Gibt es nackte pferde??

Diskutiere Gibt es nackte pferde?? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo:) Meine shettystute verliert seit ein paar Wochen ihr Fell nun habe ich Angst dass sie bald völlig nackt firstist, könnte das eine...
S

Shila234

Reaktionen
0
Hallo:)
Meine shettystute verliert seit ein paar Wochen ihr Fell nun habe ich Angst dass sie bald völlig nackt
ist, könnte das eine ansteckende Krankheit sein? Bei ihrem Stallkollegen Tommy hat es nämlich heute auch schon angefangen deswegen mach ich mir jetzt richtig sorgen :( ich habe noch nie ein Pferd ohne Haare gesehen, muss ich jetzt auch eine Decke kaufen damit meine kleine nicht friert??
Vielen Dank für eure Hilfe
Eure shishi

06.04.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gibt es nackte pferde?? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
13
Nuja, ich würde da wohl mal einen Tierarzt zu Rate ziehen, oder? Zumal es offenbar das nächste Tier auch schon betrifft.... (Oder könnte es sich um normalen Fellwechsel handeln? Aber dann müsste das ja in den letzten Jahren auch schon so oder so ähnlich passiert sein... und kahl wird dabei normalerweise kein Tier...)
Du willst doch nicht allen Ernstes Deine Tiere einfach mit Decken zudecken, wenn sie Fell verlieren?
Also - hol´ dringend einen Tierarzt, der wird Dir sicher weiterhelfen können!

Gute Besserung für Deine Pferde!
LG seven

S

Shila234

Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie es die letzten Jahre war weil ich die beiden süßen erst seit letztem Sommer hab... im Herbst war es ähnlich, die Haare sind nach einiger Zeit wieder gut nachgewachsen aber jetzt habe ich das Gefühl dass sie viel mehr Haare verliert als im Herbst :/ dann muss ich wohl nächste Woche die Tierärztin einschalten, Mist:(

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Du zeigst am besten mal ein paar Fotos der stellen etc. Evtl. kann dir jemand einen näheren Rat geben.
Allerdings solltest du unbedingt einen Tierarzt konsultieren, da ja schon weitere Tiere betroffen sind.

Vielleicht ist auch in der art der Haltung ein problem?
Wie leben die beiden?

S

Schweinemama

Reaktionen
79
Ich würde einen Pferdekundigen sich das anschauen lassen. Einerseits gibt es Ekzeme, andererseits ist beim jetzigen Wetterwechsel, ein Fellwechsel ganz normal. Also: Reitlehrerin, Tierpfleger, Stallbesitzer oder ähnliches mal ansehen lassen. Manche Pferde tun sich relativ schwer beim Fellwechsel, andere verlieren ihr Fell binnen ein paar Tagen und bei denen bröselt das Winterfell in Büscheln runter.

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
107
Shettys Haaren wie verrückt wenn es warm wird, da kann man fast ein zweites Shetty draus machen.
Im Frühjahr bekommen die Pferde ihr Sommerfell, das ist meistens etwas heller und viel dünner als das Winterfell. Zu dieser Zeit verlieren alle Pferde massenhaft Fell, mein Kaltblut wird alle 2-3 Tage gründlich gebürstet und jedesmal kommen da momentan riesige Mengen runter.
Solange das Pferd keine richtigen kahlen Stellen, Juckreiz oder ähnliches hat musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Im Zweifelsfall würde ich aber immer einen Tierarzt zu rate ziehen wenn ich unsicher bin.

Thema:

Gibt es nackte pferde??

Gibt es nackte pferde?? - Ähnliche Themen

• Gibt es einen Ekzemer Schnelltest?

Gibt es einen Ekzemer Schnelltest?: Hallo, ich bin grad dabei mein Pferd zu verkaufen. Im letzten Sommer hatte er den unteren Teil der Mähne abgeschubbert. Also nicht komplett aber...
  • Pferd lahmt in enger Wendung

Pferd lahmt in enger Wendung: Hallöchen :) Folgendes Problem: Eine gute Freundin von mir hat sich vor etwa 3 Wochen eine 17 Jährige Spanier Stute gekauft. Beim Probereiten...
  • Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?

Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?: Hallo, ich wünsche mir seid 8 Jahren ein Pferd. Ich weiß echt nicht womit ich meine Eltern überreden kann. Ich bin jetzt fast 12, und habe einen...
  • Mein Pferd hat Cushing

Mein Pferd hat Cushing: Hallo ihr Lieben, bei meinem Haflinger wurde vor kurzem Cushsing festgestellt. Jetzt habe ich gelesen, man sollte das Pferd mit einer Kräuterkur...
  • Pferd stampft mit den Hinterbeinen auf den Boden

Pferd stampft mit den Hinterbeinen auf den Boden: Hallo ihr lieben meine Kaltblut Stute stampft immer wieder mit ihren Hinterbeine auf dem Boden. Bin echt ratlos was das sein kann. Sie schuppert...