Kaninchen hat Tumor :(

Diskutiere Kaninchen hat Tumor :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, es geht um meine 5 jährigen Kaninchendame. Sie hatte Wurm befall, dieser ist seit März weg.. Jetzt kommt schon das nächste Problem sie...
O

o0DeLiLah0o

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo,
es geht um meine 5 jährigen Kaninchendame. Sie hatte Wurm befall, dieser ist seit März weg.. Jetzt kommt schon das nächste Problem sie hatte einen Tumor im Maul. Er wurde jetzt entfernt,
aber der Tierarzt sagt das irgendwie der Tumor schon an den Knochen war/ist. Er könnte nichts machen, solange sie noch essen würde, wäre alles okay, aber wenn sie irgendwann aufhört sollten wir sie einschläfern lassen.

Jetzt zu meiner frage, hat jemand erfahrung mit Tumoren bei Kaninchen?Kann da jemand vlt was empfehlen womit er guter erfahrungen gemacht hat? Der Arzt meinte zwar er kann nicht mehr für sie tun, aber ich möchte wenigstens mal das ein oder das andere ausprobiert haben. Auf Seiten finde ich sowas wie Immunsystem stärken, Ingwer, Kümmel und Krebshemmende Lebensmittel.

Bin für jeden Rat dankbar.

LG
 
28.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.315
Reaktionen
127
Hallo,

sicher, dass es ein Tumor war und nicht möglicherweise ein Kieferabszess?
Kaninchen neigen gerade bei Zahnproblemen zu Kieferabszessen und Eiter zerstört Knochen.

Wo wohnst du denn? Hat dein Tier zufällig Zahnproblemen?
So aus deiner Erzählung heraus würde ich eine Zweitmeinung beim Spezialisten in Erwägung ziehen.


Liebe Grüße
Amber
 
O

o0DeLiLah0o

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
Leider, hatte sie seit gestern wieder Fieber und als ich heute beim Arzt war, hat sie weniger gewogen als vorher und vorher war sie schon sehr schmall. Leider, musste ich sie einschläfern lassen. :(
Was es endlich war wissen wir nicht, ob es die Würmer waren (obwohl es hieß die wären weg.) oder ob es Tumore waren (die wurden zwar entfernt und sind auch nicht nachgewachsen, aber vlt. hat er gestreut?) wissen wir nicht. Aber sie nahm nicht mehr zu und hatte leider schon das zweite mal über 40 grad Fieber. Da musste ich mich leider entscheiden :/
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2.572
Reaktionen
61
Ach Mensch, das tut mir sehr leid für dich.
Fühle dich mal ganz dolle gedrückt von mir.
 
Thema:

Kaninchen hat Tumor :(

Kaninchen hat Tumor :( - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

    Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Alte Kaninchendame - Tumor

    Alte Kaninchendame - Tumor: Hallo liebe Forengemeinde, leider komme ich Heute mit einer recht traurigen Nachricht. Bei einem unserer Kaninchen, der 9 Jährigen Rosi, wurde...
  • Kaninchen maliziöser tumor im mund

    Kaninchen maliziöser tumor im mund: Hallo, ich war mit meinem kaninchen Joey beim tierarzt da er kaum noch gefressen hat, der Arzt hat dann einen ,,klumpen'' aus seinem mund...
  • Gebärmuttertumor- Was nun?

    Gebärmuttertumor- Was nun?: Hallo Leute, ich brauche umbedingt eure Hilfe. Ich war heute beim Tierarzt, weil ich ahnte, dass irgendwas nicht mit meinem Kaninchen stimmt. Es...
  • Kaninchen Tumor?

    Kaninchen Tumor?: Hallo, Mein Kaninchen ist 1 Jahr alt und hat an ihrem Kinn eine weiche Stelle ich dachte am anfang es wäre das fell oder so aber es ist...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

    Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Alte Kaninchendame - Tumor

    Alte Kaninchendame - Tumor: Hallo liebe Forengemeinde, leider komme ich Heute mit einer recht traurigen Nachricht. Bei einem unserer Kaninchen, der 9 Jährigen Rosi, wurde...
  • Kaninchen maliziöser tumor im mund

    Kaninchen maliziöser tumor im mund: Hallo, ich war mit meinem kaninchen Joey beim tierarzt da er kaum noch gefressen hat, der Arzt hat dann einen ,,klumpen'' aus seinem mund...
  • Gebärmuttertumor- Was nun?

    Gebärmuttertumor- Was nun?: Hallo Leute, ich brauche umbedingt eure Hilfe. Ich war heute beim Tierarzt, weil ich ahnte, dass irgendwas nicht mit meinem Kaninchen stimmt. Es...
  • Kaninchen Tumor?

    Kaninchen Tumor?: Hallo, Mein Kaninchen ist 1 Jahr alt und hat an ihrem Kinn eine weiche Stelle ich dachte am anfang es wäre das fell oder so aber es ist...