Fremdkörper im Ohr- was hilft?

Diskutiere Fremdkörper im Ohr- was hilft? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Dieses Mal hat es unsere alte Dame richtig erwischt. Jeden Tag badet sie mehrmals im Teich - und wuzelt sich auf der Wiese trocken. Vorgestern...
S

Schweinemama

Reaktionen
78
Dieses Mal hat es unsere alte Dame richtig erwischt. Jeden Tag badet sie mehrmals im Teich - und wuzelt sich auf der Wiese trocken. Vorgestern habe ich erstmals das Rote Innenohr bemerkt, habe
es mit Ohrentropfen behandelt... Kopfschieflage und gejuckt hats auch. Heute beim Tierarzt wurde sie zum zweiten mal in ihrem Leben sediert, sie hatte einen Grassamen im Ohr, welcher dasTrommelfell durchstossen hat. Derzeit lässt sie sich pflegen, sie ist arm, ihr ist noch schwindelig, gegessen hat sie schon, aber sie ist noch klapprig auf den beinen.

Was kann man gegen solche Fremdkörper tun? Ich werde nun ein Handtuch mitnehmen und versuchen sie abzutrocknen - bevor sie sich selbst über die Wiese wälzt, aber bei einem 20 cm Hund kriecht sowas wahrscheinlic hschon beim Durchmarsch durchs Hohe gras ins Ohr...

29.05.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Fremdkörper im Ohr- was hilft?

Fremdkörper im Ohr- was hilft? - Ähnliche Themen

• Malassezienbefall im Ohr - Was können wir tun?

Malassezienbefall im Ohr - Was können wir tun?: Unsere Hündin, Malteser/Shitzu-Mix hat seit November ständig juckende Ohren. Ein Besuch beim Tierarzt ergab Malassezienbefall in den Ohren...
  • Innenohr auslecken

Innenohr auslecken: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 11 Jährige Rauhaardackel Hündin und seid kurzem eine 1 Jährige Jackrussel mix...
  • Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?: Hallo liebe Community, ich habe hier eine 12 Wochen alte Weiße Schäferhündin, die noch nicht ihre Ohren gestellt hat. Ihre Geschwister haben alle...
  • Fremdkörper eingetreten - nach OP bildet sich immer wieder wildes Fleisch

Fremdkörper eingetreten - nach OP bildet sich immer wieder wildes Fleisch: Hallo! Ich würde mal Euren Rat brauchen! Vielleicht kennt Jemand dieses Problem.... Mein 13jähriger Jack Russel Mix hatte sich im Sommer...
  • Fremdkörper in der Lunge.

Fremdkörper in der Lunge.: Hallo unsere Hündin hat ein Fremdkörper in der Lunge ,hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?:(
  • Fremdkörper in der Lunge. - Ähnliche Themen

• Malassezienbefall im Ohr - Was können wir tun?

Malassezienbefall im Ohr - Was können wir tun?: Unsere Hündin, Malteser/Shitzu-Mix hat seit November ständig juckende Ohren. Ein Besuch beim Tierarzt ergab Malassezienbefall in den Ohren...
  • Innenohr auslecken

Innenohr auslecken: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 11 Jährige Rauhaardackel Hündin und seid kurzem eine 1 Jährige Jackrussel mix...
  • Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?: Hallo liebe Community, ich habe hier eine 12 Wochen alte Weiße Schäferhündin, die noch nicht ihre Ohren gestellt hat. Ihre Geschwister haben alle...
  • Fremdkörper eingetreten - nach OP bildet sich immer wieder wildes Fleisch

Fremdkörper eingetreten - nach OP bildet sich immer wieder wildes Fleisch: Hallo! Ich würde mal Euren Rat brauchen! Vielleicht kennt Jemand dieses Problem.... Mein 13jähriger Jack Russel Mix hatte sich im Sommer...
  • Fremdkörper in der Lunge.

Fremdkörper in der Lunge.: Hallo unsere Hündin hat ein Fremdkörper in der Lunge ,hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?:(