Kornnatter vs Meerschweinchen

Diskutiere Kornnatter vs Meerschweinchen im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist firstklein genug...
G

GywEat

Registriert seit
02.04.2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist
klein genug, als dass es die Kornnatter fressen könnte, trotzdem hab ich mega Angst, dass sie ein Meerschweinchen töten könnte.

Ist diese Sorge eurer Meinung nach begründet oder weiß die Schlange, dass das unmöglich passen wird?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen und über Tipps, wie ich das Tier finden könnte auch.
 
10.04.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
535
Reaktionen
0
Du brauchst dir keine Gedanken um deine Meerschweinchen machen... Allerdings solltest du natürlich die Kornnatter dringend suchen. Meistens verstecken diese sich an warmen stellen, wie Sofakissen, oder irgendwo wo wärme ausgestrahlt wird. Auch Blumentöpfe sind aufgrund der Erde und der Feuchtigkeit oft ein Versteck.

Und wenn du sie wiedergefunden hast UNBEDINGT ein Terrarienschloss besorgen
 
G

GywEat

Registriert seit
02.04.2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Dave,

er ist wieder da :) Der Held ist mitten am Tag mitten durch den Raum über ein Stück Styropor gekrochen. War also auch laut. Also Schlangenuntypischer kann man sich ja gar nicht verhalten. :eusa_doh:

Ein Schloss war dran und zu. Es war nicht das erste mal dass eine Schlange ausgebüchst ist und ich konnte bis heute die Schwachstelle nicht finden. Jetzt hab ich die Terrarien mit meinem Jemenchamäleon getauscht, da der ein Vollglasterrarium hatte. Das andere ist eines aus Holz. Beim Vollglas bin ich mir sicher, dass da keine übersehenen Löcher sind und das Chamäleon wird nicht rauskommen wo auch immer die Schlangen raus sind.

Hatte einfach nur mega Angst um mein kleinstes Meerschwein, dass sehr zierlich ist und im Vergleich zu den anderen auch nur langsam wächst. Aber ist ja alles gut gegangen :)
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
535
Reaktionen
0
Na dann ist ja alles gut gegangen ;)
 
Thema:

Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...
  • Ist meine Kornnatter verstört?

    Ist meine Kornnatter verstört?: Hallo liebe Mitglieder! Ich habe mir eine zweite Korni angeschafft, meine Dame habe ich jetzt 2 Jahre auch von klein auf und es ist alles...
  • Ist meine Kornnatter verstört? - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...
  • Ist meine Kornnatter verstört?

    Ist meine Kornnatter verstört?: Hallo liebe Mitglieder! Ich habe mir eine zweite Korni angeschafft, meine Dame habe ich jetzt 2 Jahre auch von klein auf und es ist alles...