Hamster zuckt oft sehr nervös

Diskutiere Hamster zuckt oft sehr nervös im Hamster Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
R

Retrohamster

Registriert seit
28.05.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich gerade eben erst registriert da ich nirgendwo eine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe eine kleine Goldhamster-Dame, Elfie. Sie ist etwa 8 Monate alt und ziemlich handzahm. War sie
sehr schnell. Sie kommt auf meine Hand oder meinen Arm wenn ich diesen in den Käfig lege (nachdem sie deutlich signalisiert hat dass sie raus will [an der Gitterwand hängen; mir im Käfig folgen; an den Ecken des Käfigs knabbern]) und klettert auch so sehr gerne auf mir herum.
Jedoch egal ob sie im Käfig ist oder auf meiner Hand, sie zuckt, sie erschreckt sich extremst, manchmal so stark dass es sie nach hinten in meine Hand umhaut oder sie einen leichten sprung in die Luft macht, jedoch putzt sie sich dann auch und läuft sofort weiter, nicht panisch nur total entdeckerfreudig (klar etwas hyperaktiv aber welcher Hamster ist das nicht??).

Mein Käfig ist 110x50x52 groß und reich mit beschäftigunstmöglichkeiten und einem Wohnlabyrinth gefüllt. Elfie ist mein erstes Haustier, also hab ich leider noch nicht so viel Erfahrung. Sie bekommt auch keine Leckerlis mit Zucker, da achte ich ganz penibel drauf!!

Gibt es einen Weg sie zu beruhigen oder ist es vielleicht gar keine Nervosität? Ich mache mir wirklich Sorgen um sie..

LG
Alina
 
28.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Thema:

Hamster zuckt oft sehr nervös

Hamster zuckt oft sehr nervös - Ähnliche Themen

  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster

    Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
  • Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?

    Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?: Hallo mein Hamster ist ein Teddy Hamster und hat eine Rohe Bonne gegessen was nach tiermagazin giftig ist für ihn nur jetzt habe ich den Tierarzt...
  • Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?

    Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
  • Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben? - Ähnliche Themen

  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster

    Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
  • Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?

    Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?: Hallo mein Hamster ist ein Teddy Hamster und hat eine Rohe Bonne gegessen was nach tiermagazin giftig ist für ihn nur jetzt habe ich den Tierarzt...
  • Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?

    Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...