Gottesanbetrerin mit Stabschrecken füttern

Diskutiere Gottesanbetrerin mit Stabschrecken füttern im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, also ich habe folgendes Problem: Ich züchte seit mehreren Jahren mit Erfolg verschiedene Arten von Stabschrecken und und Hirschkäfern. Ich...
W

worldpictures

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich habe folgendes Problem:
Ich züchte seit mehreren Jahren mit Erfolg verschiedene Arten von Stabschrecken und und Hirschkäfern.
Ich halte nebenbei auch noch ein paar Gottesanbeterinnen und habe zurzeit das Problem, dass bei mir trotz Terrariensäuberung immernoch Stabschrecken fast täglich schöüpfen. Ich kann es mir nicht erklären, aber das ist gerade nicht wichtig.Die Frage ist, ob ich Stabschrecken aus eigener Zucht,also höchstwahrscheinlich clean von Parasiten an meine Gottesanbeterinnen verfüttern kann. Für mich macht es keinen Unterschied ob ich gezüchtete tiere kaufe und sie dann verfütter oder ob ich selber Tiere züchte und sie verfütter. Ich hab nur Bedenken bei der Verträglichkeit. Meine Gottesanbeterin ist eine Phyllocrania paradoxa in der dritten häutungsphase und die Stabschrecken sind meist nache der 2ten Häutung.

Ich danke für hilfreiche Antworten
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
97
Du kannst es versuchen. Allerdings kann es sein, dass die Mantiden die Stabschrecken ob ihrer allgemein geringen Bewegungsfreude ignorieren. Die meisten Gottesanbeterinnen gehen auf sich stark bewegendes Futter.
 
W

worldpictures

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke, ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Die Stabschrecken wurden trotz ihrer Starre alle gegessen.
keine Werbung für externe Accounts. Siehe forenregeln.
 
Thema:

Gottesanbetrerin mit Stabschrecken füttern

Gottesanbetrerin mit Stabschrecken füttern - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben