Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier

Diskutiere Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich bin die Daniela und bin neu hier im Forum. Habe einen Rüden Yorkshire Terrier namens Cocolino und eine Hündin namens Daisy, auch...
C

CocolinoDaisy

Registriert seit
23.05.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo. Ich bin die Daniela und bin neu hier im Forum. Habe einen Rüden Yorkshire Terrier namens Cocolino und eine Hündin namens Daisy, auch Yorkie. Der Rüde ist 7 Jahre alt und hatte vor einem
Jahr die ersten kleinen schwarze Punkte. Seit damals waren wir bei 4 Tierärzte und jetzt sind diese Punkte grösser und verbreitet auf den ganzen Rücken. Er hat Juckreiz und knurrt wenn man ihn da anfassen will. Es wurde Blut abgenommen und er hat keine Allergien. Flöhe hat er auch nicht. Er bekommt auch nur noch Trockenfutter, weil einer der Ärzte meinte es wäre besser. Früher habe ich für die Hunde gekocht. Jetzt bei Trockenfutter, kratzt er sich immernoch. Keine Änderung. Es wird nur noch schlimmer. Gegen Milben hat er auch SpotOn bekommen. Kokosöl lindert das Juckreiz aber hilft nicht auf Dauer. Wir sind sehr verzweifelt...
 
23.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Hey Daniela,


was für Untersuchungen wurden beim Hund gemacht? Ausser das Blut?!
Wurde mal ein Haut geschabsel gemacht? Wurden Milben bei ihm nachgewiesen?
Wurde eine Therapie mit Kortison gemacht?

Hatte er die Probleme beim gekochten Futter auch? Was hast du ihm da gegeben und was bekommt er jetzt für Trockenfutter?
 
C

CocolinoDaisy

Registriert seit
23.05.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo. Er bekommt Futter von Royal Canin. Er hatte Rind/Huhn mit Gemüse bekommen. Egal welches Futter man ihm gibt, ändert sich nicht. Das Blut wurde auf alle möglichen Allergien getestet und alles war negativ, auf Milben auch. Vorher hatte er auch SpotOn gegen Milben bekommen und das hatte nicht geholfen. Er zupft/beisst sich auch das Fell ab von den beiden hinteren Beine ab. Die letzte Meinung war: er hat keine Allergien, also Kokosöl drauf machen und versuchen dass der Hund kein Stress hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde weiter nach einen anderen TA suchen und ihm das mit dem Hautgeschabsel vorschlagen. Ich finde es sehr seltsam dass kein TA bislang eine Ahnung hatte.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
E

Eifelkater

Registriert seit
23.09.2014
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hast du mal Fotos?
Wurde der Hund auch mal getreidefrei mit Monoproteiin ernährt?
 
C

CocolinoDaisy

Registriert seit
23.05.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich denke man kann keine Fotos vom Handy hier posten???

Ich kenne das mit Monoprotein nicht. Werde ich recherchieren. Da er keine Futterallergien hat, sollte es nicht ein anderer Grund haben?

Jetzt haben die Hunde auch noch Giardien... Seine Kratzattacken sind sooo schlimm, dass wir seit 2 Tagen nicht mal nachts schlafen können. Ich bin sehr verzweifelt und habe bald auch keine Urlaubstage mehr zu nehmen.

Vielen Dank für die Tips.

Jetzt müssen wir auch noch gegen die Giardien kämpfen...
 
Thema:

Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier

Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier - Ähnliche Themen

  • Schwarze Punkte, schuppige Haut

    Schwarze Punkte, schuppige Haut: hallo meine lieben, Ich bräuchte da mal eure Hilfe.. Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter...
  • Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch

    Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch: Hey liebe Community, ich habe einen Jack Russel Terrier, Alter ist 10 Jahre. Habe bemerkt dass er sich seit heute morgen mit den Hinterpfoten...
  • Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !

    Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !: Meine Rhodesian Ridgeback Hündin Lucy (10 Monate alt ) hat seit ca. 1 Woche ( hat kurz vor den Feiertagen angefangen ) wie " Löcher " im Fell...
  • Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!

    Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!: Wir haben einen 2 Jahre alten großen Mischling, ein Mädchen. Nun haben wir heute mit erschrecken einen schwarzen Punkt am Bauch festgestellt! Ich...
  • Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...

    Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
  • Ähnliche Themen
  • Schwarze Punkte, schuppige Haut

    Schwarze Punkte, schuppige Haut: hallo meine lieben, Ich bräuchte da mal eure Hilfe.. Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter...
  • Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch

    Hund hat schwarzen/dunkelbraunen Punkt am Bauch: Hey liebe Community, ich habe einen Jack Russel Terrier, Alter ist 10 Jahre. Habe bemerkt dass er sich seit heute morgen mit den Hinterpfoten...
  • Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !

    Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !: Meine Rhodesian Ridgeback Hündin Lucy (10 Monate alt ) hat seit ca. 1 Woche ( hat kurz vor den Feiertagen angefangen ) wie " Löcher " im Fell...
  • Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!

    Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!: Wir haben einen 2 Jahre alten großen Mischling, ein Mädchen. Nun haben wir heute mit erschrecken einen schwarzen Punkt am Bauch festgestellt! Ich...
  • Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...

    Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...