Kater überfahren und im Park beerdigt

Diskutiere Kater überfahren und im Park beerdigt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bin neu im Forum, ich bin momentan ziemlich durcheinander. Vorgestern hat mein Bruder unseren Kater "Flecky" den wir auch manchmal...
P

Pummelpotter

Registriert seit
01.06.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu im Forum, ich bin momentan ziemlich durcheinander. Vorgestern hat mein Bruder unseren Kater "Flecky" den wir auch manchmal Pummelpotter genannt haben, weil er weißes Fell in der Form eines Blitzes auf der Stirn hatte, tot auf der Straße gefunden. Ich habs erst nicht geglaubt und war entsprechend schockiert als ich ihn sofort erkannt habe. Ich stehe seitdem die ganze Zeit unter Schock und bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf.

Ich wünschte
ich könnte ihn sehen wie er war, aber ich sehe nur den leblosen und verstümmelten Körper vor meinen Augen. Ich drehe bald durch. 8 Jahre hatten wir ihn und ich habe mich viel um ihn gekümmert und zuletzt war ich mit ihm beim Tierarzt, weil er sich mit einer Nachbarskatze gekloppt hatte und dabei verletzt wurde. Es ging ihm besser und er konnte wieder normal rumlaufen und aß wieder mehr. Und ein Tag später ist er einfach tot. Vom Auto überfahren.

Mein Bruder hat ihn von der Straße geholt, allerdings war er nicht in einem Stück. Später haben wir ihn dann beerdigt. Und das ist was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht. Wir haben ihn nämlich in einen Park beerdigt. 2 Meter vom Weg entfernt und mit einen halben Meter Erde bedeckt. Wir haben auch einen schweren Ast drüber gelegt und den beschriftet. Allerdings habe ich jetzt im Internet gelesen, dass man Tiere nicht ohne Genehmigung in öffentlichen Parks beerdigen darf, sonst drohen Strafen.
Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber. Was ist wenn wir ihn wieder ausgraben müssen. Das ist für mich wie ein Horrorszenario. Allein wie er schon da lag auf der Straße war der Horror, ihn nochmal so zu sehen könnte ich nicht.

Kann mir jemand sagen ob wir ihn dort begraben lassen können oder nicht?

Entschuldigt den ganzen Text. :/
 
01.06.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.017
Reaktionen
125
Hallo,

Zuerst mein Beileid zum Verlust eures Pummelpotters. So ein Ende ist immer schrecklich. :|

Nun aber die andere schlechte Nachricht: Im öffentlichen Park darfst du auf gar keinen Fall deine Tiere bestatten. Sollte der Katzenkadaver zu euch zurückverfolgt werden können, drohen Bußgelder bis zu 15.000 Euro (Quelle).
Auf dem eigenen Grundstück ist eine Bestattung unter Auflagen möglich. Wasserschutzgebiete sind tabu. Auch sollte das Grab zum Schutz vor Buddlern mind. 1m Tiefe haben. Hierzu finden sich aber im www genug Infos, was du alles beachten musst.
 
P

Pummelpotter

Registriert seit
01.06.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antwort... Ja wir haben uns jetzt darum gekümmert. Er liegt jetzt im Garten und haben alles beachtet.

Meine nächste Frage gilt meiner zweiten Katze. Der ist auch Freigänger so wie Flecky das gewesen war und wir wohnen an einer vielbefahrenen straße, hinten allerdings ist es ruhiger. Ich habe Angst, wenn ich ihn rauslasse er zur Straße geht und es ihn auch erwischen könnte. Ich kann ihn aber auch nicht die gabze Zeit drinnen lassen.
Was soll ich tun?
 
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Dass diese Gefahr besteht weiß man doch aber, bevor man Katzen zu Freigängern macht.
Du kannst versuchen die zweite Katze an Wohnungshaltung zu gewöhnen. Bedeutet aber, dass du wieder einen adäquaten Partner suchen musst und für ordentlich Auslastung sorgen musst. Es gibt aber auch Katzen die diese Umstellung nicht akzeptieren und einem die Bude auseinandernehmen
 
B

Baluu

Registriert seit
21.06.2018
Beiträge
42
Reaktionen
1
Ich wollte gerade sagen das das doch bestimmt verboten ist. auch wenn man traueert und in Schock ist sollte man immer mit klarem Kopf solche Sachen machen. socnt gibts evtl doppelt auf di Mütze. Mein Beileid jedenfalls.
 
Thema:

Kater überfahren und im Park beerdigt

Kater überfahren und im Park beerdigt - Ähnliche Themen

  • Mein kleiner Kater wurde überfahren

    Mein kleiner Kater wurde überfahren: Hallo :| Das ist Louis. Wir haben ihn vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war uns todkrank in die Hände gelegt worden, da dem...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Ist mein Kater eine Bkh?

    Ist mein Kater eine Bkh?: Hallo ihr Lieben bin ganz neu im Forum und habe eine Frage. Vor einer Woche haben wir uns ein Bkh kitten gekauft in der Farbe smoke. Nur leider...
  • Kater verstorben, ich bin verzweifelt.

    Kater verstorben, ich bin verzweifelt.: Hallo zusammen, ich habe mich heute angemeldet, um meine Trauer über meinen Kater niederzuschreiben. Am Montag ist unser geliebter Kater Andy...
  • Junger Kater gestorben

    Junger Kater gestorben: Hallo an alle, ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden. Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...
  • Ähnliche Themen
  • Mein kleiner Kater wurde überfahren

    Mein kleiner Kater wurde überfahren: Hallo :| Das ist Louis. Wir haben ihn vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war uns todkrank in die Hände gelegt worden, da dem...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Ist mein Kater eine Bkh?

    Ist mein Kater eine Bkh?: Hallo ihr Lieben bin ganz neu im Forum und habe eine Frage. Vor einer Woche haben wir uns ein Bkh kitten gekauft in der Farbe smoke. Nur leider...
  • Kater verstorben, ich bin verzweifelt.

    Kater verstorben, ich bin verzweifelt.: Hallo zusammen, ich habe mich heute angemeldet, um meine Trauer über meinen Kater niederzuschreiben. Am Montag ist unser geliebter Kater Andy...
  • Junger Kater gestorben

    Junger Kater gestorben: Hallo an alle, ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden. Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...