T
Taupfote
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo 
Ich habe mir vor 2 Jahren 3 Degus geholt (sie sind jetzt 2 einhalb). Sie waren Brüder. Vor Kurzem ist leider einer gestorben
! Die anderen 2 waren sehr verwirrt... Der Tierarzt sagte ich solle die 2 anderen auch bringen, damit er schauen kann ob die auch was haben. Sie hatten leider seeeehr große Angst, weshalb sie den Tierarzt gebissen haben und sich nicht gezeigt haben.
Aber soweit schienen sie gesund zu sein.
Da man sie zu 2 nicht halten sollte, habe ich mir 4 ganz Junge in ein seperates Käfig geholt und verwende jetzt die Trenngittermethode, um sie aneinander zu gewöhnen. Ich habe die Kleinen seit gestern morgen!
Seit gestern Abend verhält sich aber einer anders als sonst!
Er frisst nicht und war bis vor Kurzem völlig inaktiv, er lag einfach nur da. Er hatte auch seltsam zusammengekniffene Augen. Ich habe eine Rotlichtlampe vor ihn gestellt, da er das warme Licht so sehr liebt... ☺ Er hat es auch sehr genossen. Jetzt ist er auch wieder aktiver und beschnuppert die neuen aufgeregt. Aber gesund sieht er nicht aus, sondern sehr müde. Hin und wieder legt er sich wieder völlig apathisch hin
Ich habe einen Arzttermin für nachher abgemacht, denkt ihr es war zu voreilig und wird ihm nur Stress bereiten? Und wie kann ich ihn zum Fressen bewegen? (Ich versuch es mal mit Brei aus dem normalen Futter)
Ich habe mir vor 2 Jahren 3 Degus geholt (sie sind jetzt 2 einhalb). Sie waren Brüder. Vor Kurzem ist leider einer gestorben

Da man sie zu 2 nicht halten sollte, habe ich mir 4 ganz Junge in ein seperates Käfig geholt und verwende jetzt die Trenngittermethode, um sie aneinander zu gewöhnen. Ich habe die Kleinen seit gestern morgen!
Seit gestern Abend verhält sich aber einer anders als sonst!

Ich habe einen Arzttermin für nachher abgemacht, denkt ihr es war zu voreilig und wird ihm nur Stress bereiten? Und wie kann ich ihn zum Fressen bewegen? (Ich versuch es mal mit Brei aus dem normalen Futter)