Hilfe für Feldhasenjunges

Diskutiere Hilfe für Feldhasenjunges im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo Freunde ich hoffe ich bin hier richtig. Als ich heute mit meiner kleinen Tochter in Garten gearbeitet habe und gespielt hat meine...
P

paddy8011

Registriert seit
07.04.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Freunde ich hoffe ich bin hier richtig.
Als ich heute mit meiner kleinen Tochter in Garten gearbeitet habe und gespielt hat meine Lebensgefährten bemerkt, dass unser Ridgebackrüde Ausgiebig das Gras leckt. Als wir genauer hinschauen haben wir ein gut getan TS Hasen junges entdeckt. Ich wusste nicht ob Kaninchen oder Hase. Nachdem ich in diesem Forum nachgelesen habe gehe ich zu 95
% von ein Feldhasen junges aus. Das Junge saß regungslos neben einem Baum im beet.
Eventuell habe ich hier irgendwo die Möglichkeit ein Foto hochzuladen. Das rechte Auge des Hasen Babys ist verletzt und eitert stark.
Unser Hund hat das junge sauber geleckt nun wird es die Mutter sicherlich nicht mehr nehmen vor allem nicht nachdem meine kleine Zweijährige Tochter dieses junge angefasst hat. Nun weiß ich nicht ob das junge noch Milch oder Wasser benötigt. Auch komme ich heute nicht mehr zu einem Tierarzt. Der Hase befindet sich in einem Wäschekorb Mit Einstreu für Nagetiere und Heu für Nagetiere das hatte meine große Tochter noch von ihrem Meerschweinchen. Ich habe eben versucht im vorsichtig mit einer Plastikspritze etwas Wasser in das Maul zu tropfen. Montag Vormittag würde ich zum Tierarzt fahren wie kann ich diesem Hasenjungen bis dahin das Leben so angenehm wie möglich gestalten? Ich weiß nicht wie alt er ist und ob der Milch oder Wasser benötigt beziehungsweise was ich von der Weide zum fressen in den Wäschekorb legen soll normalerweise würde ja auch Heu reichen oder

- - - Aktualisiert - - -

Furchtbar die Rechtschreibung in meinem Text ich entschuldige mich dafür
 
07.04.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
Hallo Paddy

Schön das du dich dem kleinen angenommen hast. das Tier braucht allerdings sofort Hilfe. Habt ihr win Tierheim oder eine wildstation in der Nähe?
Woher kommst du?

Was ich noch sehr wichtig finde du solltest deine Kinder von dem Tier fernhalten. Zum einen ist es stress pur für das kleine und du weist nicht was für Krankheiten es selber derzeit hat und was die Kinder aufnehmen. Da sei bitte vorsichtig.

Wenn du das Tier zum Arzt bringst oder ins Tierheim etc. Sag denen bitte unbedingt das dein Hund es abgeleckt hat. Bzgl. Der Augen Verletzung.

Du kannst hier im Forum auch Fotos anhängen. extern Hochladen und einfügen.
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.731
Reaktionen
29
Hey!
Wende dich am besten an eine Wildtierauffangstation oder den Förster, beides sollte in deiner Nähe sein. Bis Montag würde ich auf keinen Fall warten, wenn der Hase noch sehr klein ist braucht er alle paar Stunden Nahrung sonst verhungert oder verdurstet er. Wenn du bis Montag wartest könnte es sein dass der Hase bis dahin stirbt.
 
P

paddy8011

Registriert seit
07.04.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich komme aus 27777 Ganderkesee (Stenum)
Mein Hund hat auch nicht das Auge gelegt sondern das Fell auf dem Rücken er so fürsorglich. Und natürlich halte ich meine kleinen Kinder vom Hasen fern. Ich habe ihnen erklärt dass der Hase große Angst vor uns Menschen hat. Ich versuche morgen früh was zu unternehmen! Sollte ich noch mal versuchen ihn etwas Wasser zu verabreichen vorsichtig? Ansonsten hätte ich auch noch Säuglingsmilch da ich einen Sohn habe von zwei Monaten. 🤗
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
http://www.tierschutzverein-ol.de/verein/tierschutztelefon.php

Wende dich bitte dahin. Weiter unten im link stehen noch einige Telefonnummern. Auch von einer wildstation die nicht weit von euch weg ist. Diese ist in Rastede.

Bitte so schnell es geht. das Tier muss behandelt werden.
 
Thema:

Hilfe für Feldhasenjunges

Hilfe für Feldhasenjunges - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

    Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

    Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...