Kaninchen niest, aber nur in Käfig

Diskutiere Kaninchen niest, aber nur in Käfig im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo da wir einen Sterbefall hatten und eines unserer Ninchen verstorben ist haben wir für unser Böckchen ein Weibchen dazu genommen. Da der Bock...
S

Sasanto

Reaktionen
0
Hallo da wir einen Sterbefall hatten und eines unserer Ninchen verstorben ist haben wir für unser Böckchen ein Weibchen dazu genommen. Da der Bock noch nicht kastriert ist ( Termin ist
gemacht) haben wir unser Zuwachs in einem großen Käfig getrennt vom Partner sitzen, aber dort bekommt sie ständig Niesanfälle (10-15 mal). Sie niest auch nur im Käfig! Da wir sie normalerweise frei in der Wohnung laufen haben und sie ,,freigang,, bekommt niest sie noch nicht einmal?!? Sie hat auch eine trockene Nase und ist putzmunter und sehr zutraulich.cIch habe heute von Streu auf Stroh gewechselt aber auch dort kein Erfolg Futter ht sie noch vom Züchter mitbekommen also liegt es auch nicht da dran. Evtl kann mir da jemand weiterhelfen.
Liebe grüße

07.06.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
24
Ich würde trotz des Einstreuwechsels zuerst auf die Einstreu tippen.
Staub/Pilzsporenbelastung. Vor allem wenn Sie im Freigang keine Anzeichen zeigt.

Evtl. mal ein paar Tage Molton/Fleecedecken als unterlage nutzen.

S

Sasanto

Reaktionen
0
kleiner Edit noch. wir tauschen dann wenn der eine Ausgang hat kommt der andere in den Käfig. Also der Rammler zeigt null Reaktionen im Käfig... Aber danke für die schnelle Antwort ich versuche das mal aus. Also rein nur die Fleecedecke ohne Einstreu?

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
24
Genau, die Decke ohne Einstreu.
Es gibt so viele Gründe für das Niesen. Da würde ich es einfach ausprobieren.
Kann durchaus sein, das der Rammler "nicht so empfindlich" ist.
Schaden kanns nicht, sonst kannst du immer noch mit dem Mädel zum TA.

S

Sasanto

Reaktionen
0
ok danke. gehe ich morgen eine decke kaufen... das kann sein, der ist ja auch 1 1/2 Jahre alt. :D

Thema:

Kaninchen niest, aber nur in Käfig

Kaninchen niest, aber nur in Käfig - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...