wildlebende Kreuzspinne - ohne nahrung

Diskutiere wildlebende Kreuzspinne - ohne nahrung im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, wir haben bei uns im Fensterkasten eine Kreuzspinne sitzen, sie hat eine schönes Netz gebaut fängt aber keine Beute. Ich wollte fragen...
P

PrinzessinBelial

Dabei seit
06.05.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben bei uns im Fensterkasten eine Kreuzspinne sitzen, sie hat eine schönes Netz gebaut fängt aber keine Beute.
Ich wollte fragen, ob ihr wisst wie lange
so eine Spinne, ohne Nahrung auskommen kann und ob ich ihr kleine Mehlwürmer ins Netz setzen könnte um sie zu "füttern"? Wie häufig müsste ich ihr dann etwas geben?
Kann ich ihr sonst noch etwas gutes tun?

Ich hab hier schon einiges gelesen über Nahrungszugaben in der Wohnug ect. aber ich weiß halt nicht wie lange die Hübsche überlebt, wenn sie keine Beute fängt. Wir wohnen im 4ten Stock, da fliegen halt nicht soviele Insekten. :?

Schon mal danke für eure Antworten!:D
 
06.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wildlebende Kreuzspinne - ohne nahrung . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
16
Huhu!

Du scheinst ja ein herzensguter Mensch zu sein ;) Ich hab´ hier auf meiner Dachterrasse auch öfter Gartenkreuzspinnen, die muss ich leider ausquartieren (ich bringe sie nicht um, ich setze sie unten im Garten aus), weil die für meine Katzen nicht ganz ungiftig sein könnten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Spinne so blöd ist, ganz bewusst zu verhungern. Wenn sie merkt, dass sie an einem Ort nix fängt, sollte sie doch den Bauplatz ihres Netzes wechseln und anderswo ihr Glück versuchen.
Ich hatte hier auch schon Spinnen, die haben versucht, ihr Netz zwischen Balkongeländer und Markise zu spannen - das war dann ein Riesennetz, hat aber dann halt genau so lange gehalten, bis ich die Markise eingefahren habe.... joar... daraufhin haben sich die Spinnen dann ein anderes Quartier gesucht ;)
Da würde ich mir jetzt also nicht allzu große Sorgen machen - wenn Du die Spinne allerdings unbedingt füttern willst, kannst Du das natürlich versuchen. Ob ihr Mehlwürmer gefallen? Die fliegen ja normalerweise nicht in Spinnennetze ;) Da würde ich tatsächlich eher versuchen, selbst irgendwie Fliegen (oder Fruchtfliegen) einzufangen und ins Netz zu setzen...
LG seven
 
Puffelchen73

Puffelchen73

Dabei seit
09.11.2018
Beiträge
113
Reaktionen
4
Hallo,

Ich habe null Ahnung von Spinnen, kann mir aber vorstellen das ihr ein Mehlwürmchen durchaus schmeckt.

Bestimmt gibt es in Zoohandlungen aber auch anderes Lebendfutter wie z.B. Grillen.

Versuch es doch einfach mal.

Viele Grüße

Puffelchen73
 
Thema:

wildlebende Kreuzspinne - ohne nahrung

wildlebende Kreuzspinne - ohne nahrung - Ähnliche Themen

  • Kreuzspinnen in Not.... oder nicht? Ô-o

    Kreuzspinnen in Not.... oder nicht? Ô-o: Hallo Leute, ich weiß nicht wo ich anfangen soll also erläutere ich einfach mal gerade heraus meine Lage. Ich bin vor etwa 3 Jahren umgezogen, nun...
  • Kreuzspinne im Haus

    Kreuzspinne im Haus: Hallo liebes Forum, ich hätte da ein paar Fragen zur Kreuzspinne. Vor einiger Zeit hat mein Mann eine unscheinbare kleine Gartenkreuzspinne, die...
  • Kreuzspinnen am Fenster

    Kreuzspinnen am Fenster: Hallo, bin neu hier! Habe mich angemeldet, da ich seit Juli 2 Kreuzspinnen innen am Fenster habe und egal ob das Fenster gekippt war die Spinnen...
  • kreuzspinne überwintern

    kreuzspinne überwintern: hallo ich bin neu hier und hab auch schon eine frage: ich hab seit dem frühjahr eine kreuzspinne im küchenfenster, die ich als baby dort bemerkt...
  • Kreuzspinne die droht :D

    Kreuzspinne die droht :D: Heute, pardon gestern auf der Arbeit waren die Kinder total aus'm Häusschen. Zufällig hatte ich meine Kamera dabei f. Fotos d. Kinder f. d...
  • Ähnliche Themen
  • Kreuzspinnen in Not.... oder nicht? Ô-o

    Kreuzspinnen in Not.... oder nicht? Ô-o: Hallo Leute, ich weiß nicht wo ich anfangen soll also erläutere ich einfach mal gerade heraus meine Lage. Ich bin vor etwa 3 Jahren umgezogen, nun...
  • Kreuzspinne im Haus

    Kreuzspinne im Haus: Hallo liebes Forum, ich hätte da ein paar Fragen zur Kreuzspinne. Vor einiger Zeit hat mein Mann eine unscheinbare kleine Gartenkreuzspinne, die...
  • Kreuzspinnen am Fenster

    Kreuzspinnen am Fenster: Hallo, bin neu hier! Habe mich angemeldet, da ich seit Juli 2 Kreuzspinnen innen am Fenster habe und egal ob das Fenster gekippt war die Spinnen...
  • kreuzspinne überwintern

    kreuzspinne überwintern: hallo ich bin neu hier und hab auch schon eine frage: ich hab seit dem frühjahr eine kreuzspinne im küchenfenster, die ich als baby dort bemerkt...
  • Kreuzspinne die droht :D

    Kreuzspinne die droht :D: Heute, pardon gestern auf der Arbeit waren die Kinder total aus'm Häusschen. Zufällig hatte ich meine Kamera dabei f. Fotos d. Kinder f. d...