Maus bekommt bei Aufregung schlecht Luft

Diskutiere Maus bekommt bei Aufregung schlecht Luft im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ich habe bei meiner letzten Maus schon länger das Problem, dass sie bei Aufregung starke Atemnot bekommt. Ich war bereits beim Tierarzt...
J

Jesusliebtdich

Registriert seit
05.04.2018
Beiträge
181
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei meiner letzten Maus schon länger das Problem, dass sie bei Aufregung starke Atemnot bekommt. Ich war bereits beim Tierarzt.
Der gab mehrmals ein Antibiotikum, aber ohne Besserung.

Die letzten Wochen ging es ihr aber dennoch ganz gut, da sie ein stressfreies Leben hatte.

Jetzt habe ich endlich 2 neue Mäuse gefunden, doch leider regt sich Paula da so sehr auf, dass sie kaum Luft bekommt. Folglich musste ich die VG leider abbrechen.

Einzelhaltung ist ja nun auch keine Dauerlösung. Wer hat einen Rat wie es nun weiter gehen kann?

MfG
 
03.06.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.115
Reaktionen
8
Was hat der Tierarzt denn untersucht?

Was für eine Mausart ist Paula denn?

Für mich hört sich das fast nach einem Herzproblem an. Wasser in der Lunge.
 
J

Jesusliebtdich

Registriert seit
05.04.2018
Beiträge
181
Reaktionen
0
Ich war bei 2 Tierärzten. Die haben beide die Maus abgehorcht. Paula ist eine Vielzitzenmaus.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.115
Reaktionen
8
Ich würde sie echt mal nochmal untersuchen lassen. Wenn sie Probleme hat, müssen die ja irgendwo her kommen.
 
J

Jesusliebtdich

Registriert seit
05.04.2018
Beiträge
181
Reaktionen
0
Es wurde schon alles untersucht und auf gut Glück behandelt. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass es ein Tumor ist. Allerdings hat sie die Symptome schon sehr lange und es geht ihr soweit gut. Es ist also nicht zu erwarten, dass sie jetzt in nächster Zeit stirbt. Nur eine Vergesellschaftung ist so halt auch nicht zumutbar. Aber Einzelhaltung kann ja auch keine Lösung sein.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.115
Reaktionen
8
Wurde auch auf Wasser in der Lunge behandelt? Ich hatte ein Kaninchen mit Herzproblemen & Wasser in der Lunge, er hat bei Stress auch Probleme gehabt.

Würdest du mal ein paar mehr Infos (wie z.B. mit was bisher versucht wurde zu behandeln) "rausrücken", könnte man vielleicht schneller helfen und müsste nicht alles erfragen...
 
J

Jesusliebtdich

Registriert seit
05.04.2018
Beiträge
181
Reaktionen
0
Ja wurde alles behandelt. Medizinische Behandlungen sind alle abgeschlossen. Helfen kann man der Maus leider nicht. Es geht jetzt halt um das Problem der Einzelhaltung.
 
Thema:

Maus bekommt bei Aufregung schlecht Luft

Maus bekommt bei Aufregung schlecht Luft - Ähnliche Themen

  • Vielzitzenmäuse kämpfen

    Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Maus im Büro gefangen

    Maus im Büro gefangen: Hallo, also seit einigen Wochen treibt eine (?) Maus in unserem Büro ihr "unwesen". Rennt durch die Kabelkanäle, frisst Kabel an und erschrecht...
  • Maus jagt die andere Maus

    Maus jagt die andere Maus: Hi, ich habe seit April 2 Vielzitzenmäuse und leider zerstreiten sich die beiden regelmäßig (das taten sie auch schon vorher im Tierheim). Jetzt...
  • Letzte Maus schon ewig alleine

    Letzte Maus schon ewig alleine: Hallo, meine "letzte" Vielzitzenmaus sitzt leider schon seit Monaten alleine. Habe zwar noch eine 2er Gruppe, aber mit denen konnte ich sie nicht...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hey, Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Maus mit babies in unserer Couch gefunden und wollte sie mit den frisch geborenen nicht vor die tür...
  • Maus gefunden - Ähnliche Themen

  • Vielzitzenmäuse kämpfen

    Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Maus im Büro gefangen

    Maus im Büro gefangen: Hallo, also seit einigen Wochen treibt eine (?) Maus in unserem Büro ihr "unwesen". Rennt durch die Kabelkanäle, frisst Kabel an und erschrecht...
  • Maus jagt die andere Maus

    Maus jagt die andere Maus: Hi, ich habe seit April 2 Vielzitzenmäuse und leider zerstreiten sich die beiden regelmäßig (das taten sie auch schon vorher im Tierheim). Jetzt...
  • Letzte Maus schon ewig alleine

    Letzte Maus schon ewig alleine: Hallo, meine "letzte" Vielzitzenmaus sitzt leider schon seit Monaten alleine. Habe zwar noch eine 2er Gruppe, aber mit denen konnte ich sie nicht...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hey, Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Maus mit babies in unserer Couch gefunden und wollte sie mit den frisch geborenen nicht vor die tür...