an der Überschrift entnehmen könnt, geht es meinem Kaninchen SEHR schlecht :(. Angefangen hat alles damit...
  • struppy frisst nicht

    struppy frisst nicht: Hallo zusammen. Ich mache mir ziemlich sorgen um mein Kaninchen struppy. Vor drei Wochen war ich mit ihm beim TA, weil er schnupfen hatte und...
  • Kaninchen frisst aber wächst nicht

    Kaninchen frisst aber wächst nicht: Hallo , meine Kaninchen Mutter hat zwei Würfe gehabt . Als die aus dem ersten Wurf einen Monat alt waren ,kam der zweite Wurf. Weshalb ich die...
  • Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-(

    Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-(: Hallo, bin total fertig, dewesgen muss ich euch hier mal um eure Meinung fragen: Haben vor 1 Monat ein Kaninchen gekauft, dass war am Anfang...
  • Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme

    Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme: Guten Morgen, ich habe 2 Kaninchen-Damen, die innen gehalten werden. Die beiden sind schon seit ihrer Geburt zusammen und bisher immer kerngesund...
  • Kieferabszess - Hilfe, er frisst nicht mehr

    Kieferabszess - Hilfe, er frisst nicht mehr: Hi, mein Kaninchen hat einen Kieferabszess. Donnerstag bin ich zum Tierarzt, der das festgestellt hat, und ihn gespalten hat. Davor hat es normal...
  • Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen

    Kaninchen nimmt ab, frisst schlecht und kann nicht laufen: Hallo ihr Lieben, leider gehts meinem Johnny (8,5 Jahre) nicht wirklich gut. Mir ist aufgefallen, dass er stark abgenommen hat (von Ursprünglich...
  • Kaninchen liegt in der Ecke und frisst nicht mehr, was soll ich tun?

    Kaninchen liegt in der Ecke und frisst nicht mehr, was soll ich tun?: Mein Hase liegt in der Ecke und isst nichts mehr? Was doll ich tun? Schnell!!!!!!!!!!!!!
  • Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern?

    Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern?: Hallo! Meine Kaninchendame hat Samstag mittag das letzte gegessen, nur teilnahmslos seitdem in der Ecke gelegen und hat sich wohl mit...
  • Kaninchen frisst nicht

    Kaninchen frisst nicht: Hallo ihr Lieben, ich brauche eure seelische Unterstützung?! :? Nappo mein dreijähriges Kaninchen ist mal wieder krank seit gestern. Leider...
  • Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder

    Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder: Hallo, meine Kaninchendame ist 3 (fast 4 Jahre) alt. Es lebt zusammen mit einem Männchen (genauso alt). Vor ungefähr 5 Wochen hatte sie einen...
  • fadenwürmer - frisst schlecht

    fadenwürmer - frisst schlecht: Hallo Ihr lieben,ich habe vorgestern bei mein NHD Fadenwürmer im Kot gefunden,aufgefallen ist mir das weil er nicht mehr fras und sich...
  • Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei?

    Kaninchen frisst nicht - Karottenbrei?: Hallo alle, meine kleine Pupsi hat wegen der Affenhitze aufgehört zu essen und es geht ihr sehr schlecht. Natürlich war ich schon beim Arzt, sie...
  • Hase frisst nicht

    Hase frisst nicht: Hallo! Ich weiß mir nicht mehr zu helfenn Letzten Samstag ging es unserem 4jährigen Zwergkaninchen gar nicht gut. Sie lag nur regungslos unter...
  • connor frisst kaum

    connor frisst kaum: hallo,... ich bin mal wieder wegen meinem sorgenhasen hier... also am freitag war connor absolut teilnahmslos und hat den tag über nichts...
  • mein kaninchen hat kokzidiose und frisst kaum. jetzt auch noch gewichtsverlust. Hilfe!!!

    mein kaninchen hat kokzidiose und frisst kaum. jetzt auch noch gewichtsverlust. Hilfe!!!: hallo, ich bin ganz neu hier. hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. ich habe seit ca. 1 woche ein weibliches kaninchen. als sie bei uns einzog...
  • Brauche dringend Hilfe! Kaninchen frisst seit Tagen nichts mehr!

    Brauche dringend Hilfe! Kaninchen frisst seit Tagen nichts mehr!: Hallo ihr lieben! Ich bin hier gerade am verzweifeln...und zwar frisst mein Kaninchen Merlin nichts mehr (seit Mittwoch Abend). Wir waren auch...
  • Kaninchen frisst nicht, Tierarzt konnte nichts finden!

    Kaninchen frisst nicht, Tierarzt konnte nichts finden!: Hallo Leute Ich habe ein Problem mit dem kleinen Benni. Am Dienstag morgen kam er nicht mit den anderen fressen, obwohl er sonst der gefrässigste...
  • Kaninchen frisst nach OP nichts mehr und atmet schwer!TÄ sind ratlos,brauche dringend Hilfe!!

    Kaninchen frisst nach OP nichts mehr und atmet schwer!TÄ sind ratlos,brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Kanichen ist neun Jahre alt und heißt Karl...Seit fünf Jahren hat er nun Probleme mit den Zähnen, muss...
  • Kaninchen frisst fast nichts mehr!!!

    Kaninchen frisst fast nichts mehr!!!: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen frisst mein Kaninchen fast nichts mehr:(Von selber ist es eigentlich gar nichts mehr...Nur wenn ich das Futter...
  • NHD Weibchen frisst nicht

    NHD Weibchen frisst nicht: Hallo ihr Lieben,meine Kaninchendame frisst seit heute früh nicht mehr. Gestern abend haben wir immer mal wieder so ein glucksen im bauch von ihr...
  • Kaninchen frisst nicht - Alarmstufe rot!

    Kaninchen frisst nicht - Alarmstufe rot!: nachdem ich heute selbst die leidvolle Erfahrung gemacht habe, möchte ich hier nur wirklich eindringlich davor warnen, dass Futterverweigerung...
  • Hilfe! Meine ganze Gruppe frisst nicht richtig!?

    Hilfe! Meine ganze Gruppe frisst nicht richtig!?: Hallo ich hoffe es kann mir nochmal jemand helfen. Wie in der Überschrift schon geschrieben, frisst meine ganze Gruppe (5 Kanis) nicht...
  • Bella frisst nicht

    Bella frisst nicht: Hey, da bin ich auch schon wieder. Habe heute morgen bemerkt das mein Nini Bella nicht angerannt kommt und mir das Fressen aus der Hand reißt...
  • Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum.

    Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum.: Hallo, ich mache mir echt ein wenig sorgan um meine (kastrierte) Dame Filou. normalerweise stürmen meine beiden wirbelwinde immer zur Balkontür...
  • Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr!

    Kaninchen hatte Verstopfung und frisst jetzt fast nichts mehr!: mein kaninchen hatte am sonntag starkes glucksen im bauch und hat nichts mehr gefressen und keinen kot mehr abgesetzt. war zwei mal beim tierarzt...
  • Kaninchen frisst nicht

    Kaninchen frisst nicht: Ich mach es mal kurz die Fakten sind: Unser Kaninchen ist fast 7 Jahre alt. Es hatte Kaninchenschnupfen. Daraufhin bin ich am Dienstag zum TA. Er...
  • Kaninchen frisst nicht

    Kaninchen frisst nicht: Hallo, heute hab ich meine beiden Kaninchen gefüttert und hab dabei beobachtet, dass Lina nichts gefressen hat. Ich hab sie eingefangen und nach...
  • E.C. und frisst nur sehr klein gemachte Sachen.

    E.C. und frisst nur sehr klein gemachte Sachen.: Hallo liebe Kaninchen-Freunde, am letzen Freitag wurdee festgestellt das mein Kaninchen EC hat. Ich habe aber ein zusätzlichen Problem, vielleicht...
  • Häsin verletzt und frisst nicht

    Häsin verletzt und frisst nicht: Hi, wir haben ein Problem mit unserem Kaninchenweibchen. Sie hat wohl versucht aus ihrem Gehege auszubrechen, schon wieder und hat sich dabei ein...
  • Mein ninchen frisst schlecht

    Mein ninchen frisst schlecht: Hallo.war mit meiner kleinen beim tierarzt da sie schlecht kauen konnte.sie hatte zahnspitzen die auch enfernt wurden.das ist zwei tage her und...
  • Kaninchen frisst nichts mehr! HILFE

    Kaninchen frisst nichts mehr! HILFE: Hallo Leute Mein Kaninche frisst seit gestern nichts mehr ist das normal?? Ich habe schon vort zum Ta zu gehen aber ich wollte mich ertsmal...
  • Kaninchen extrem dünn, frisst aber und ist aktiv

    Kaninchen extrem dünn, frisst aber und ist aktiv: hallo ihr lieben ich habe ein problem mit meinem zwergwidder, purzel. sie ist extrem dünn, wie es mir vorhin aufgefallen ist. also sie ist im...
  • Leo frisst scheinbar nicht mehr

    Leo frisst scheinbar nicht mehr: Unser Leo frisst scheinbar nicht mehr. Also heute gegen 17 uhr haben wir ihn noch am heu knabbern sehen mit seiner Partnerin. Vor ner stunde hab...
  • Lina frisst schlecht...

    Lina frisst schlecht...: Hey, heute morgen musste ich Luke einschläfern lassen (ich weiß nicht genau was er hatte...). Und seit dem hat Lina kaum etwas gefressen... Grade...
  • Hilfe, Kaninchen frisst nichts mehr und ist ziemlich dünn!

    Hilfe, Kaninchen frisst nichts mehr und ist ziemlich dünn!: Hallo, Ich habe gestern gesehn das mein ca 7monate altes zwerkaninchen plötzlich stark abgemagert hat Oo, vr 2 tagen war noch alles prima, er war...
  • Kaninchen ist schlapp, frisst nichts.

    Kaninchen ist schlapp, frisst nichts.: Hallo. Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich dringend Rat brauche. Mein Kaninchen Pucky ist seit heute Nachmittag ganz schlapp und es scheint...
  • Sie frisst nicht mehr

    Sie frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, meine beiden Zwergkaninchendamen machen gerade einen Fellwechsel durch - ich hoffe es zumindest. Beide verlieren eine Unmenge...
  • Kaninchen frisst nicht, Zähne ok

    Kaninchen frisst nicht, Zähne ok: Hallo ihr Lieben, Das Kaninchen einer Freundin von mir will nicht mehr richtig fressen. Sie war beim TA und mit Kotprobe und allem ist alles...
  • Kaninchen grunzt während es frisst!

    Kaninchen grunzt während es frisst!: Huhu :) Ich habe ein Kaninchen das meinem Cousin leider runter gefallen ist:? Er wollte das Nini nur in den Stall setzen und dann ist es ihm...
  • Hilfe! Ist er krank?

    Hilfe! Ist er krank?: Hallo zusammen! Ich habe das Gefühl mit meinem Kaninchen stimmt was nicht. Er bewegt sich so komisch. Anders als sonst, liegt sehr viel. Und was...
  • Nin frisst nichts mehr & ist aphatisch

    Nin frisst nichts mehr & ist aphatisch: Hallo, das Nin meiner Kusine ist krank. Gestern Abend sind sie beim TA gewesen, weil er nichts mehr gefressen hat. Dann hat er zwei Spritzen...