kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs

Diskutiere kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin Larissa und brauche Hilfe... Ich habe seit Ostern zwei Ninchen (1.4.18/ und ja ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe mich...
K

Kaliba96

Reaktionen
0
Hallo ich bin Larissa und brauche Hilfe...
Ich habe seit Ostern zwei Ninchen (1.4.18/ und ja ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe mich erkundigt Ostern war nur der Anlass für meine Mutter mir die Ninchen zu schenken.)

Auf jeden Fall hab ich die beiden schon einen Monat und bis
jetzt lief alles gut:
- sie bekamen regelmäßigen Auslauf
- bekamen gutes und frisches Futter
- es ist nicht laut in meinem Zimmer und den Käfig mache ich auch regelmäßig sauber

doch heute hat mein Kaliba (männl. & laut Ärztin kastriert) angefangen meine Hand mit den Vorderpfötchen weg zu schlagen und mich auch zu beißen, als ich den Käfig sauber machen wollte ,wie jeden Tag :( .
Ich weis nicht woran das liegen könnte :eusa_think:
allerdings ist meine Hanni (weibl.)
drei Wochen später dazugekommen weil mein erstes Weibchen (Toffie) eines Morgens tot im Käfig lag (meine Ärztin meinte es war eine angeborene Fehlbildung im Hirn gewesen, die den Hirnschlag verursachte)
Drei Tage nach dem Tod von Toffie haben wir dann Hanni gekauft, damit Kaliba nicht so lange so allein ist :(
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, woran diese Reaktionen liegen und wie ich was dagegen tun kann.
Danke schon mal im Voraus :D
LG Larissa :p

04.06.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Hallo,

wie groß ist denn der Käfig?

Ich vermute, dass das Verhalten von Platzmangel kommt. Kaninchen brauchen 4 qm, das sind z.B. 2x2 m und das dauerhaft.

LG

K

Kaliba96

Reaktionen
0
wie groß der Käfig genau ist kann ich leider nicht sagen aber er ist kleiner etwas kleiner :? ,denn ich habe nicht so viel Platz in meinem zimmer :( ,
weshalb die beiden ja auch jeden Tag entweder raus in den garten oder bei schlechtem wetter in meinem Zimmer rumlaufen dürfen

Amber

Amber

Reaktionen
5
Hallo Larissa,

hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden?

Als erste Hilfe könntest du den Käfig dann reinigen, wenn die Tiere Freilauf haben, aber dauerhaft sinnvoll ist das nicht, weil es manchmal auch zu Streit zwischen den Tieren kommt bei so wenig Platz.

Hast du dich mal über freie Zimmerhaltung informiert oder würden deine Eltern damit dann nicht einverstanden sein?

Liebe Grüße

Thema:

kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs

kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs - Ähnliche Themen

• zwei kastrierte Rammler

zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.

Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
  • aggressiver kastrierter rammler

aggressiver kastrierter rammler: Hallo , vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen kastrierten bock, der sich gut mit meinen anseren beiden verstanden hat. Sie haben...
  • Kastrierter Rammler zwickt Zippe

Kastrierter Rammler zwickt Zippe: Hallo, es sind nun fast vier Wochen seit der Vergesellschaftung von meinem 2-jährigen Männchen und der 1/2 Jahr alten Häsin vergangen. Ich hatte...
  • Rammeln kastrierte Rammler normal?

Rammeln kastrierte Rammler normal?: Hi, Ich hab ja zu meiner verwittwerten Lina nun endlich einen Partner (von der Kaninchenhilfe) bekommen. Am 6. ist er hier eingezogen und am 3...
  • Rammeln kastrierte Rammler normal? - Ähnliche Themen

• zwei kastrierte Rammler

zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.

Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
  • aggressiver kastrierter rammler

aggressiver kastrierter rammler: Hallo , vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen kastrierten bock, der sich gut mit meinen anseren beiden verstanden hat. Sie haben...
  • Kastrierter Rammler zwickt Zippe

Kastrierter Rammler zwickt Zippe: Hallo, es sind nun fast vier Wochen seit der Vergesellschaftung von meinem 2-jährigen Männchen und der 1/2 Jahr alten Häsin vergangen. Ich hatte...
  • Rammeln kastrierte Rammler normal?

Rammeln kastrierte Rammler normal?: Hi, Ich hab ja zu meiner verwittwerten Lina nun endlich einen Partner (von der Kaninchenhilfe) bekommen. Am 6. ist er hier eingezogen und am 3...