ist mein Zwergpinscher welpe zu klein?

Diskutiere ist mein Zwergpinscher welpe zu klein? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) und zwar habe ich das gefühl das mein zwergpinscher mädchen (jetzt ca. 5 monate alt) zu klein ist. ich habe schon im internet geschaut...
J

Jenny3699

Registriert seit
17.05.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo :)

und zwar habe ich das gefühl das mein zwergpinscher mädchen (jetzt ca. 5 monate alt) zu klein ist. ich habe schon im internet geschaut wie groß andere welpen da so sind und alle sind
größer und schwerer. die eltern von ihr habe ich gesehen, aber die waren normal groß (die mutter ca. 30 cm hoch und der vater auch und ziemlich kräftig bzw. bemuskelt). peaches war die kleinste aus dem wurf, aber das hat ja eigentlich nichts zu sagen oder? also sie wiegt jetzt 1.5 kg und ist ca. 20cm hoch und 25cm lang. aber andere pinscher welpen in dem alter sind schon 30cm hoch und wiegen 4kg :O naja ich wollte einen zwergpinscher weil sie echt eine tolle größe für mich haben und es wäre schade wenn sie nicht wirklich so groß wird.

was meint ihr?

mfg jenny ^^
 
17.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Hey,

Dein Welpe ist 5 Monate alt. Und wächst somit noch ein ganzes Stück. ;)

Auch das manche kleiner sind, als andere. Das gehört dazu und kann sich mit der Zeit alles ausgleichen.

Nur mal als Beispiel. Die Tochter einer Freundin ist 1 Jahr und 80 cm gross. Mein Sohn ist 9,5 Monate und 77cm gross. Du kannst da also nicht nachgehen.

Warst du mit ihr beim Tierarzt? Ist der Hund gesund und wurde mal gecheckt? Hast du Papiere und wurden die Eltern auch Untersucht?
Klar gibt es auch Hunde, die unter der Norm bleiben. Das wichtigste ist, das sie gesund bleiben.

Aber, ich kann dich beruhigen, 5 Monate...Da kommt noch was. ;)
 
J

Jenny3699

Registriert seit
17.05.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
ja waren schon 3mal beim tierarzt und sie ist quitschgesund ^^ und ja du hast schon recht :)
 
Daimler2001

Daimler2001

Registriert seit
22.08.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Und wie ist der momentane Stand bei dem Hundi? Ist ja schon bißchen her? Grüße
 
Thema:

ist mein Zwergpinscher welpe zu klein?