Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

Diskutiere Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
R

robbye

Reaktionen
0
Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm demnächst einen neuen Käfig kaufen, damit er
mehr Platz hat... Es gibt im Internet allerdings sehr viele verschiedene und ich kenne mich noch nicht so gut aus, welcher Käfig gut geeignet wäre und welcher nicht. Ich fände ja einen Käfig mit 2 Etagen schön, würde das meinem Hamster auch gefallen?
Da sich einige hier sicherlich weitaus besser auskennen als ich wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht einen Link zu einem geeigneten Käfig hättet, oder zu dem, den ihr auch habt und in dem sich euer Hamster wohl fühlt?
Würde mich wirklich sehr freuen :) Vielen Dank

22.05.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Hallo,

schau mal bei Kleinanzeigen nach Aquarien. Die werden meist verschenkt oder günstig abgegeben, weil sie dann nicht mehr für Wasser geeignet sind (undicht). Für einen Hamster muss man dann nur noch einen Gitterdeckel bauen (Rahmen und Draht dran).

Du solltest darauf achten, dass das Aquarium mindestens 100x50x50 cm groß ist. Je größer desto besser.
Ich hab meinen Hamster-Mann auf 120x60x80 cm mit Volletage und das nutzt er komplett. Bald bekommt er noch einen Dauerauslauf dran.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hallo und willkommen hier!

Ich kann dir auch nur zu einem Aquarium raten. Die bekommt man in der Regel relativ günstig und man kann schön hoch einstreuen, ohne dass gleich alles wieder rausfällt. Dadurch, dass auch alles Glas ist, hat man einen schönen Blick auf den Hamster und der kann sich durch Kletteraktionen am Gitter auch nicht blöd verletzen.
Du musst nur beachten, dass du nicht den obligatorischen dichten Aquariendeckel raufpackst. Da muss schon ein Gitter aus Volierendraht drauf, damit der Hamster natürlich auch noch genug Luft bekommt.

Thema:

Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster - Ähnliche Themen

• Suche passenden Hamsterkäfig !

Suche passenden Hamsterkäfig !: Hallöchen ;) Ich bin auf der suche nach einem schönen neuen zuhause für meinen Zwerghamster. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag...
  • Suche passende Klettermöglichkeiten

Suche passende Klettermöglichkeiten: Könnt ihr mir helfen? Mein/e kleine/r Dimi ist ein Robo und klettert sehr gerne, aber nicht gut... Ich möchte ihmihr in den Auslauf verschiedene...
  • Suche Käfig | Hilfe

Suche Käfig | Hilfe: Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
  • auf der Suche nach dem richtigen Toipapier

auf der Suche nach dem richtigen Toipapier: Huhu, Ich hab schon mehrer Sorten getestet. Aber die lösen sich leider nicht auf. :( ich möchte natürlich keine Werbung machen aber könnt ihr mir...
  • suche hamsterkäfig,wie heißt er?

suche hamsterkäfig,wie heißt er?: Hallo, meine mama hat einen goldhamster und würde jetzt gerne einen käfig besorgen der unten terrarium/aquarium ist und oben halt mit gittern.Hat...