Weibchen beißt

Diskutiere Weibchen beißt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal firstdas männchen oder...
J

Jasivanvawiirrt

Registriert seit
30.04.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal
das männchen oder die Stoffkuh was in meinen zimmer ist oder wenn ich zb das Wasser wechseln möchte springt sie hoch und beißt in meine Haare oder Hose und das hat sie noch nie gemacht und jetzt bin ich ganz verzweifelt und weiß nicht was ich machen sollte und warum sie das macht🤔. Ich hoffe einer kann mir helfen.
 
30.04.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.128
Reaktionen
8
Wie viel Platz haben die beiden denn dauerhaft?
Wie beschäftigst du sie?

Weibchen können sehr revierbezogen sein, sie ist in dem richtigen Alter für die ersten "Zickereien".

Ich hatte auch eine Häsin, die sehr revierbezogen war. Bei ihr besserte sich das mit Platz & Partnertier (kam allein aus dem Tierheim für meinen verwitweten Kastraten zu mir), komplette Besserung gab es erst mit einer Kastration.
 
J

Jasivanvawiirrt

Registriert seit
30.04.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Sie haben mein ganzen zimmer wo sie herum hoppeln können und haben verschiedene spielzeuge mit denen sie immer spielen
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.072
Reaktionen
5
Hallo,

sind sie im Zimmer denn immer frei am hoppeln, also auch Nachts oder wenn du mal nicht da bist?
Was für Spielzeuge haben deine zwei denn genau?
Warst du mit beiden Kaninchen beim Tierarzt um mögliche Krankheiten oder schmerzen ausschließen zu lassen?

Schuldige, wegen der ganzen fragereien, aber um dir helfen zu können währe eine ausführlichere Beschreibung deiner Haltung im gesamten hilfreicher, weil Kaninchen dahingehend recht empfindlich sein können.


Liebe Grüße
Amber
 
J

Jasivanvawiirrt

Registriert seit
30.04.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich denke es war nur eine phase denn jetzt ist es schon eine weile besser also sie lasst ihn jetzt wieder in ruhe.
 
Thema:

Weibchen beißt

Weibchen beißt - Ähnliche Themen

  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

    Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

    Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Männchen jagt und beißt das Weibchen

    Männchen jagt und beißt das Weibchen: Guten Abend! Mein Farbenzwerg Männchen Paul geht häufig auf mein Farbenzwerg(mix?) Weibchen Emma los. Er jagt sie dann quer über den Balkon und...
  • weibchen beisst männchen

    weibchen beisst männchen: Hallo, wir haben seid c.a 2 Monaten zwei kleine Widder, ein Weibchen und ein Männchen. Die beiden sind ca 3 Monate alt und bis jetz zusammen...
  • Männchen beisst Weibchen das Fell raus!

    Männchen beisst Weibchen das Fell raus!: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Unsere beiden Kaninchen, ein junges Weibchen und ein älterer Rammler wohnen seit ca. 1 Monat zusammen und...
  • Männchen beisst Weibchen das Fell raus! - Ähnliche Themen

  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

    Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

    Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Männchen jagt und beißt das Weibchen

    Männchen jagt und beißt das Weibchen: Guten Abend! Mein Farbenzwerg Männchen Paul geht häufig auf mein Farbenzwerg(mix?) Weibchen Emma los. Er jagt sie dann quer über den Balkon und...
  • weibchen beisst männchen

    weibchen beisst männchen: Hallo, wir haben seid c.a 2 Monaten zwei kleine Widder, ein Weibchen und ein Männchen. Die beiden sind ca 3 Monate alt und bis jetz zusammen...
  • Männchen beisst Weibchen das Fell raus!

    Männchen beisst Weibchen das Fell raus!: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Unsere beiden Kaninchen, ein junges Weibchen und ein älterer Rammler wohnen seit ca. 1 Monat zusammen und...