Aktivität von Zwergbartagamen

Diskutiere Aktivität von Zwergbartagamen im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzen eine Zwergbartagame übernommen und mich viel belesen und auch persönlich über die Haltung informiert. Meine...
T

Terrafreund

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen eine Zwergbartagame übernommen und mich viel belesen und auch persönlich über die Haltung informiert.
Meine Frage ist, wie viel bewegen sich eure Bartis so?
Meine sitzt in aller Regel 80 % des Tages auf einem Stein unter der HQI Lampe. Er frisst, kotet, hat klare Augen und
ist wach und aufmerksam. Die Temperaturen passen auch, genauso wie die Terragröße (unteres Level aber es passt)

Frage wäre, wenn er für normale Verhältnisse zu faul ist, kann es auch an zu wenig Licht liegen? Die HQI hat war Power, aber die Helligkeit nimmt schon ab zur anderen Seite.
Meine nächsten Schritte wären sonst einen Kottest und ggf eine T5 Lampe zur weiteren Ausleuchtung!?

Grüße Terrafreund

05.06.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
201
Hey

Die Zwerg-Bartis bei uns im Tierheim sind ähnlich. Da wird auch vor allem gesessen und beobachtet. Aktiv werden sie meist erst, wenn was los ist. Also wenn das Terra befeuchtet wird oder es Futter gibt.

Kot-Untersuchung ist bei Neuzugängen immer ratsam. Es sei denn, sie wurden vom Vorbesitzer vorm Verkauf untersucht.

T

Terrafreund

Reaktionen
0
Hey

Die Zwerg-Bartis bei uns im Tierheim sind ähnlich. Da wird auch vor allem gesessen und beobachtet. Aktiv werden sie meist erst, wenn was los ist. Also wenn das Terra befeuchtet wird oder es Futter gibt.

Kot-Untersuchung ist bei Neuzugängen immer ratsam. Es sei denn, sie wurden vom Vorbesitzer vorm Verkauf untersucht.

Das ist doch schonmal was. Dann werde ich zuerst die Kotuntersuchung machen.

Thema:

Aktivität von Zwergbartagamen

Aktivität von Zwergbartagamen - Ähnliche Themen

• richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen

richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen: Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, bin Anfänger! ich baue mir gerade ein Terra für 1 - 2 Zwergbartagamen. Ist ein Holzterrarium mit...
  • zwergbartagame Anfänger fragen.

zwergbartagame Anfänger fragen.: Hallo Ich bin neu in diesen Bereich, weil wohl demnächst mein 120x60x60 Glasterrarium Frei wird. Wollte ich mir mal das Thema bartagamen haltung...
  • Zwergbartagamen Bock abzugeben in der Nähe von Düsseldorf

Zwergbartagamen Bock abzugeben in der Nähe von Düsseldorf: biete einen Zwergbartagamen Bock an, da er sich leider nicht mehr mit den anderen versteht und ich keinen Platz habe ihn einzeln zu halten...
  • Suchen 3 Zwergbartagamen

Suchen 3 Zwergbartagamen: Hallo, Wir suchen 3 Zwergbartagamen 2 Weiblich und 1 Männlich. Sind aus Wien.
  • Anschaffung Zwergbartagame

Anschaffung Zwergbartagame: Hallo Leute, ich interessiere mich schon seit längerem für Terraristik insbesondere für Bartagame. Nun bin ich am überlegen ob ich mir so ein Tier...