Hamster sitzt einfach nur rum?!

Diskutiere Hamster sitzt einfach nur rum?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin’s mal wieder .. Mein Hamster ist jetzt 4 Tage in seinem neuen Käfig. Und zwar ist mein Hamster heute irgendwie total komisch...
I

istjaegalwerichbin

Reaktionen
0
Hallo, ich bin’s mal wieder ..

Mein Hamster ist jetzt 4 Tage in seinem neuen Käfig.

Und zwar ist mein Hamster heute irgendwie total komisch drauf. Gar nicht so aktiv wie die letzten Tage. er ist vor einer Stunde wach
geworden, hat etwas gegessen ist etwas hin und her gerannt und auch war auch im Laufrad und hat seine Runden gerannt.

Nur jetzt sitzt er irgendwie die ganze Zeit nur in seinem Laufrad und macht nichts, es sieht aus als würde er träumen? Ist ihm langweilig oder so? Oder was ist los? Hab ihn ein paar Gurken dahin gelegt und wenn ich ihn die dahin halte knabbert er eig etwas dran (was Gott sei dank schon etwas klappt, ohne das er mich beißt) aber auch das wollte er heute nicht, er sitzt einfach nur da und buddelt sich manchmal wieder ein und kommt dann wieder raus und setzt sich in sein Laufrad :(

20.05.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Ich würd es einfach mal beobachten. Meine saßen auch manchmal einfach nur im Rad, haben geschaukelt und schauten raus. Wenn er heute immer noch gar nix frisst und weiter so apathisch ist, kannst du ja mal beim Tierarzt vorbeischauen.

I

istjaegalwerichbin

Reaktionen
0
Doch doch also gegessen hat er, hat sich auch im Sand gewälzt und ist auch in Rad gelaufen, hat auch öfter gegessen und getrunken, das schon. Aber er saß da gestern einfach voll oft nur rum und war so still das meinte ich

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
Ich würde das erstmals beobachten, manchmal macht das mein Zwerghamster auch. Nach ein paar Minuten ist sie dann wieder aktiv wie zuvor, als wäre nie etwas gewesen. Für mich sah es jeweils aus, als würde sie kurz Pause machen.

I

istjaegalwerichbin

Reaktionen
0
So wie wir wollen die anscheinend auch einmal mal ”chilln“ :D

Thema:

Hamster sitzt einfach nur rum?!

Hamster sitzt einfach nur rum?! - Ähnliche Themen

• Hamster sitzt da und bewegt sich nicht

Hamster sitzt da und bewegt sich nicht: Hallo! Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meinem 1 1/2 jahre alten Teddyhamster. Ich war vor zwei Tagen mit ihm beim Tierarzt um ihn mal...
  • Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...