Kaninchen nach Kastration agressiv

Diskutiere Kaninchen nach Kastration agressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
W

Waylon1901

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen.
Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen mit einen Frühkastrat.
Wir sind gerade dabei uns eine kleine Zucht aufzubauen bestehend aus 3 Weibchen die als Gruppe mit einem Spät kastrat zusammenleben sollen.
Und einem Rammler der mit einem Frühkastrat zusammenlebt.
Wir hatten unseren Hansi eine Woche vor der Kastration als
unkastrierter Rammler aus schlechter Haltung geholt und er hat sich mit allen super vertragen auch Mit unseren unkastrierten Rammler, obwohl beide unkastrierte waren.
Jetzt nach der Kastration hat sich auf einmal unser unkastrierter Rammler nicht mehr mit Hansi verstanden und ist auf ihn losgegangen so das ich sie trennen musste.
Wenn ich auch ins Gehege komme kommt er auch direkt zumir und versucht mich zu beißen.
Wir waren vor einer Woche nochmal beim Tierarzt weil Hansi sich die Fäden selbst gezogen hat und es sich entzündet hat.
Vor ein paar tagen hat sich unser Weibchen Flocke als ich unseren Rammler und Frühkastrat frischfutter gegeben hatte mit dein deren Stall gesellt und war eine Nacht mit den 2 dort drinnen, als ich dann Frühs die klappe aufgemacht habe damit sie Rausdarf ist sie auch rausgegangen jedoch als sie draußen war hat Hansi sie sofort angegriffen so das, das Auge von ihr jetzt total angeschwollen ist und sie es fast nicht mehr öffnen kann.
Er sitzt jetzt vorübergehend alleine in einem Stall.
Unser Gehege hat 15qm
Und unser Stall für Rammler und Frühkastrat ist 5qm groß auf zwei Etagen.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
LG Sophie

30.05.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen nach Kastration agressiv . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
43
Hallo Sophie,

das Weibchen mit dem verletzten Auge muss umgehen zum Tierarzt zur Behandlung.

5qm auf 2 Ebenen verteilt sind für Kaninchen viel zu klein. Sie brauchen bei Aussenhaltung mindestens 6qm auf einer Ebene, damit sie auch mal richtig hoppeln und kleine hacken schlagen können, wenn ihnen danach ist.
Die Aggressionen werden mit mehr Platz höchst wahrscheinlich dann auch aufhören, so wie es derzeit bei dir ist, ist es einfach nicht ideal für die Tiere.

Und dann, bitte sämtliche unkastrierte Rammler kastrieren lassen.
Fahr mal ins Tierheim und kuck mal wie viele Kaninchen dort auf ein artgerechtes zuhause hoffen.... noch mehr braucht es weiß Gott nicht noch, ohne das jetzt böse zu meinen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kaninchen nach Kastration agressiv

Kaninchen nach Kastration agressiv - Ähnliche Themen

• Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Rammeln trotz Kastration ?

Rammeln trotz Kastration ?: hay ich habe meine zwei Rammler am Montag vor 2 Wochen Kastrieren lassen. Der TA hat gesagt dass ich sie in 3 Tagen wieder zusammensetzen kann...
  • Kaninchen grunzt seit Kastration.

Kaninchen grunzt seit Kastration.: Hallo, Ich ließ meine Kaninchendame Filou vor 3 wochen kastrieren und seit 2 wochenfällt mir auf, das sie mich immer angrunzt. vorallem wenn ich...
  • Kaninchen Vergesellschaftung

Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo Foris, ich wollte mich hier erst einmal vorstellen. Ich heiße Mara und bin 14 Jahre alt. Ich habe seit 7 Jahren ein Kaninchen und davor...
  • Kaninchen Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Rammeln trotz Kastration ?

Rammeln trotz Kastration ?: hay ich habe meine zwei Rammler am Montag vor 2 Wochen Kastrieren lassen. Der TA hat gesagt dass ich sie in 3 Tagen wieder zusammensetzen kann...
  • Kaninchen grunzt seit Kastration.

Kaninchen grunzt seit Kastration.: Hallo, Ich ließ meine Kaninchendame Filou vor 3 wochen kastrieren und seit 2 wochenfällt mir auf, das sie mich immer angrunzt. vorallem wenn ich...
  • Kaninchen Vergesellschaftung

Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo Foris, ich wollte mich hier erst einmal vorstellen. Ich heiße Mara und bin 14 Jahre alt. Ich habe seit 7 Jahren ein Kaninchen und davor...