Frosch

Diskutiere Frosch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo bin neu hier ich firstzwei 13 jährige Albino krallenfrösche sie sind beide aufgebläht woran kann das liegen Danke im Voraus
F

Fröschchen 327

Reaktionen
0
Hallo bin neu hier ich
zwei 13 jährige Albino krallenfrösche sie sind beide aufgebläht woran kann das liegen
Danke im Voraus

25.04.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Hey.

Das kann alles und nichts sein.

Was hast du gefüttert?
Seit wann sind die Tiere aufgebläht?
Wie leben Sie?
Ist nur der Bauch gebläht oder auch Beine und Finger?
Erzähl bitte mal ein wenig.

F

Fröschchen 327

Reaktionen
0
Hallo
Der eine seit vorigem Jahr der andere seit nem Monat ca sie leben auf 180l viele Pflanzen und verstecke hab di ganzen Jahre frostfutter gefüttert mit pause wollte jetz Mädels dazu geben und hab die Fütterung auf lebend umgestellt guppys schwimmen einfach drin sie schnappen zwar und fressen manchmal einen aber nit wirklich und daweil 1x in da Woche bisl vom Frost was i noch hab sie schwimmen und sind nit anders als zuvor aber i würd es gern in Zukunft vermeiden vielleicht mach ich da irgendwo Fehler

- - - Aktualisiert - - -

Und dick sind als Ganzes haben aber keine Probleme beim schwimmen oder Luft holen

- - - Aktualisiert - - -

Mein ältester is mit 18 verstorben der hatte es sieben Jahre ein anderer voriges Jahr der hatte es zwei Jahre bis jetz könnten Tierärzte auch nix sagen hab tauchbäder und Antibiotika laut Tierarzt versucht hat sich nix verändert leider

F

Fröschchen 327

Reaktionen
0
Hallo nochmal hatte von euch schon jemand das Problem würd echt gern wissen was das sein kann oder ob ich nen Fehler mach hab ihr Rat für mich Danke glg

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
43
Mit was fütterst du denn? Bitte mal alles einzeln auflisten.

F

Fröschchen 327

Reaktionen
0
Hallo
Hab in den Jahren zuvor frostfutter gegeben rote und schwarze mückenlarven und tubifex hab dann gehört das sei nit gut bin dann umgestiegen auf mysis Krill und fischfleisch mit futterpause jeden dritten Tag hab Vitamine und Calcium dazugegeben wollte vor ca drei Monaten Weibchen dazu tun hab nur leider noch keine bekommen und hab Ma gedacht i stell um auf lebend jetz schwimmen guppys drin rum hab bisher noch einmal in da Woche a bisl Frost geben weil ich nicht weiß zwecks verhungern oder so

- - - Aktualisiert - - -

Sie schnappen zwar mach den Fischen und der oder andere fehlt dann mal aber richtig fressen tun sie’s nit weiß a nit wieviel sie brauchen i wohn in Klagenfurt und da kennt sich a niemand mit diesen Tieren aus leider i will das es Ihnen gut geht

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
43
Rote Mückenlarven stehen ja im Verdacht die berühmt-berüchtigte Ballonkrankheit zu verursachen.

Auf der Seite pipidae.org ist das ganze Thema inklusive Behandlungsmöglichkeiten sehr gut dargestellt.
Off-Topic
Ich hoffe die Nennung der Seite ist hier ausnahmsweise erlaubt. Es ist wenig zielführend, wenn ich alles nur halb wiedergebe.

F

Fröschchen 327

Reaktionen
0
Danke hab aber schon auf ballonkrankeit behandelt auch Antibiotika usw es hat sich nie was verändert nicht besser oder schlechter geworden außerdem würden sie damit nicht so lange leben der eine hatte das immerhin 7 jahre

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
43
Dann tappe ich auch im Dunkeln... :eusa_think:

Hast du die Fröschis mal einem amphibienkundigen Tierarzt vorgestellt?

F

Fröschchen 327

Reaktionen
0
Kenne nur einen und der hat nur baytril tauchbäder verordnet hat aber nix geholfen i kenn sonst keinen und möchte auch nit so weit fahren müssen mit den froschis is nur Stress

- - - Aktualisiert - - -

Bin ratlos würde Ihnen so gerne helfen das das weggeht

F

Fröschchen 327

Reaktionen
0
Hallo hat irgend jamand von euch Rat für mich Danke glg

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
43
Tut mir leid. Wir sind alle weder Hellseher noch Tierärzte. Du kannst das Tier ja nochmals vorstellen und sagen, dass die Therapie nicht gewirkt hat.

F

Fröschchen 327

Reaktionen
0
Danke euch trotzdem werd mal nachhaken glg

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
43
Halt uns auf dem Laufenden! :tier4:

F

Fröschchen 327

Reaktionen
0
Hallo ich bin’s mal wieder hab ne frage hab zwei Adulte Weibchen dazubekommen und eine davon hatte das am Fuß auch man hat sie mit hühnerherz gefüttert und nach ca 6 Monaten war es weg jetz gib i auch di Herzen kann i nur das geben oder vom Rind oder Pute di Fische fressen sie nach wie vor nit wirklich was könnt i sonst noch anbieten ausser frostzeug
Danke im Voraus glg Andrea

Thema:

Frosch

Frosch - Ähnliche Themen

• erste hilfe für angetrockneten frosch

erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...
  • Frösche sind weg

Frösche sind weg: Hallo liebes Form, ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage .Ich habe im Garten einen kleinen Teich/Tümpel in dem vor ein paar Jahren Frösche...
  • Warum müssen Frösche nicht atmen?

Warum müssen Frösche nicht atmen?: Hallo! Mein Name ist Sarah und ich bin 12 Jahre alt. Ich habe zwei Frösche als Haustiere. Mir ist aufgefallen, dass die Frösche gar nicht atmen...
  • Hilfe, mein Frosch ist alleine!

Hilfe, mein Frosch ist alleine!: Huhu, ich habe vor ein Paar Monaten 2 Riedfrösche übernommen wovon leider nurnoch einer Lebt :( sie wurden wohl vor einigen Jahren mal im Baumarkt...
  • Welche Art Frosch ist das?

Welche Art Frosch ist das?: Hallo, man hat mir heute 2 Frösche aus sehr schlechter Haltung in den Laden ( Tierbedarf) gebracht. um diese Tiere richtig Versorgen zu können ist...