Hamsterkäfig zu klein!

Diskutiere Hamsterkäfig zu klein! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
I

istjaegalwerichbin

Reaktionen
0
Hallo,
ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja auf jeden Fall dachte ich mir, das ich den kleinen dann nehme weil es mir schon leid tat.

So, sie hatte den kleinen bestimmt ein halbes Jahr bei sich zuhause, man merkt natürlich wie neu alles
für ihn ist hab gelesen das ein Hamster 1-2 Wochen braucht bis er sich eingelebt hat. Er hat mich auch die ganze Zeit gebissen und werde ihn jetzt erstmal etwas in Ruhe lassen und ihn Zeit geben.

Nur hab ich ein Problem kenne mich nicht so damit aus und hab auch nicht so viel Geld! Problem: Käfig ist viel zu klein meiner Meinung nach, knap 39cm lang 23cm breit 22cm hoch!
Natürlich viel zu klein! Wie sollte die Maße sein? Und ist es sehr teuer? So ganz viel Platz hab ich auch nicht, hört sich blöd an aber wollte den kleinen retten! :)

Und es gibt noch eine Frage wenn ich dann hoffentlich einen besseren Käfig gefunden habe wie mache ich das mit den Sachen die ja da drin stehen, wird der kleine nicht total unter Stress sein weil plötzlich alles anderes steht und nichts mehr findet? Weil man ja sonst nach dem Käfig reinigen alles wieder so hinstellen soll wie es sonst war?!

Tut mir leid das es so viel ist, ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke im Voraus.

Lg

15.05.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und willkommen hier!