Vogelküken bestimmen

Diskutiere Vogelküken bestimmen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe ein vogeküken gefunden weiß firstaber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp...
M

marie03

Registriert seit
30.04.2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich habe ein vogeküken gefunden weiß
aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos schicken.
- Telefonnummer entfernt -

Persönliche Daten solltest du nicht online in ein Forum stellen, du kannst ggf. per PN Telefonnummer, Adresse usw. mit anderen Usern austauschen.
 
24.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.678
Reaktionen
98
Huhu,

habe deinen Beitrag mal den Admins gemeldet, da die Nummer besser nicht in aller Öffentlichkeit hier stehen sollte.

Lade das Foto doch über picr.de hoch und stelle es hier ein :)
 
M

marie03

Registriert seit
30.04.2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja stimmt, das sind jetzt hoffentlich die links, kenne mich bei sowas nicht wirklich aus.


 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Das ist ein Bachstelzenästling. Der gehört zu seinen Eltern, die versorgen ihn weiter auch wenn er hilflos wirkt. Das beste ist ihn wieder da hinzubringen wo du ihn gefunden hast und dort 1-2 stunden aus entfernung beobachten um zu gucken ob die alten wieder kommen!
Eine eigene Aufzucht sollte man so gut es geht immer vermeiden das machen die alten am besten. Von Hand aufgezogene findlinge haben meist keine große Chance in der Natur.
 
M

marie03

Registriert seit
30.04.2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Er saß mitten auf einem Golfplatz und es sind ca 3 Stunden lang keine Vögel um ihn herum aufgetaucht. Ein Jogger hat ihn dan unabsichtlich getreten und da hab ich ihn dann mitgenommen. Er kann sogar schon fast fliegen, aber was soll ich ihm füttern?
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Es hätte auch gereicht ihn an einen sicheren Platz zu bringen. Das da kein Altvogel kommt ist ja kein Wunder wenn da ständig Leute da sind. Der Vogel brauch Insekten. Am besten frisch gefangene geklatsche. Keine Würmer!
 
M

marie03

Registriert seit
30.04.2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich weiß das so ziemlich alles falsch gemacht wurde. Er ist vermutlich gerade dabei seine letztn Minuten zu erleben, weiß jemand ob ich noch etwas tun kan?
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Warum letzten Minuten? Ich bin gleich zuhause dann verlink ich dir mal eine Seite mit erster Hilfe und Auffangstationen, denn da ist es am besten aufgehoben, da sie sehr erfahrene Leute sind. ;)

- - - Aktualisiert - - -

So, einmal das: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/aufzucht.html
und hier gibt es Auffangstationen:http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html (Linke Seite beachten) . Bitte wende dich an eine, denn Jungvogelaufzucht gehört immer in Fachliche Hände, da man sonst sehr viel falsch machen kann und das geht dann immer auf den Vogel zurück.
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.493
Reaktionen
27
Wie geht es dem Piepmatz denn und warum sollte er nur noch wenige Minuten haben?
 
Thema:

Vogelküken bestimmen

Vogelküken bestimmen - Ähnliche Themen

  • vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

    vogelküken gefunden was füttern und trinken geben: hi kleine wildvogel gefunden ca. 5-10 tage alt was tun
  • Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

    Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei Wellensittiche, sind aber...
  • Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!

    Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!: Habe heute ein Vogelküken gefunden. Es ist recht groß - etwas größer als ein Tennisball, hat einen wulstigen, dunklen Schnabel, der vorne an der...
  • hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?

    hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?: bitte um hilfe für das kleine dingchen......:D
  • Vogelküken - was ist das für eine Art?

    Vogelküken - was ist das für eine Art?: Hallo, ich musste heute leider ein Vogelküken aufgabeln. Es saß bei uns im Garten und wurde schon von den Katzen belauert. Wenn man es auf der...
  • Vogelküken - was ist das für eine Art? - Ähnliche Themen

  • vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

    vogelküken gefunden was füttern und trinken geben: hi kleine wildvogel gefunden ca. 5-10 tage alt was tun
  • Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

    Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei Wellensittiche, sind aber...
  • Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!

    Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!: Habe heute ein Vogelküken gefunden. Es ist recht groß - etwas größer als ein Tennisball, hat einen wulstigen, dunklen Schnabel, der vorne an der...
  • hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?

    hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?: bitte um hilfe für das kleine dingchen......:D
  • Vogelküken - was ist das für eine Art?

    Vogelküken - was ist das für eine Art?: Hallo, ich musste heute leider ein Vogelküken aufgabeln. Es saß bei uns im Garten und wurde schon von den Katzen belauert. Wenn man es auf der...