Abdeckungen für das AQ

Diskutiere Abdeckungen für das AQ im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe mir von privat ein 200l Aquarium geholt. An und für sich bin ich bis jetzt sehr zufrieden (habe es nun seit ca. 1 Woche)...
Gilay

Gilay

Punkte Reaktionen
2
Hallo

Ich habe mir von privat ein 200l Aquarium geholt. An und für sich bin ich bis jetzt sehr zufrieden (habe es nun seit ca. 1 Woche)

Bodengrund, Pflanzen, Filter und die ersten Schnecken sind schon drinnen.

Nun wollte ich heute (kam leider nicht früher dazu) die Abdeckung putzen und habe festgestellt, dass diese nicht ganz sauber zu bekommen ist. An und für sich kein Problem nur habe ich gesehen, dass an einer Stelle die Abdeckung ein wenig geschmorrt ist und ehrlich gesagt will ich diese nicht mehr verwenden, aus Angst das ganze zu brennen zu bringen :D

Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir so eine Abdeckung kaufen kann und ob es egal ist von welcher Marke. Am Deckel konnte ich nicht wirklich herauslesen welche Marke es ist. Glaube aber gelesen zu haben "MP".
Leider gibt es nicht so viele Aquariengeschäfte in meiner Nähe, sodass ich irgendeine Abdeckung nehmen müssten.
Ist das mit den richtigen Maßen möglich?

Danke für eure Hilfe
LG
Alex

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
370
Hi Alex,

Eine einzelne Abdeckung kannst du dir sowohl im Laden um die Ecke, als auch im Internet kaufen. Meine Mutter hatte einst eine neue Abdeckung für ihr 112er gebraucht und ist im www schnell fündig geworden.
Du brauchst allein die Maße deines AQs, und dann entscheidet dein persönlicher Geschmack, bspw. wieviele und welches Leuchtmittel verbaut sein sollen, wo und welcher Art die Fütterungsklappen sein sollen, etc pp. Dabei ist die Marke eigentlich egal, sobald die Maße stimmen, passt der Deckel auf dein AQ.

Gilay

Gilay

Punkte Reaktionen
2
Hallo

Danke für die rasche Antwort

Dann werde ich morgen mal schauen was sich finden lässt. Muss ja sowieso zum Aquarium Fachhandel meines Vertrauens von daher kann ich da gleich mal gucken :D

LG
Alex

Thema:

Abdeckungen für das AQ

Abdeckungen für das AQ - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...
neues 54 L Aquarium: Hallo :) Also, ich habe ien neues AQ bekommen, 54L habe es schon ausgesattet un ddekoriert, und wollte mal fragen ob ihr denkt dass es so Ok ist...
Oben