Hamster zuckt oft sehr nervös

Diskutiere Hamster zuckt oft sehr nervös im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
R

Retrohamster

Registriert seit
28.05.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich gerade eben erst registriert da ich nirgendwo eine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe eine kleine Goldhamster-Dame, Elfie. Sie ist etwa 8 Monate alt und ziemlich handzahm. War sie
sehr schnell. Sie kommt auf meine Hand oder meinen Arm wenn ich diesen in den Käfig lege (nachdem sie deutlich signalisiert hat dass sie raus will [an der Gitterwand hängen; mir im Käfig folgen; an den Ecken des Käfigs knabbern]) und klettert auch so sehr gerne auf mir herum.
Jedoch egal ob sie im Käfig ist oder auf meiner Hand, sie zuckt, sie erschreckt sich extremst, manchmal so stark dass es sie nach hinten in meine Hand umhaut oder sie einen leichten sprung in die Luft macht, jedoch putzt sie sich dann auch und läuft sofort weiter, nicht panisch nur total entdeckerfreudig (klar etwas hyperaktiv aber welcher Hamster ist das nicht??).

Mein Käfig ist 110x50x52 groß und reich mit beschäftigunstmöglichkeiten und einem Wohnlabyrinth gefüllt. Elfie ist mein erstes Haustier, also hab ich leider noch nicht so viel Erfahrung. Sie bekommt auch keine Leckerlis mit Zucker, da achte ich ganz penibel drauf!!

Gibt es einen Weg sie zu beruhigen oder ist es vielleicht gar keine Nervosität? Ich mache mir wirklich Sorgen um sie..

LG
Alina
 
28.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Thema:

Hamster zuckt oft sehr nervös

Hamster zuckt oft sehr nervös - Ähnliche Themen

  • mein hamster zuckt und spielt nicht mehr

    mein hamster zuckt und spielt nicht mehr: halo mein hamster wah früher imma um 21 uhr drausen jetz imma um 24 oda 23 uhr und könntet ihr mir paar tips geben das er sich nicht mehr erschreckt
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Ähnliche Themen
  • mein hamster zuckt und spielt nicht mehr

    mein hamster zuckt und spielt nicht mehr: halo mein hamster wah früher imma um 21 uhr drausen jetz imma um 24 oda 23 uhr und könntet ihr mir paar tips geben das er sich nicht mehr erschreckt
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...