Forum Unterbereich "Schlangen" zurücksetzen?

  • Autor des Themas Dave89
  • Erstellungsdatum
Dave89

Dave89

05.02.2011
530
Hallo an alle,

leider finde ich nicht so wirklich die passende Kategorie, um mein Thema anzusprechen aber ich denke hier ist es noch mit am Besten aufgehoben.

Wie ihr alle ja vermutlich mitbekommen und auch sehen könnt ist das Forum im Bereich der Terraristik besonders im Bereich der Schlangen tot. Und ich habe etwas überlegt aber komme leider
auf keine bessere Lösung, als anzufragen, ob der Unterbereich nicht resettet bzw vollständig gelöscht werden kann. In der Terraristik kommen jährlich Neue Informationen über diverse Schlangenarten, Änderungen in deren Haltung aufgrund besserer Erfahrungen oder einfach nur weil auch die Technik ständig Neues hervorbringt, womit sich die Haltung verbessern lässt. Aufgrund dessen befinden sich demnach viele alte Informationen in diesem Bereich und kaum ein "Neuling" erstellt noch Frage Threads, da im Prinzip alles schon einmal beantwortet wurde, was aber mit dem heutigen Stand der Dinge evtl ganz anders beantwortet werden würde :eusa_think:

Ich denke es würde dem Unterforum sehr gut tun und zum neuen Leben bringen, wenn man einfach wieder bei 0 anfangen würde aber auch natürlich und vorwiegend um den Infofluss aktualisieren zu können.


Lasst mich doch bitte einmal Wissen was ihr darüber denkt und vllt trifft es auch auf andere Unterforen zu? Ich persönlich finde es sehr sehr Schade, dass der Terraristikbereich ziemlich still ist, da ich dort damals sowie heute eigentlich immer Spaß daran habe Leuten helfen zu können oder sich einfach nur auszutauschen...


Lg, Dave
 
18.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lydina

Lydina

11.12.2011
360
Hallo,

ich halte es generell für eine bessere Idee, die ganzen alten Threads entweder in ein nicht zugängliches Archiv zu packen oder zu entfernen, da (berichtigt mich, sollte ich falsch liegen) in sämtlichen Unterforen das Problem besteht, dass Alt- und Falschinfos rumgammeln, die alte Mythen und Ansichten im Netz "aktuell" halten und Unwissende verwirren oder gar zu falschen Handlungen treiben.

Aber so wie ich das Forum kenne, wird das nicht passieren. All zu viel Hoffnung sollte man dafür also nicht haben. :) Im Allgemeinen sind zudem die meisten Unterforen relativ tot, was vermutlich einfach der Lauf der Dinge ist. Heutzutage wird eher schnell auf Facebook gefragt oder mal eben gegoogelt, bevor man sich hinsetzt und eine Frage tippt und dann ggf. tagelang auf eine Antwort hoffen muss, die wenigstens halbwegs kompetent und hilfreich ist. Meist geschieht dies ja nur noch, wenn die Fragestellung zu komplex für die Google Suchmaschine ist oder erhoffte Antworten von Google nicht ausgespuckt wurden. Aufgrund dessen könnte man also auch anzweifeln, ob die alten Infos im Forum wirklich so dramatisch sind, wenn es sowieso kaum noch aktiv genutzt wird. :eusa_think:

Liebe Grüße!
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
21.01.2011
17.080
Huhu,

ich hab mal den Admin auf dieses Thema hier aufmerksam gemacht. Ich denke, das ist etwas, das nur er entscheiden kann.

Liebe Grüße
 
Dave89

Dave89

05.02.2011
530
Alles klar, dank dir :) Dann warten wir mal ab was der Chef sagt :mrgreen:
 
S

Sascha

Administrator
03.08.2012
418
Korrekt, es wird nichts gelöscht werden - vor allem nicht pauschal. Man könnte jedoch einen Hinweis anbringen, dass es bei Themen älter als 1 Jahr möglicherweise veraltete Infos enthalten und weitere Recherchen notwendig sein könnten. Themen älter als 1 Jahr könnten auch automatisch geschlossen werden, wenn dort keine Antwort mehr geschrieben wird.
 
Dave89

Dave89

05.02.2011
530
Korrekt, es wird nichts gelöscht werden - vor allem nicht pauschal. Man könnte jedoch einen Hinweis anbringen, dass es bei Themen älter als 1 Jahr möglicherweise veraltete Infos enthalten und weitere Recherchen notwendig sein könnten. Themen älter als 1 Jahr könnten auch automatisch geschlossen werden, wenn dort keine Antwort mehr geschrieben wird.
Das würde aber ja nicht unbedingt das Problem lösen, dass Neueinsteiger sich nicht die mittlerweile veralteten und evtl auch falschen Informationen ansehen und bei sich umsetzen und der Unterbereich wird somit ja quasi auch nicht wirklich wiederbelebt :eusa_think:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen