Teich: Goldfisch schwimmt wie tot an Oberfläche

Diskutiere Teich: Goldfisch schwimmt wie tot an Oberfläche im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; In unserem Teich zeigt ein Goldfisch ein merkwürdiges Verhalten. Er hielt sich zunächst längere Zeit immer an der Wasseroberfläche auf, schwamm...
  • Teich: Goldfisch schwimmt wie tot an Oberfläche Beitrag #1
E

el_nacho101

Punkte Reaktionen
0
In unserem Teich zeigt ein Goldfisch ein merkwürdiges Verhalten. Er hielt sich zunächst längere Zeit immer an der Wasseroberfläche auf, schwamm richtung Grund, stieg jedoch langsam wider auf. Seit gestern liegt der Fisch nun an der Oberfläche, als ob er tot wäre, er lebt jedoch noch. Er macht keine Versuche mehr, richtung Grund zu schwimmen, sondern zappelt lediglich ab und zu, lässt sich jedoch meistens nur reglos treiben. Das alles geschah ca. 2-3 Wochen nachdem der Teich nach dem Winter aufgefroren war.

Ich habe den Fisch nun in einen separaten Container mit Teichwasser gegeben und in einem relativ kühlen raum im haus gestellt.

Was könnte dem fisch fehlen und wie kann ich ihm helfen? Danke für die hilfe!

Infos zum Teich: 1,5 meter tief, 2 meter breit mit luftpumpe und filter. 6 kois, ca 15 goldfische.

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Teich: Goldfisch schwimmt wie tot an Oberfläche

Teich: Goldfisch schwimmt wie tot an Oberfläche - Ähnliche Themen

Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Teichfisch im Aquarium, wie halten?: Hallo ihr lieben, ich habe einige Fragen und hoffe, das mir hier geholfen werden kann. Zunächst aber etwas zur Ausgangssituation: Vor ca. 2-3...
Plötzliches Erkranken/Tod meiner Goldfische: Hallo alle Zusammen!! ich habe seit 6 Jahren einen ca. 1000l umfassenden Gartenteich. Ich habe 6 Goldfische seit genau 6 Jahren. Niemals war...
Im Teich geht alles drunter und drüber. Tote, Erkrankte & Wildgewordene: Hallo zusammen :003: Wir haben letztes Jahr einen Teich angelegt und 4 Goldfische reingesetzt. Sie sind schnell gewachsen und teilweise haben sie...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben