Katzenschreck

Diskutiere Katzenschreck im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Mein Nachbar hat in seinem Garten einen Katzenschreck aufgestellt. Ich selber habe keine Katzen mehr, jedoch hat er das Gerät...
  • Katzenschreck Beitrag #1
F

Flaki

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Mein Nachbar hat in seinem Garten einen Katzenschreck aufgestellt. Ich selber habe keine Katzen mehr, jedoch hat er das Gerät ziemlich demonstrativ in Richtung meines Gartens gestellt.
Seit mehreren Jahren habe ich mit dem Nachbarn keinen Kontakt mehr. Mit diesen Personen hat es leider keinen Sinn zu diskutieren.
Diese Geräte reagieren ja auf Ultraschall. Hat jemand hier im Forum eine Idee, was man im Garten ein wenig versteckt hinstellen könnte, damit dieses blöde Gerät darauf reagiert? Ich vermute mal, dass so die Batterie/der Akku immer ziemlich schnell leer wird. Ich möchte nämlich nicht immer dort stehen :)
Das Gerät macht nicht die ganze Zeit einen Ton, sondern eher so ein Pflupp.
Danke für eure Hinweise.

Gruss
Flaki

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Katzenschreck Beitrag #2
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Huhu Flaki,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)
Einen Tipp hab´ ich jetzt nicht für Dich, ich kenn´ mich mit solchen Geräten nicht aus - aber ich hätte ´ne Frage:
Warum willst Du den Nachbarn dazu bringen, das Gerät wieder abzubauen?
Es ist ja keine Kamera, sondern es steht da einfach dämlich rum und stört doch eigentlich niemanden? Lass´ ihm doch die vermeintliche Freude - und gönn´ Du Dir die Freude, dass er damit keinerlei Erfolg erzielt ;)

LG seven

• Katzenschreck Beitrag #3
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Hey

Mich würde so ein Fiep-Ding schon stören. Mich nerven auch immer die Marder-Schreck-Teile an den Autos oder Garagen, die los gehen, sobald man vorbei geht.
Wenn man es nicht hört, stört es einen nicht. Aber einige Menschen hören die Teile eben doch und das nervt wirklich.

• Katzenschreck Beitrag #4
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Nuja, so wie ich Flaki verstanden habe, möchte er ja sogar, dass irgendwas auf dieses Gerät reagiert...
Und es scheint ja auch nicht zu piepsen oder fiepen, sondern macht ein "Pflupp".
Ist halt wirklich die Frage, inwiefern das störend ist - ansonsten.... wenn es tatsächlich keinen plausiblen Grund (wie z. B. Katzen, obwohl ich auch die nicht als plausiblen Grund ansehen würde, solange sie sich nicht auf meinem eigenen Grundstück aufhalten und ich ein Katzenfeind bin) gibt, weiß ich nicht, inwieweit man gegen den Nachbarn irgendwie vorgehen könnte, denn dann hätte das Aufstellen eines solchen Gerätes ja im Prinzip keinerlei Berechtigung.
Inwiefern das Ganze jetzt natürlich wert wäre, einen nachbarschaftlichen Kleinkrieg vom Zaun zu brechen, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt...
LG seven

• Katzenschreck Beitrag #5
F

Flaki

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Mit dem Nachbarn hatte ich vor 3 Jahren einen Streit wegen einen Kleinkram
(ein Tännchen war seiner Meinung nach zu Nahe). Wurde aber dann Abgeklärt und die kleine Tanne
darf stehen bleiben. Das Gerät zeigt genau auf die Gartenseite, das heisst, wenn man beim Beet ist
macht es eben dieses Pflupp. Nur ehrlich gesagt muss ich sagen, dass es heute, als ich den Rasen gemäht habe
abgestellt war, oder war eben die Batterie leer. Wenn ich im Garten irgend etwas Pflanze, dann zeigt dieses
Gerät in meine Richtung. Ich war bis jetzt leider zuwenig im Garten. Ich denke ich beobachte dies einmal.
Wäre aber noch cool wenn es etwas gibt, wo man hinstellen könnte und so die ganze Zeit Ultraschall simuliert :)

• Katzenschreck Beitrag #6
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Ich habe noch nie so ein teil gesehen bzw. gehört. Aber wenn ich permanent - egal ob nur bei Bewegung hörbar, oder durchgehend. Ich würde bescheuert werden.

Bei 2:02 Minuten fängt das an. Und dann Testen die das am Hund. Grausam das Geräusch. Da würde ich ausflippen.

Tja, aber was tun? Die Frage ist, ist es nur an, wenn es bewegung merkt oder durchgehend?
Dementsprechend bräuchte man ja etwas. Allerdings glaube ich, das die Batterien eine ganze weile halten. Und der nette Nachbar das bestimmt auch erneuert.
Alternative, geh rüber und such dennoch das Gespräch. Sollte es deinen schlaf so einschränken bzw. deine ruhe, würde ich die Polizei oder das Ordnungsamt einschalten.

• Katzenschreck Beitrag #7
F

Flaki

Punkte Reaktionen
0
nein es ist nur wenn man durchgeht. in der Nacht höre ich nichts nein. wenn ich das Fenster öffne macht es einen Pflupp, dann ca. 20 Sekunden wieder, wenn man noch im Bereich ist....
habe soeben das Fenster nochmals geöffnet. Im Moment reagiert nichts. Eventuell ist wirklich die Batterie leer....ich denke ich werde das Ganze mal beobachten.

Thema:

Katzenschreck

Katzenschreck - Ähnliche Themen

Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.: Hallo an Alle, Ich habe aktuell ein kleines Problemchen das mich beschäftigt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen?: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit Meinem Nachbarn der Garten an Garten neben uns wohnt ( Reihnehaus ). Seit einiger Zeit hat er mehrere...
Oben