Erste Schritte zur Vergesellschaftung

Diskutiere Erste Schritte zur Vergesellschaftung im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe ein paar speziellere Fragen zum Thema Vergesellschaftung. Vielleicht wurden die sogar schon gestellt. Aber leider konnte ich...
L

LaPuce

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein paar speziellere Fragen zum Thema Vergesellschaftung. Vielleicht wurden die sogar schon gestellt. Aber leider konnte ich nichts entsprechendes Finden.

Nun aber erstmal zu meiner
Situation. Wir besitzen bereits 3 Farbmausweibchen. Sind unsere ersten und das läuft alles super. Im Sommer werden sie ein Jahr. :) Nun wollen wir uns drei weitere Mäusebabies, auch Weibchen, dazuholen.

Wie gehe ich da am besten vor? Sollte in die Abholbox der Neuen bereits etwas Einstreu der bestehenden Gruppe getan werden? Selbige Frage für den Käfig.

Und die Kleinen müssen sich ja sicherlich erstmal eingewöhnen und bekommen dafür ihren eigenen Käfig. Wie nah dürfen die Käfige beisammen stehen?

LG
LaPuce

26.04.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erste Schritte zur Vergesellschaftung . Dort wird jeder fündig!
J

Jesusliebtdich

Reaktionen
0
Ich würde die Käfige nicht dicht zusammen stellen. Auch einen Streutausch würde ich nicht vornehmen.

L

LaPuce

Reaktionen
0
Okay. Also erstmal alles ganz entspannt angehen bevor ich mit der VG loslege?

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
78
Wie groß ist denn dein Käfig?

L

LaPuce

Reaktionen
0
Danke! :)

Der Käfig ist wirklich riesig. Da gehen die drei gerade fast verloren. ;) Keine Sorge, ich bin da wirklich sehr akribisch und immer bemüht den Mäusen die bestmöglichen Bedingungen zu geben. Mancher könnte dazu neurotisch sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Da fällt mir gerade noch eine weitere Frage ein. Ich hab den Mäusen in einem großen Karton einen "Spielplatz" mit Labyrinth und allem drum und dran gebaut. Kann ich den dann später für alle nutzen oder sollte ich lieber einen neuen basteln? Der riecht wahrscheinlich ziemlich stark nach den jetzigen Mäusen...

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
78
Würde trotzdem gerne die genauen Maße wissen :)
ISt sicher nicht nur in meinem Interesse.

seven

seven

Reaktionen
6
Hast Du denn den Link mal gelesen, den ich Dir gegeben habe?
Wenn Du die Anweisungen dort befolgst, kannst Du eigentlich nix mehr falsch machen...
Und unter "riesig" kann man sich alles oder nix vorstellen ;)

LG seven

L

LaPuce

Reaktionen
0
HM... Hab ich da was überlesen? Ich hab gesehen, dass man die Käfigeinrichtung gut putzen soll. Aber bei einem Karton geht das ja nicht.

- - - Aktualisiert - - -

100cm x 60 cm x 70cm, 3 Etagen + zusätzliche Klettermöglichkeiten wie Kokosnüsse, Brücken und Kletternetze, unten Glas und oben Gitter

Thema:

Erste Schritte zur Vergesellschaftung

Erste Schritte zur Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Meine erste VG^^

Meine erste VG^^: Hallihalo an alle Fories!:mrgreen: Da ich nun leider gestern meine Bounty wegen eines Tumors gehen lassen musste, ist mein kleines Grüppchen auf...
  • Erst mal 2 Gruppen aufmachen oder gleich alle auf einmal vergesellschaften?

Erst mal 2 Gruppen aufmachen oder gleich alle auf einmal vergesellschaften?: Hi, also ich hab im Gesundheitsbereich schon geschrieben, dass von meiner letzten Farbmaustruppe die verbliebenen zwei gesundheitlich nicht ganz...
  • Mäuseweibchen beißen sich erst, dann wird geschmust...

Mäuseweibchen beißen sich erst, dann wird geschmust...: Hallo, ich brauche dringend mal Euren Rat: Wir haben seit knapp 2 Wochen 3 Mäuseweibchen aus dem Zoofachhandel. Sie waren dort zusammen in einer...
  • erste VG- alte und junge Mäuse

erste VG- alte und junge Mäuse: Hi, so es ist zwar noch nicht 100%ig, aber wies aussieht hab ich jemanden gefunden der mit der Mäusehaltung aufhören will und 5 Weibchen (2-3...
  • [Farbmäuse] Mein erster Kastrat ^^

[Farbmäuse] Mein erster Kastrat ^^: huhu, soeben war ika mit ihrem freund hier und haben mir die beiden mäuse donni (kastrat) und bella gebracht, bin voll happy, da er mein erster...
  • [Farbmäuse] Mein erster Kastrat ^^ - Ähnliche Themen

• Meine erste VG^^

Meine erste VG^^: Hallihalo an alle Fories!:mrgreen: Da ich nun leider gestern meine Bounty wegen eines Tumors gehen lassen musste, ist mein kleines Grüppchen auf...
  • Erst mal 2 Gruppen aufmachen oder gleich alle auf einmal vergesellschaften?

Erst mal 2 Gruppen aufmachen oder gleich alle auf einmal vergesellschaften?: Hi, also ich hab im Gesundheitsbereich schon geschrieben, dass von meiner letzten Farbmaustruppe die verbliebenen zwei gesundheitlich nicht ganz...
  • Mäuseweibchen beißen sich erst, dann wird geschmust...

Mäuseweibchen beißen sich erst, dann wird geschmust...: Hallo, ich brauche dringend mal Euren Rat: Wir haben seit knapp 2 Wochen 3 Mäuseweibchen aus dem Zoofachhandel. Sie waren dort zusammen in einer...
  • erste VG- alte und junge Mäuse

erste VG- alte und junge Mäuse: Hi, so es ist zwar noch nicht 100%ig, aber wies aussieht hab ich jemanden gefunden der mit der Mäusehaltung aufhören will und 5 Weibchen (2-3...
  • [Farbmäuse] Mein erster Kastrat ^^

[Farbmäuse] Mein erster Kastrat ^^: huhu, soeben war ika mit ihrem freund hier und haben mir die beiden mäuse donni (kastrat) und bella gebracht, bin voll happy, da er mein erster...