Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen

Diskutiere Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo :) Ich bin leicht verzweifelt. Ich habe zuhause zwei Kaninchen eine Dame (Brownie) und einen Kastrierten Herren (Bambi). Brownie ist 1 1/2...
J

Jenni96

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin leicht verzweifelt. Ich habe zuhause zwei Kaninchen eine Dame (Brownie) und einen Kastrierten Herren (Bambi). Brownie ist 1 1/2 Jahre und seitdem an bei uns. Bis Montag leider alleine da eine am Anfang versuchte Vergesellschaftung aus fehlendem wissen nicht geglückt ist. Unserer Maus hat seit dem an nichts gefehlt, sie vergöttert meinen Freund. Sie ist richtig auf ihn fixiert. Für mich ist das nicht
mehr normal.
Seit Montag ist Bambi bei uns. Wir haben den beiden ein neues Gehege gebaut mit komplett neuer Einrichtung. Ansich verlief die VG relativ ruhig klar hat Brownie ihm klar gemacht wer hier die eingesessene ist, sie hat ihn ein wenig gejagt und auch berammelt.
Bambi ist noch sehr ängstlich ich vermute das ist normal ich habe ihn aus dem Tierheim geholt.
Nachdem wir beobachtet haben dass die beiden sehr ruhig sind ( natürlich jagt sie ihn noch zwischen durch oder deut ihn vom Häuschen runter manchmal zwickt sie ihn auch ganz leicht ), haben wir die beiden in den Auslauf gelassen also die komplette Wohnung :D. Jetzt ist es so dass Brownie sich gar nicht wirklich für Bambi interessiert, sie ist noch immer total auf meinen Freund fixiert, läuft ihm ganze Zeit hinterher will von ihm gestreichelt werden, springt ihm auf die chouch hinterher und legt sich neben ihn hin.
Wir möchten nicht dass wir sie komplett ignorieren müssen schließlich haben wir sie wirklich richtig lieb. Das Gehege ist auch nur knapp 6m2 gross Tage lang will ich die beiden da nicht eingesperrt lassen.

Wie könnte ich Brownie etwas von meinem Freund abgewöhnen dass sie merkt dass da nun ein Hase für sie da ist ?

04.05.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen . Dort wird jeder fündig!
shimmeringradiance

shimmeringradiance

Reaktionen
0
Hallo,

Vielleicht über eine, einen Tierflüsterer?? Brauni braucht anscheinend und möchte auch keinen weiteren Hasi Männchen haben wollen, genauso wenig wie du einen weiteren Menschen Mann darinnen Interesse hättest, nicht? Einer reicht dir völlig aus. Stell dir vor, deine Eltern würden dir einen anderen Mann an die Nase binden dich dazu zwingen einen anderen zu lieben weil er dies und jenes hat und und und!! Du aber NUR diesen einen wirklich liebst und keinen weiteren haben möchtest. So in etwa könntest du diese Situation mit Brauni und Bambi auffassen.

Sie wird dem Brauni nicht lieben, niemals genauso wenig wie du einen anderen Mann, PUNKT Aus!
Brauni wird Bambi, wenn so was geschehen möglich wäre, ihn sogar zu Tode beißen, um nur bei deinem Bambi zu bleiben.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
76
Hallo,

Vielleicht über eine, einen Tierflüsterer?? Brauni braucht anscheinend und möchte auch keinen weiteren Hasi Männchen haben wollen, genauso wenig wie du einen weiteren Menschen Mann darinnen Interesse hättest, nicht? Einer reicht dir völlig aus. Stell dir vor, deine Eltern würden dir einen anderen Mann an die Nase binden dich dazu zwingen einen anderen zu lieben weil er dies und jenes hat und und und!! Du aber NUR diesen einen wirklich liebst und keinen weiteren haben möchtest. So in etwa könntest du diese Situation mit Brauni und Bambi auffassen.

Sie wird dem Brauni nicht lieben, niemals genauso wenig wie du einen anderen Mann, PUNKT Aus!
Brauni wird Bambi, wenn so was geschehen möglich wäre, ihn sogar zu Tode beißen, um nur bei deinem Bambi zu bleiben.
Also entschuldigung, aber das ist Blödsinn.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
76
Wo greife ich Leute denn frech an? Finde nur deine Aussage ein wenig weit hergeholt, immerhin ist der neue Partner erst seit Montag da.
Das ist viel zu kurz, um solche Urteile wie deine aussprechen zu können.

Wie ein kleiner Feigling mobben?? Ahahahaha entschuldigung, aber musste echt lachen!

Mein Vorschlag wäre einfach, dass der Freund das Kaninchen ignoriert, sowie es zu ihm kommt. Notfalls halt weg geht bzw den Kaninchen erstmal nur soviel Raum zur Verfügung gestellt werden, dass sie zwar genug Platz haben, sich aber nicht so dermaßen weit aus dem Weg gehen können.
Soviel Raum, dass der Freund sich auch noch frei bewegen kann, ohne, dass Brownie direkt zu ihm hin kann.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Bitte einmal tiiiiief durchatmen. ;)

Also, erst einmal, das kann hier so nicht stehen bleiben:

Hallo,

Kaninchen und Menschen kann man nicht miteinander vergleichen. Sry. Daher muss ich Son-Gohan absolut recht geben.

Kaninchen sind Rudeltiere. Diese wollen ganz gewiss mit anderen zusammen leben. Jedoch geht das manchmal nicht von heute auf morgen und auch kann es durchaus sein, das der Partner der ausgewählt wurde, nicht zum jeweiligen Tier passt. Das Tier nun komplett alleine zu lassen und sich selbst zu überlassen, wäre der falsche weg.

Dem Tier muss Zeit gegeben werden. Nicht von heute auf morgen kann man erzwingen, das man seine gewohnheiten ändert. Daher mein Vorschlag. Gebt allen seiten erst einmal Zeit. Die richtige Vergesselschaftung muss her und dann nochmals, Zeit und Geduld. Der Freund sollte sich jetzt erstmal weniger um das Kaninchen kümmern. Jedoch finde ich es nicht schlimm, wenn die beiden eine besondere Beziehung haben.

Also, geduld und zeit.

Dich kenne ich schon bereits hier. Du greifst Leute immer so Frech hier an!! Wenn du die Lösung kennst, schreib doch hier darüber stattdessen wie ein kleiner Feigling mobbst Leute hier immer so minderwertig an!
Es ist schön, das du die User hier bereits kennst. Ich kenne Son-Gohan als stets bemühte und freundliche so wie ehrliche und direkte Userin. was du hier allerdings schreibst und jemanden als Feigling und mobber betitelst gehört sich nun auch nicht. Bitte unterlasse so etwas in Zukunft. Wenn es probleme gibt, dann kann man diese entweder privat klären oder aber uns eine Nachricht zukommen lassen.

Thema:

Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen

Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...