C
Crissi.....
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, einer meiner drei Degus ist heute (wie auch immer er das geschafft hat) aus dem Käfig ausgebrochen und hat eine unschöne Begegnung mit meinem Kater gemacht. Es ist im Gegensatz zu dem was hätte passieren können recht harmlos für ihn ausgegangen. Die Katze hat ihm mit der Pfote eine „aufs Dach“ gegeben und muss ihn dabei an der Lippe verletzt haben. Er hat kurzzeitig ziemlich geblutet aber nachdem ich mit Hautdesinfektion und einem Zewa über die Wunde bin hat es recht bald wieder aufgehört. An sich mach er einen fitten Eindruck, er läuft viel in seinem Laufrad, frisst und scheint so auch keine Anzeichen von etwas ernsterem zu machen. Als ich ihn wieder eingefangen habe haben sich die anderen zwei Jungs auch gleich um ihn gekümmert und ihn geputzt. Nun mache ich mir allerdings doch ein bisschen Sorgen dass das Aufeinander treffen der beiden doch etwas schlimmeres sein könnte. Wie gesagt die Wunde ist nicht tief oder sieht übel aus, wie ein kleiner Cut unter der Nase eben. Stecken Degus das recht gut weg oder muss ich Angst haben dass er mir heute Nacht verendet oder ähnliches. Mache mir wirklich Sorgen um meinen Kleinen!