Fremdkörper im Ohr- was hilft?

Diskutiere Fremdkörper im Ohr- was hilft? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Dieses Mal hat es unsere alte Dame richtig erwischt. Jeden Tag badet sie mehrmals im Teich - und wuzelt sich auf der Wiese trocken. Vorgestern...
S

Schweinemama

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Dieses Mal hat es unsere alte Dame richtig erwischt. Jeden Tag badet sie mehrmals im Teich - und wuzelt sich auf der Wiese trocken. Vorgestern habe ich erstmals das Rote Innenohr bemerkt, habe
es mit Ohrentropfen behandelt... Kopfschieflage und gejuckt hats auch. Heute beim Tierarzt wurde sie zum zweiten mal in ihrem Leben sediert, sie hatte einen Grassamen im Ohr, welcher dasTrommelfell durchstossen hat. Derzeit lässt sie sich pflegen, sie ist arm, ihr ist noch schwindelig, gegessen hat sie schon, aber sie ist noch klapprig auf den beinen.

Was kann man gegen solche Fremdkörper tun? Ich werde nun ein Handtuch mitnehmen und versuchen sie abzutrocknen - bevor sie sich selbst über die Wiese wälzt, aber bei einem 20 cm Hund kriecht sowas wahrscheinlic hschon beim Durchmarsch durchs Hohe gras ins Ohr...
 
29.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Fremdkörper im Ohr- was hilft?