Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus?

Diskutiere Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hab jetzt 3 Farbmäuse. Schwarz, sandfarben und lilac. Ich will mir firstnoch eine anschaffen. Welche Farbe würde noch dazu passen? Hatte auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Heyho

Registriert seit
01.06.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hab jetzt 3 Farbmäuse.

Schwarz, sandfarben und lilac.
Ich will mir
noch eine anschaffen. Welche Farbe würde noch dazu passen?

Hatte auch schon bereits eine dunkelbraune, 1 silberne und 2 weiß-beige...

Und wie die Frage schon sagt: welche Farben habt ihr?
 
01.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

MauseZähnchen

Registriert seit
03.08.2006
Beiträge
132
Reaktionen
0
Also :

Schoko ... braun-weiß gefleckt mit kupfer farbenen abzeichen. (DE)

champagner : beige weiß (DE)

Batida de coco: weiß mit drei schwarzen punkten am arsch xD (DE)

Silver Dollar : silber -weiß mit kupernen abzeichen (PE)

Glen Morgain : Silber-weiß wie Mama (evt bekommt er auch noch tan) (PE)

ansonsten hatte ich schon voll viele farben zu anstrengend ums ie aufzulisten farben xD ...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sorry das muss heißen zu anstrengend um sie aufzulisten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SaintJimmy

Guest
Hab 2 Rennmäuse

Agouti und CP-Agouti.

Hatte bis gestern zusätzlich noch 3 PEW Renner und als ich noch in D gewohnt hab, hatte ich 2 Agoutis, eine Agouti Schecke, eine Schwarze und eine PEW.

Meine Farbis sind auch beide PEW...
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Ich habe zwar keine Mäuse aber habt ihr dazu auch Bilder?
Ich kann mir bei den Zeichnungen und so nicht so wirklich viel vorstellen.
 
S

SaintJimmy

Guest
Bilder

Jep, hab versuht die besten rauszupicken

Das sind also meine Agouti + CP (Colourpoint) Agouti und meine drei PEW (Pink Eyed White, im Volksmund Albinos)...
 

Anhänge

M

MauseZähnchen

Registriert seit
03.08.2006
Beiträge
132
Reaktionen
0
unsere einsame rennmaus war PEW.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Meine Rennmäuse hatten die Farben silbergrau, schwarz-weiß gescheckt, 4x schwarz, 2x goldbraun.
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
schnuffi und schnotter hatten die farben schwarz-weiß und weiß-braun ;)
 
Burger

Burger

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich habe eine weiß-schwarz gescheckte, eine silberfarbende und eine braune mit beschem Bauch, ist aber keine Agouti (schreibweise richtig? XD), dafür ist sie zu dunkel.

Edit: ich sehe grade, das "Znow", die gescheckte, auf meinem Avatar zu sehen ist :D
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich hatte bis jetzt schwarze, agouti, gold (alles uni&gescheckt), polarfuchsschecken, orangeschimmel, platin, silberagoutischecke, ähm, ja, das wars x) sind aber alles renner ;)
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
487
Reaktionen
0
Hallo,

im Prinzip sind mir die Farben meiner Mäusschen egal, ich zähl hier aber trotzdem mal auf, was bei mir bisher alles gehaust hat:

Bei den farbmäusen waren´s:
etliche Albinos
Self Black
Choco Tan
Chocolate
Black Dutch
Silver Agouti
Agouti
Brown Dutch
Beige evtl Cinamon


So, das waren alle...
Wie gesagt, ist mir die Farbe im Prinzip egal, nur ´s ist halt interesanter, wenn man mehrere Farben auf einmal hat.
Ich würde aber niemals ne Selfblack (die ich sehr mag) ner Albino bevorzugen, nur weil sie ne Selfblack ist....Gleichberechtigung für alle Farben...
Wie steht ihr dazu?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
@Benny: Ich seh´s wie Du - alle unsere Mäuschen sind hübsch, egal, welche Farbe sie haben...
@Heyho: Von daher würde ich sagen: es ist völlig wurscht, welche Farbe Deine neue Maus hat... es "passen" alle...

Der Vollständigkeit halber liste ich aber auch einfach mal die Farben unserer Mäuse auf (Fotos von ihnen stehen schon im "Zeigt her eure Mäuse"-Thread...)

Also, von unseren insgesamt 31 Mäuschen waren bzw. sind:

8 PEW
6 Agouti
5 Schecken (1 Black Tan Schecke, 3 Agouti Schecken und eine ?)
3 Black
2 Chocolate Tan
2 Argente
1 Black Tan
1 Siam
1 Chocolate (Satin)
1 Lilac (Satin)
1 Dove (Satin)

LG, seven
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
ok dann will ich auch mal
meine Gruppen

Mädels

Gary ------------------>Schwarz
Perty------------------>Schwarz
Tjipsi------------------>Kohlfuchs

Jungs

Lopaka----------------->Kohlfuchs
Budda------------------>agouti
Cola-------------------->agouti

meine drei notfälle und da sie bei mir bleiben meine neuen

Alonso------------------>Schwarz
apollo-Flo--------------->Platin
djego-Campino---------->Schecke

lg Chrissi
 
Sly

Sly

Registriert seit
31.05.2007
Beiträge
16
Reaktionen
0
OK, angefangen hat alles mit

Mathilde und Gretchen, zwei zimtfarbenen Mädels aus dem TH Tübingen.

Nach Mathildes viel zu frühem Tod kam

Roswitha, eine Albinomaus aus dem TH Reutlingen.

Aus dem TH Konstanz kamen Ria und Lisbeth, zwei grau-weiße Langhaar-Mädels dazu.

Als Notfall aus dem TH Tübingen die einsame Tricolor-Oma Ina.

Nach dem Tod von Ina, Rosi und Grete landete Itchy Brain, ein grau-weißes Langhaar-Böckchen aus dem TH Tübingen bei uns - und wurde prompt kastriert...:D

Leider starben kurz darauf Ria und Lisbeth. Der einsame Itchy wurde mit einem Harem aus dem TH Reutlingen beglückt: die schwarze Cookie und ihre Töchter Twix (goldsatin), Toffifee (creme), Muffin (hellgrau) und Marshmellow (silbersatin)...

Irgendwie habe ich immer die schönsten Mäuse der Welt :D weil irgendwelche Idioten sie ins TH abgeschoben hatten :x
 
M

MauseZähnchen

Registriert seit
03.08.2006
Beiträge
132
Reaktionen
0
mir sind die farben zwar nicht egal , ich möchte halt möglichst viele verschiedene haben . aber der charakter ist ausschlaggebend.

das ist bei heyho nicht anders. nur sie hat gerade das problem das sie sich aus einem wurf i-eine aussuchen darf oder noch auf den nächsten wartet deswegen fragt sie ;).

ich hab auch meistens das problem da sich mich nicht entscheiden kann eben weil sie alle total süß sind. die einzige farbe die mri nicht so ganz entspricht sind albinos , wobei ich auch ncht sagen würde NIEMALS albino.
des weiteren mag ich dunkle augen sehr viel lieber als rote egal beiw elcher farbe.

gibt es bei mäusen eigentlich auch welche die zwei verschiedene augen haben , bei ratten ist das ja möglich .
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
Ich meine, ich hätte mal ein Foto von einer Farbmaus gesehen, die ein hellrotes und ein dunkelrotes Auge hatte... Aber ich glaube, das ist wirklich extrem selten...
Tja - wenn man so viele Farben aus einem bunten Wurf zur Auswahl hat, dann wird´s schwierig...
Meine "Favoriten" (wenn ich denn die Wahl hätte) wären Black Tan, Chocolate Tan oder Black... Jetzt haben wir ja eine Lilac bekommen, und die ist auch wunderschön *seufz* Am liebsten würde ich sie wohl alle nehmen ;-)
LG, seven
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
487
Reaktionen
0
Hallo,

ein hellrotes und nen dunkelrotes auge?
Sieht bestimmt interesant aus...

Vorlieben habe ich natürlich auch...
die wären Selfblack, Silver und Schwarz-weiß-schecken...
ich würde jedoch niemals eine andersfarbige Maus ablehnen, nur weil sie andersfarbig ist...

lg,
benny
 
S

SaintJimmy

Guest
Meine Faves sind Black (auch wen ich selbst keine habe) und Agouti... nugget <3
 
M

MauseZähnchen

Registriert seit
03.08.2006
Beiträge
132
Reaktionen
0
bei mäusen hab ich eigentlich garkeine vorlieben , jedoch hat sich bei meinen mäusen eine zeichnung sehr dominant durchgesetzt und zwar weiß mit farbigen punkten am arsch , 2- 3 punkte
das find eichs ehr interessant. vor kurzem ist der vierte in meienr zucht geboren mit dieser interessanten zeichung diesmal in weiß-creme gibt es so eine bestimmte zeichung wirklich ????
 
M

MauseZähnchen

Registriert seit
03.08.2006
Beiträge
132
Reaktionen
0
Farben!

Ja wieder farben und zwar würd ich gern wissen ob ihr mir eine seite empfehlen könnt wo ich zuverlässig alle möglichen farbmaus farben bewundern kann oder selbst mal bilder reinstellt.

vll habt irh ja ganz besonders gezeichnete die ihr mir nicht vorenthalten wollt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus?

Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? - Ähnliche Themen

  • Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?)

    Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?): Hallo ihr Lieben! Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Bereich richtig bin. ;) Hier würde ich gerne mal eine bunte Rätselrunde eröffnen mit meiner...
  • Welche Farbschläge haben meine Nasen?

    Welche Farbschläge haben meine Nasen?: Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles ;) Ich bin leicht überfordert... ich hab das Problem,dass die Farben immer zu weit von denen...
  • Welche Farbe?

    Welche Farbe?: ja ich wollte mal wissen was das für eine farbe ist? füße:rosa wird höher aber braun schwanz:rosa spitze wird aber auch hinten dunkler körper und...
  • Welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?)

    Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?): Hallo ihr Lieben! Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Bereich richtig bin. ;) Hier würde ich gerne mal eine bunte Rätselrunde eröffnen mit meiner...
  • Welche Farbschläge haben meine Nasen?

    Welche Farbschläge haben meine Nasen?: Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles ;) Ich bin leicht überfordert... ich hab das Problem,dass die Farben immer zu weit von denen...
  • Welche Farbe?

    Welche Farbe?: ja ich wollte mal wissen was das für eine farbe ist? füße:rosa wird höher aber braun schwanz:rosa spitze wird aber auch hinten dunkler körper und...