Hamster erschöpft?

Diskutiere Hamster erschöpft? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend, Also mittlerweile verstehen mein Hamster und ich uns immer mehr. Habe so langsam heraus gefunden warum er mich beißt, denn ich habe...
I

istjaegalwerichbin

Registriert seit
15.05.2018
Beiträge
17
Reaktionen
0
Guten Abend,

Also mittlerweile verstehen mein Hamster und ich uns immer mehr. Habe so langsam heraus gefunden warum er mich beißt, denn ich habe meine Hand immer genau dahin getan wo er schläft und wo er am meisten ist. Mache ich das an einer anderen Stelle tut er es gar nicht nur zwickt manchmal etwas.

Seit 3-4 Tagen
fange ich an ihn raus zu holen etwas auf meine Hand zu lassen oder in meinem Zimmer Bett oder sonst wo rumzulaufen, dies geliengt ubs eigentlich gut. Das mache ich jeden Abend sobald er wach wird 10-20 min.

Nur bin ich mir etwas unsicher ob ihm das gut tut, wenn ich ihn wieder reinsetzten, versteckt er sich direkt und nach ein paar Sekunden legt er sich immer direkt völlig erschöpft in seinem Laufrad, dabei sieht aber irgendwie auch relaxt aus. Kann es nicht wirklich definieren, sobald ich das Licht aus mache höre ich ihn wieder essen, rumrennen buddeln und und und. Ist das Verhalten nach dem ich ihn wieder reibsetze oder war ich doch zu voreilig, weil wenn er in meinem Zimmer oder auf meinem Bett rumrennt hab ich das Gefühl das es ihm Spaß macht :/.
Und mach ich das mit dem oben genannten auch alles richtig?

P.S: ich höre ihn seit neusten ab und zu klappern aber kann nicht definieren wo her das kommt, einmal haben seine Zähnchen geklappert.
 
07.06.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Wie verhält er sich denn im Auslauf? Meistens merkt man da sehr gut, ob es dem Hamster gut tut oder nicht. Ist er aktiv, normale Körperhaltung, erkundet alles oder läuft er nur so plattgedrückt wie möglich überall lang oder bewegt sich selbst kaum?

Meine sind nach dem Auslauf meistens erstmal in ihren Höhlen verschwunden und kamen dann später nochmal raus. Niemand ist daueraktiv und vor allem, wenn der Auslauf neu ist, ist es noch sehr aufregend und das macht unter Umständen müde. Wie warm ist es denn bei dir im Zimmer?

Bitte pass nur auf, dass er dir nicht irgendwie von der Hand oder vom Bett fällt. Das geht schneller als man denkt und gucken kann. Am besten wäre es, wenn du mit Holzplatten o.ä. einen Bereich deines Zimmers absichern kannst, wo er sicher und ungehindert flitzen kann. Dort ein paar Verstecke, Laufrad etc rein, damit er etwas zum Erkunden hat.

Und noch eine kleine Bitte: Wir haben hier im Hamsterforum verschiedene Unterforen. Verhalten, Gesundheit, Haltung etc pp. Magst du deine zukünftigen Themen versuchen da einzuordnen? Denn so finden andere User deine Themen auch schneller, als wenn sie ganz unten irgendwo rumdümpeln, denn so weit scrollt meistens keiner runter.
 
Thema:

Hamster erschöpft?

Hamster erschöpft? - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Hamster - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...