ist mein Zwergpinscher welpe zu klein?

Diskutiere ist mein Zwergpinscher welpe zu klein? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) und zwar habe ich das gefühl das mein zwergpinscher mädchen (jetzt ca. 5 monate alt) zu klein ist. ich habe schon im internet geschaut...
  • ist mein Zwergpinscher welpe zu klein? Beitrag #1
J

Jenny3699

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

und zwar habe ich das gefühl das mein zwergpinscher mädchen (jetzt ca. 5 monate alt) zu klein ist. ich habe schon im internet geschaut wie groß andere welpen da so sind und alle sind größer und schwerer. die eltern von ihr habe ich gesehen, aber die waren normal groß (die mutter ca. 30 cm hoch und der vater auch und ziemlich kräftig bzw. bemuskelt). peaches war die kleinste aus dem wurf, aber das hat ja eigentlich nichts zu sagen oder? also sie wiegt jetzt 1.5 kg und ist ca. 20cm hoch und 25cm lang. aber andere pinscher welpen in dem alter sind schon 30cm hoch und wiegen 4kg :O naja ich wollte einen zwergpinscher weil sie echt eine tolle größe für mich haben und es wäre schade wenn sie nicht wirklich so groß wird.

was meint ihr?

mfg jenny ^^

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • ist mein Zwergpinscher welpe zu klein? Beitrag #2
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Hey,

Dein Welpe ist 5 Monate alt. Und wächst somit noch ein ganzes Stück. ;)

Auch das manche kleiner sind, als andere. Das gehört dazu und kann sich mit der Zeit alles ausgleichen.

Nur mal als Beispiel. Die Tochter einer Freundin ist 1 Jahr und 80 cm gross. Mein Sohn ist 9,5 Monate und 77cm gross. Du kannst da also nicht nachgehen.

Warst du mit ihr beim Tierarzt? Ist der Hund gesund und wurde mal gecheckt? Hast du Papiere und wurden die Eltern auch Untersucht?
Klar gibt es auch Hunde, die unter der Norm bleiben. Das wichtigste ist, das sie gesund bleiben.

Aber, ich kann dich beruhigen, 5 Monate...Da kommt noch was. ;)

• ist mein Zwergpinscher welpe zu klein? Beitrag #3
J

Jenny3699

Punkte Reaktionen
0
ja waren schon 3mal beim tierarzt und sie ist quitschgesund ^^ und ja du hast schon recht :)

• ist mein Zwergpinscher welpe zu klein? Beitrag #4
Daimler2001

Daimler2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Und wie ist der momentane Stand bei dem Hundi? Ist ja schon bißchen her? Grüße

Thema:

ist mein Zwergpinscher welpe zu klein?

ist mein Zwergpinscher welpe zu klein? - Ähnliche Themen

Wie groß wird mein Mischlingswelpe?: Hallo liebe Hunde Liebhaber! Endlich haben wir nach längerer Zeit ohne Hund wieder Zuwachs bekommen! Dieses Mal haben wir uns aber entschieden...
Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Goldendoodle Welpe Endgröße: Hallo Ihr Lieben :-) Wir haben seit mitte dieser Woche ein neues Familienmitglied. Sie ist laut Züchterin ein Goldendoodle Standard F1B...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben