Hamster quickt

Diskutiere Hamster quickt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ist alles Okey mit meinem Hamster? gestern morgen als ich aufgestanden bin hab ich plötzlich gehört wie er kurz am quicken war er war aber da noch...
I

istjaegalwerichbin

Registriert seit
15.05.2018
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ist alles Okey mit meinem Hamster? gestern morgen als ich aufgestanden bin hab ich plötzlich gehört wie er kurz am quicken war er war aber da noch eingebuddelt.

Und jetzt ist er wach, relaxt
in seinem Laufrad und vorhin hat er sich wieder gequickt?! :(

Hab nämlich gelesen das die Angst haben wenn die das machen, dabei liege ich im Bett und versuche zu schlafen und mache nichts.

Hab ihn jetzt ne Woche in Ruhe gelassen mit ihm gesprochen Futter und Wasser gewechselt, ab und zu das Rad wieder ausgebuddelt :D aber sonst nichts anderes. Vorhin versucht ihm von meiner Hand was zum Essen zu geben hat aber wieder in meine Hand gebissen also natürlich wieder in Ruhe lassen!

Aber was hat es mit dem quicken auf sich? Ich mach alles wie sonst auch
 
27.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.508
Reaktionen
2
Hm, das kann viele Gründe haben.

Was für ein Rad hast du denn?
 
I

istjaegalwerichbin

Registriert seit
15.05.2018
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ein Holzrad mit 20cm Durchmesser
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Guten Morgen!

Ich dachte, du hast ein 30cm Rad? Wieso hat er jetzt wieder dieses viel zu kleine? :eusa_think:
Quiecken kann verschiedene Ursachen haben. Unzufriedenheit, Schnupfen, Staub in der Nase... da braucht man schon ein paar mehr Infos drumrum als nur, dass er quieckt.
 
I

istjaegalwerichbin

Registriert seit
15.05.2018
Beiträge
17
Reaktionen
0
Guten Abend.

Das ist doch nicht viel zu klein? Mit den 30cm Rad kam er überhaupt nicht zurecht, konnte es nicht mal richtig anrennen und ist wenn dann immer raus gefallen, hab übrigens gelesen das 20-25 cm ausreichen, und so ist es auch.

Das quicken habe ich bis jz nicht mehr gehört kann leider nichts mehr dazu sagen, trotzdem Dankeschön für deine Antwort.

Versuchen jetzt so langsam uns kennen zu lernen.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry hatte mich vertan es hat 25 cm Durchmesser
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Doch, 20cm sind zu klein. Die nimmt man nicht einmal mehr für die kleinsten Zwerge. Es sollten mindestens 25cm Durchmesser sein.
So lange ist er ja noch gar nicht bei dir, da konnte er noch gar nicht lernen, mit dem Rad ordentlich zu laufen.
 
I

istjaegalwerichbin

Registriert seit
15.05.2018
Beiträge
17
Reaktionen
0
Was steht denn dort unten, sorry ich hatte mich vertan es sind 25cm Durchmesser!

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab es ihm ausprobieren lassen und wenn er meines achtens nicht damit zurecht kommt und er immer wieder daraus fällt dann gebe ich ihm lieber eins mit 25cm Durchmesser wo ich direkt sehe das er da direkt rennen kann.

Und wie du ja selber sagst sind 25cm kein Problem

- - - Aktualisiert - - -

Schönen Abend noch Danke
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Das kam dann wohl einfach zeitgleich mit meiner Antwort.
 
Thema:

Hamster quickt

Hamster quickt - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster frisst seiner Schwester das essen weg

    Hamster frisst seiner Schwester das essen weg: Hey, meine zwei kleinen hamster Weibchen Fina und Ciara sind Geschwister. Die zwei sind noch nicht mal ein Jahr alt und vorher war immer Fina...
  • Mein Hamster will raus!!

    Mein Hamster will raus!!: Heyyy zusammen 👋 Mein Hamster 🐹 gnagt immer am Käfig! Ich weiss nicht warum sie hat einen grossen Käfig mit 2 Etagen! 1 Auslauf drinnen und einen...
  • Hamster quickt

    Hamster quickt: Hallo. Ich habe mir erst neulich einen Zwerghamster gekauft. Doch als ich ihn rausholen wollten, fängt er an zu quicken und zu (summen) Es hörte...
  • hamster qüickt

    hamster qüickt: hallo habe mir getsern ein männchen zu meinen weibchen geholt mit der einen scheint er sich gut zu verstehen aber bei der anderen ist das so das...
  • hamster qüickt - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster frisst seiner Schwester das essen weg

    Hamster frisst seiner Schwester das essen weg: Hey, meine zwei kleinen hamster Weibchen Fina und Ciara sind Geschwister. Die zwei sind noch nicht mal ein Jahr alt und vorher war immer Fina...
  • Mein Hamster will raus!!

    Mein Hamster will raus!!: Heyyy zusammen 👋 Mein Hamster 🐹 gnagt immer am Käfig! Ich weiss nicht warum sie hat einen grossen Käfig mit 2 Etagen! 1 Auslauf drinnen und einen...
  • Hamster quickt

    Hamster quickt: Hallo. Ich habe mir erst neulich einen Zwerghamster gekauft. Doch als ich ihn rausholen wollten, fängt er an zu quicken und zu (summen) Es hörte...
  • hamster qüickt

    hamster qüickt: hallo habe mir getsern ein männchen zu meinen weibchen geholt mit der einen scheint er sich gut zu verstehen aber bei der anderen ist das so das...