Hat mein Hamster Angst?

Diskutiere Hat mein Hamster Angst? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
I

istjaegalwerichbin

Registriert seit
15.05.2018
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das alte viel zu klein war :(

Gott sei dank war ich fündig und habe gestern was gefunden, habe es gestern abend aufgestellt, eingestreut und und und..
Er ist natürlich gestern Abend und die nacht dadurch geflitzt und hat eingebuddelt wie verrückt. Ich denke mal der kleine
hat sich bestimmt gefreut jetzt so viel Platz zu haben.

Heute morgen habe ich dann geschaut und in seinem Häuschen geschaut nur da war er nicht drin, vorher immer. Kann das vielleicht sein weil ich ihm seine Hamsterwatte weg genommen habe? Und da jetzt Heu und etwas baumwolle drin ist? Er buddelt sich jetzt in Baumwolle und Hanf ein aber nicht in seinem Häuschen sondern in einer Ecke.

Und noch eine Frage. Er ist bis jetzt nicht wirklich raus gekommen eigentlich ist seine Zeit so um 21:00/21:30 Uhr habe mir Sorgen gemacht und etwas nachgeschaut und ist dann auch kurz rausgekommen aber jetzt ist hat er sich wieder eingebuddelt und schläft anscheinend wieder?
Hat er Angst? Fühlt er sich nicht wohl? Oder ist es einfach normal und bin ich zu ungeduldig? Und das kommt mit der Zeit? Habt ihr Tipps wie ich mich jz verhalten soll und was ich tun soll?
Habe den Hamster seit Dienstag und seit gestern hat er sein neuen Käfig 100cm x 50cm und sein Käfig ist aus Glass also in der Art Aquarium nur für Hamster.

PS: außerdem wenn ich meine Hand hin Halts zwickt er mich Bzw beißt er mich so das ich blute?! Warum nur? Soll ich ihn in Ruhe lassen?

Er ist übrigens gerade raus gekommen!

Danke im Voraus.
 
18.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Guten Morgen!

Schön, dass du ein größeres Gehege besorgen konntest!

Das, was du beschreibst, klingt völlig normal. Der Kleine hatte jetzt zwei Umzüge in so kurzer Zeit, das ist natürlich Stress. Aber auf Dauer sind beide nur zu seinem besten.
Lass die Hamsterwatte bitte weg, die kann gefährlich sein. Ich sag mal so: nur weil du ihm ein Haus hinstellst, heißt das noch lange nicht, dass er das auch nutzen will, wenn er andere Möglichkeiten hat ;)
Von all meinen Hamstern in den sieben Jahren hat ein einziger das Haus genutzt, alle anderen haben sich ihre Höhlen selbst gebuddelt. Kein Grund zur Panik, es liegt in ihrer Natur. Und nun kann er sich ja endlich alles selber graben.
Auch das Schwanken der Aufstenzeiten ist normal. Selbst, wenn ein Hamster von einer artgerechten Haltung in die nächste zieht, passiert das. Gib ihm Zeit.

Und wenn er dich beißt, lass ihn in Ruhe. Es ist erstmal gerade stressif für ihn, da mag er deine Hand nicht auch noch im Gehege haben.
Hab Geduld, lass ihm Zeit. Dann wird das schon!
 
Thema:

Hat mein Hamster Angst?

Hat mein Hamster Angst? - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Ähnliche Themen
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...