Degu hat Verletzungen und Entzündung

Diskutiere Degu hat Verletzungen und Entzündung im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, Ich war vor kurzem 2 Wochen im Krankenhaus. Als ich Zuhause ankam, hab ich festgestellt, dass zwei meiner Degus ausgebüxt sind. Nach ein...
  • Degu hat Verletzungen und Entzündung Beitrag #1
K

Kirah983

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich war vor kurzem 2 Wochen im Krankenhaus. Als ich Zuhause ankam, hab ich festgestellt, dass zwei meiner Degus ausgebüxt sind. Nach ein paar Minuten kam mir mein Liebling Krümel entgegen. Völlig zerfleddert, abgemagert, halt erfroren, dehydriert. Ich habe absolut keine Ahnung, was passiert ist. Mein Freund sollte sich kümmern und die Tiere zählen. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist...

Wir waren dann direkt in der Tierklinik. Dort gab es Antibiotikum und Schmerzmittel sowie Aufbauspritze.
Das war Dienstag. Freitag waren wir noch beim normalen Tierarzt. Dort hab ich erfahren, es ist eine Entzündung im rechten Hinterbein und im Schwanz. Irgendwie war er eben sehr kuschelig und ich durfte im Käfig meinen Kopf an seinen halten und nicht gehen. Jetzt habe ich unendlich Angst, dass er heute Nacht stirbt... Kann er das? Also jetzt nur durch die Entzündung?

Antibiotikum und schmerzmedis nimmt er ganz artig und durch das Gitter. ( Er vertraut eigentlich nur mir).

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Degu hat Verletzungen und Entzündung Beitrag #2
Mandarina

Mandarina

Punkte Reaktionen
8
Hallo Kirah, wie gehts dem Kleinen heute? Wenn der Kleine unbeaufsichtigt in der Wohnung unterwegs war, kann er auch was giftiges oder schädliches angefressen oder verschluckt haben. Halb "erfrohren", dagegen ist bei normaler Zimmertemperatur eher unwarscheinlich. Sollte er tatsächlich Untertemperatur gehabt haben, deutet das eher auf ein ernstes Gesundheitsproblem hin. Gibt es am Schwanz und Hinterbein Anzeichen von Verletzungen oder wie kommt der TA auf eine Entzündung?

• Degu hat Verletzungen und Entzündung Beitrag #3
K

Kirah983

Punkte Reaktionen
0
Ja, er hat Verletzungen, wahrscheinlich Bisse von dem 2. Wobei ich mich allerdings Frage, warum...
In der Wohnung dürfte eigentlich nichts giftiges gewesen.
Er wird langsam fitter und möchte heute weniger kuscheln und das still sitzen fällt wieder schwerer. Die Ärzte sagten, seine Untertemperatur kommt von der Entzündung und dem Untergewicht...
Gewicht wird langsam auch besser. Also er isst auch gerne. Aber von allen, die ich hab, war er schon immer der Schlankste, hatte nie wirklich was auf den Rippen...

Thema:

Degu hat Verletzungen und Entzündung

Oben