Chronisch Kranke Ratte

Diskutiere Chronisch Kranke Ratte im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; So, Hallo erstmal. Ich bin seit einem Jahr zum ersten Mal Rattenmama von ursprünglich 3, jetzt nur noch 2 Rattenjungs. Maduk und Boris. Kleine...
A

AaaalexxN

Reaktionen
0
So, Hallo erstmal. Ich bin seit einem Jahr zum ersten Mal Rattenmama von ursprünglich 3, jetzt nur noch 2 Rattenjungs. Maduk und Boris.
Kleine Info zu den Käfigdaten :
1,00 m breit 2,00m hoch und 60cm tief.
Ausgelegt mit safebed Papierwolle.
Futter aktuell Rat Nature und bald Premium Futter von shortys. Jeden
Tag morgens und abends jeweils eine Stunde Auslauf auf 16qm.
So, zum Thema
Maduk ist mein Sorgenkind. Er niest schon seitdem ich ihn habe alle 30 Sekunden ca und wird ständig krank. Wenn er Krank ist röchelt er beim Atmen und niest ununterbrochen. Boris dagegen wird nie krank ( lässt sich allerdings auch von niemandem anfassen)
Ich bin ca 1 Mal im Monat beim Tierarzt und brauche für Maduk antibiotikum. Erst war es baytril und dann ein anderes welches auch gegen mykoplasmen wirkt.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.. er tut mir einfach so leid und beim Tierarzt passiert auch nicht viel.
Seit heute morgen röchelt er wieder und hat starken Ausfluss an der nase ( und niest natürlich)
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen was ich machen kann? Etwas Gutes für das Immunsystem, anderes Futter oder sonstige Ideen? Ich bin echt ratlos und danke für jeden Rat oder KONSTRUKTIVE Kritik.

25.04.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
J

Jesusliebtdich

Reaktionen
0
Also nimmt Maduk jetzt seit ca. 1 Jahr verschiedene Antibiotika? Dann würde ich vermute, dass er schon resistent dagegen ist.

Bist du sicher, dass er keine Allergie hat?

A

AaaalexxN

Reaktionen
0