Hamster badet im Napf

Diskutiere Hamster badet im Napf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit bemerke ich, dass sich meine kleine Romy hin und wieder mal mit dem firstPopo in den Wassernapf setzt oder...
Holunderhamster

Holunderhamster

Registriert seit
25.04.2014
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit bemerke ich, dass sich meine kleine Romy hin und wieder mal mit dem
Popo in den Wassernapf setzt oder einen Fuß ins Wasser streckt. Sie war letztens erst beim Tierarzt also schließe ich Infektionen o.Ä. schonmal aus. Nach dem Wasserbad geht sie dann immer ins Sandbad und legt sich dann wieder hin.
Wisst ihr vielleicht, warum sie das macht oder habt ihr schonmal ähnliches gehabt?
Liebe Grüße,

Holunderhamster
 
24.04.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Ich hab es selbst noch nicht erlebt oder irgendwo gelesen. So hat wohl jeder Hamster seine Eigenart :mrgreen:
An deiner Stelle würd ich nur schauen, dass sie sich nicht verkühlen kann, wenn sie mal wieder ein Körperteilchen ins Wasser gesteckt hat. Ist es denn vielleicht sehr warm bei dir?
 
Holunderhamster

Holunderhamster

Registriert seit
25.04.2014
Beiträge
117
Reaktionen
0
Bei mir ist immer eine angenehme Zimmertemperatur:eusa_think: Ich fülle den Napf jetzt schon mit lauwarmem Wasser auf, damit sie nicht friert.
Ich nehme einfach mal an, dass sie gerne im Wasser ist! :lol:
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Hallo Holunderhamster
Ich denke auch, dass es eher eine (zugegeben etwas spezielle) Eigenart deines Hamsterchens ist. Solange aber keine Zugluft herrscht und die Temperatur angenehm ist, denke ich nicht dass es Probleme geben wird. Behalte sie einfach weiterhin gut im Auge, damit dir schnell auffallen würde, falls ihr doch etwas fehlt bzw. sie sich erkälten würde. Viel Spass beim Baden kleine Romy! :mrgreen:
 
Thema:

Hamster badet im Napf

Hamster badet im Napf - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Ähnliche Themen
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...