Erinnerungen aufbewahren

Diskutiere Erinnerungen aufbewahren im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ihr Lieben, Wie bewahrt ihr eure Erinnerungen auf? Bei uns landet momentan firstalles in einer großen Kiste, weils zum weg schmeißen zu schade...
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
446
Reaktionen
0
Ihr Lieben,
Wie bewahrt ihr eure Erinnerungen auf?
Bei uns landet momentan
alles in einer großen Kiste, weils zum weg schmeißen zu schade wäre, aber wirklich wieder anschauen machen wir auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand hier die ultimative Idee :)



Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
 
24.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Kommt drauf an, was es ist.

Einige "Erinnerungskuscheltiere" zieren mein Bett (ja, auch mit 26 ^^) oder mein Kallax-Regal (oben drauf).
Ältere Fotos, wo es noch üblich war die entwickeln zu lassen, habe ich in Fotoalben bzw. einer Kiste (mehr oder weniger sortiert). Digitale Fotos habe ich teils, von meinen Tieren, in ein Fotobuch drucken lassen und auf einer externen Festplatte.

Dekorative Sachen stehen ebenfalls im Regal.

Ansonsten landet alles in Kisten, wobei ich da dann eher weniger dran hänge. Dekozeug, was ich mal von der Verwandtschaft bekommen habe usw. Nicht unbedingt Sachen, die ich schön finde, aber irgendwie würde ich mich auch schlecht fühlen, das zu entsorgen (verkaufen bringt nichts, das sind Sachen wie z.B. ein kleiner Holzschuh).
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
McLeod, ich bin 45 und hab´ meinen Lieblings-Stoffharlekin, den ich mit ca. 8 oder 9 Jahren bekommen habe, immer noch auf meinem Nachttisch sitzen - ebenso wie das Steiff-Häschen... und der Riesen-Steiff-Affe, den mein Opa mir zu meinem 4. Geburtstag geschenkt hat, bevor er ein halbes Jahr später starb, sitzt immer noch im Arbeitszimmer auf dem Regal.
Meine Fotos hab´ ich auch in den Fotoalben, von unseren Mäusen/Ratten und Katzen hat meine Ex seinerzeit auch Fotobücher machen lassen, die sie mir dann überlassen hat.
Ansonsten gibt´s bei mir auch Kisten oder Körbe im Schrank für allen möglichen Krimskrams - oder auch Kartons im Keller...
LG seven
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
446
Reaktionen
0
Möp- mal wieder viel zu lange gebraucht um zu antworten :roll:

Das mit den Fotobüchern ist ne schöne Idee :) Das erinnert mich daran, dass ich das immer noch nicht von unserer Hochzeitsreise vor 4 Jahren erstellt hab :lol:
Aber mir ging es bei der Frage speziell um Karten- die bekommt man ja zu allen möglichen Anlässen- ich hatte schon überlegt die auch einfach mal weg zu tun, aber dann wider rum find ichs zu schade... Hat da jemand ne kreative Idee zur Aufbewahrung außer: Pack alles in eine Kiste? So verfahren wir momentan damit, man schaut sie sich aber ja dann doch nie wieder an- Ist höchstens dann mal spannend für unsere Kinder, wenn sie die auf dem Dachboden finden :D
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
375
Reaktionen
10
In einen Bilderrahmen packen oder eine Schnur durchs Zimmer spannen und mit Mini Wäscheklammern aufhängen
 
Julia_93

Julia_93

Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
273
Reaktionen
1
Die Idee mit der Schnur durchs Zimmer habe ich mit unseren Karten gemacht, die wir zur Hochzeit bekommen haben.

Kann ich nur empfehlen, sieht mega gut aus ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich mache fleißig Postcrossing. Ich sammle die Karten alle in einem Ordner in Postkartenhüllen (wo 2 bzw. 4 in eine Hülle gehen).
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
446
Reaktionen
0
Ok zum aufhängen sind sie mir dann nicht wichtig genug :eusa_think:
Aber das mit den Folien im Ordner ist ne gute Idee :clap:
Wo hast du die Folien her?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Es gab solche von Diddl :lol: Aber ansonsten habe ich die bei Ebay gekauft, habe die hier vor Ort nirgends gefunden.
 
Thema:

Erinnerungen aufbewahren